Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Colin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel macht alles in Allem einen guten und soliden Eindruck, allerdings gibt es mehrere Aspekte, die uns leider nicht so gut gefallen haben. Diese Kleinigkeiten haben sich gehäuft, sodass wir im Laufe des Urlaubes einen immer negativeren Eindruck des Hotels bekommen haben und es dadurch letztendlich nicht weiterempfehlen würden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für ein 5 Sterne Hotel, welches angeblich erst letztes Jahr eröffnet haben soll, sind die Zimmer sehr klein. Genauso wie der Balkon, auf den gerade mal Platz war für 2 Stühle und einen kleinen Tisch. Das Badezimmer, sowie die Dusche war ebenfalls sehr klein (Platz für 1 Person). Das Bett ist ziemlich unstabil aber sonst vollkommend ausreichend, jedoch hatten wir keine richtige Decke. Außerdem gibt es keinen Ganzkörper Spiegel, was wir auch als störend empfanden. Die Zimmer sind sehr hellhörig, gefühlt ist zwischen Zimmer und Flur keine Tür, da man jedes Wort versteht. Leider hatten wir auch Probleme mit dem Stromkasten, der einfach in der Nacht laute Geräusche von sich gab. Aber es war relativ sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Essen her fanden wir es lecker, jedoch war es teilweise echt ein bisschen überfüllt. Besonders beim Abendessen zwischen 18:30-20 Uhr, hat es einer Massenabfertigung geähnelt und man hat sich wie in einer Industriehalle gefühlt. Aber so ist das meistens bei großen Hotels. Auch das starke Gedränge und Geschubse war nicht sehr angenehm. Daher lieber nach 20 Uhr Essen gehen. Das Mittagessen am Pool war lecker, aber hier wurden keine Corona- und Hygienemaßnahmen eingehalten. Einmal haben wir gesehen, wie dem Chefkoch aus der Salatschüssel der Löffel auf den Boden gefallen ist und er ihn anschließend wieder zurück in die Schüssel gelegt hat. Das Essen wird überwiegend vom Personal auf den Teller getan (Corona Maßnahmen). Ayran wurde nicht gekühlt herausgegeben sondern stand den ganzen Tag auf der Theke herum.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind größtenteils sehr bemüht, da kann man ihnen wirklich keinen Vorwurf machen. Das dreckige Geschirr wird beim Essen sofort abgeräumt und sobald das Getränk leer ist, wird es direkt nachgefüllt. Alle Mitarbeiter im Hotel sind stets freundlich und hilfsbereit. Jedoch fanden wir schade, dass ein Late Check Out nicht möglich war, da das Hotel angeblich "ausgebucht" war. Auch der nette Herr des im Hotel integrierten Friseurs leistet gute Dienste bei Herrenfrisuren. Das Hotel hat vorab nicht auf die Email, mit der Frage nach einem Zimmerupgrade geantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt vor dem Hotel gibt es einen "Dolmusch" Sammelplatz der einen für 1 Euro nach Manavgat oder Side fährt. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauert, je nach dem wie viele Hotels man ansteuert, 1-2 Stunden. Essensmöglichkeiten in der Umgebung gibt es nicht viele, die fußläufig erreichbar sind. Zum Strand sind es 5 Min zu Fuß, aber der rasende Ali mit seinen halb platten Reifen fährt einen alle 15 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 4 schöne Pools, zwei davon sind 18+. Uns hat besonders diese Area gefallen, mit viel Ruhe und schönem Sand. Leider haben wir hier fast täglich Russen mit Kindern gesehen, die nur selten vom Bademeister weggeschickt wurden. Die Animateure im Hotel machen einen guten Job. Für die Kinder wird sehr viel angeboten. Jeden Abend live Musik an der Bar. Es gibt eine Tischtennisplatte und eine nette Area mit vielen Spielautomaten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Colin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2