- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unseren Urlaub im Dream World Hill im Februar/März (5 Wochen) zu beschreiben fällt mir etwas schwer, da bei dieser Bewertung verschiedene Einflüsse - positive und sehr negative - eine große Rolle spielten. Um dennoch bei dieser Bewertung gerecht zu bleiben, muß ich etwas ausführlich werden. Dem Hotel selbst, dem Zimmer (Komfort-Zimmer in der 4. Etage), der Sauberkeit, dem überaus freundlichen Personal, dem guten Essen gebe ich sehr gerne die Bestnote. Dabei ist das gesamte Personal gemeint, besonders die Gästebetreuerinnen Kitty und Anne, allen Kellnern, ob älter oder jünger, hier besonders Ali. Also rundum zufrieden. Sehr enttäuschend und da kann ich bestenfalls nur 2 Punkte vergeben, war das gesamte Drumherum. Ein Hotel das in den Wintermonaten geöffnet hat, kann keinesfalls mit einem verwüsteten Strand aufwarten, wie es hier der Fall war. Daß die Wettersituation in den Wochen vor unserem Urlaub dort nicht rosig war, ist zu berücksichtigen. Dennoch hatten alle anderen in dieser Zeit geöffneten Hotels einen ordentlichen, sauberen Strand. Es war für uns ein Schlag ins Gesicht diesen Strandabschnitt zu sehen, zumal wir ihn von unserem Urlaub im Dezember im Nachbarhotel anders kannten. Nach gut 2 Wochen und auf fast täglichem Bitten von uns und vielen anderen Gästen, wurden dann etwa 20 Liegen am Strand aufgestellt, nachdem der gröbste Unrat dort einigermaßen weggeräumt wurde. Es wurden dann spärlich Wasserflaschen bereitgestellt und ein Kaffeeautomat, der tageweise nicht funktionierte und verdreckt war. Die vorhandenen Toiletten waren tageweise nicht geöffnet, sodaß man das Nachbarhotel aufsuchen mußte. Bei unserer Buchung dieses Hotels im Juli 2018 war ein Shuttle zugesagt, den es aber nicht gab, da es plötzlich hieß, daß der Strandbetrieb in den Wintermonaten nicht aufgenommen wird. Nach etwa 3 Wochen wurde dann der Strandabschnitt zur Baustelle. Bei trübem Wetter war auch kein Arbeiter zu sehen, als aber wir Gäste bei schönem Wetter am Strand lagen, wurde geflext, gehämmert, ein Bagger fuhr auf um den Strand zu begradigen, ein anderer Bagger riß den Weg zum Strand auf. Es war das Übelste, was man sich vorstellen kann. Soweit die Strandsituation. Im Hotel fing man zu renovieren an, auch etwa 3 Wochen nach unserer Ankunft. Der Lärm hielt sich in Grenzen, aber da auch die gesamte Etage, Wände und Holz, gestrichen wurde, war das Horror pur. Es roch nicht nach Farbe, es stank bestialisch nach Nitro. Der ganze Gestank wurde in den Flur gelassen, da die Balkontüren angeblich nicht geöffnet werden durften. Ein großer Teil der Gäste in der Etage wurde evakuiert, wir und einige andere Gäste mußten versuchen unsere Zimmertüren von außen mit einem Badetuch einigermaßen abzudichten. Es war gelinde gesagt einfach nur eine Unverschämtheit und gesundheitliche Zumutung. Soweit so gut. Die Lautstärke im Hotel war, nicht allein wegen der Kinder, sondern auch wegen der osteuropäischen Gäste, aber nicht nur dieser, ebenfalls eine Zumutung, da keiner der anwesenden vielen "oberen Schlipsträger" für wenigstens etwas Ordung sorgte. Der schreiende Animateur mit seiner überlauten Musik trug auch seinen Teil dazu bei, daß wir und etliche weitere Gäste gegen 21.00 Uhr die Zimmer aufsuchten und von Glück reden konnten, wenn diese weit oben lagen. Um es nochmal zu sagen: Das Hotel selbst usw. war ok, alles Drumherum eine Unverschämtheit und wir sind am überlegen den Reiseveranstalter deswegen zu kontaktieren. Fazit: Dieses Hotel niemals wieder in den Wintermonaten, aber auch nicht in den Sommermonaten, da der Strandabschnitt für die mögliche Anzahl Gäste in der Sommerzeit viel zu klein ist und dann die osteuropäische Gäste...…….. Es tut mir sehr leid, diese Bewertung so schreiben zu müssen, aber es entspricht unserem "Erleben" dort. Ein Dankeschön nochmal an Kitty, Anne, Ali und dem gesamten Personal, das sich liebevoll um das Wohl der Gäste gekümmert haben. Dem Management des Dream World Hill kann ich aus dem beschriebenen Erlebnis der 5 Wochen dort nur sagen: Was habt ihr euch denn nur dabei gedacht, daß ihr eure Gäste so behandelt und abschreckt?????
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Ihre Bewertung haben wir uns mehrmals gründlich durchgelesen und werden natürlich schauen, was wir in der nächsten Saison verbessern können. Was aber bleiben wird, ist das da wir nicht direkt am Strand liegen, auch in der nächsten Winter Saison, aller voraussicht nach, der Strand geschlossen bleibt. Für Hotels die direkt am Strand liegen ist es kein Problem diesen offen zu lassen. Wir wünschen ihnen für ihre nächsten Urlaub alles gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team"