- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Gebäude ist schön, das Aquapark auch, aber die Verarbeitung lässt an vielen Stellen zu Wünschen übrig. Es gibt zwar echt viel Platz, viele Schwimmbäder und viele Essgelegenheiten, aber es ist schlichtweg zu klein für so viele Menschen. Das Hotel ist groß, aber sehr hellhörig (von 6:30 bis 1:00 nachts hört man immer Lärm) und extrem voll (überall sind rumlaufende, spielende, schreiende oder weinende Kinder, während die Eltern nicht aufpassen und meistens gar nicht in der Nähe sind). Im Anbau (wo wir ein Familiensuite hatten) gibt’s einen langen Gang, wo auch bis tief in die Nacht immer laute Kinder waren. Generell benehmen sich hier viele Gäste wie unter aller Sau!
Das Duplexzimmer (was wir nicht gebucht, aber für eine Nacht bekommen haben) ist viel zu klein, zu niedrig und für 4 Personen nicht geeignet. Am zweiten Tag konnten wir (gegen einen zusätzlichen Betrag) ein Upgrade zur Familiensuite im Anbau machen. Das Zimmer war auf dem ersten Blick schön, es hat zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer. Der Safe kostet 2€ am Tag, aber wir würden die Nutzung definitiv empfehlen. + Große, geräumige Zimmer + Klima funktioniert gut, zum Teil sogar zu kalt - Decke und Wände sind nur zum Teil und auch nicht sehr gut gestrichen - Minibar kaputt und wurde nicht nachgefüllt - Wasserhahn am Waschbecken war nicht gut befestigt - WC-Deckel ebenso nicht gut befestigt - Die Lampe außerhalb des Zimmers war kaputt, weshalb unser Zimmer nicht immer geputzt wurde (obwohl wir es mehrmals gesagt haben) - Die Bettbezüge, Kissenbezüge wurden nur einmal gewechselt (wir waren 2 Wochen da) und das nur, weil wir nachgefragt haben - Mehrmals Stromausfall - Probleme an der Decke, loses Gitter - Sehr viele Insekten in einem Zimmer und in dem dazugehörigen Badezimmer, da half leider nichts gegen - Sehr hellhörig - Der Schrank ist zu klein, der reicht nicht aus für die 5 Leute, für die das Zimmer vorgesehen ist - Die Dusche ist gut, aber ist ebenso nicht gut befestigt und macht ein komisches Geräusch Auch ist es nicht sehr praktisch, dass die Familienzimmer und -suites neben dem 18+-Pool liegen, da dies eigentlich eine Ruhezone ohne Kinder sein soll. Leider kam es häufiger vor, dass viele Eltern mit Kindern sich nicht daran gehalten haben.
Das Essen ist größtenteils gut, auch die Extras (Smoothies, Food-Festivals, frittiertes Eis) sind gut. Allerdings ist es überall so extrem voll, dass man manche Sachen gar nicht probieren kann, weil die Schlangen einfach zu lang sind. Abends gibt es manchmal gar keine freien Tische mehr (in keinem Bereich des Restaurants!). Es ist weiterhin eine bodenlose Frechheit, wie manche Gäste sich hier benehmen. Die Teller werden vollgeklatscht und die Hälfte wird weggeworfen. Überall laufen Kinder rum, Menschen schubsen andere, das ist wirklich unnötig! Auch sind die Essenszeiten beim Abendessen (18:30 bis 20:30) eindeutig zu kurz. Die A La Carte Restaurants muss man vorher reservieren. Beim italienischen Restaurant gibt’s eine sehr geringe Auswahl und man muss bereits bei der Reservierung seine Auswahl angeben. Uns wurde mitgeteilt, dass man für die Hauptspeise zwischen gefülltem Hähnchen und Steak wählen kann und dass es nichts Anderes gibt. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass andere Gäste wohl etwas Anderes (Pizza zum Beispiel) bestellen durften. Die Speisen waren auch nicht italienisch, das zwar schon schade. Die Cocktails sind, je nachdem wer sie macht, gut und der Eiskaffee ebenso (wenn die Maschine funktioniert).
Bei unserer Ankunft haben wir das falsche Zimmer bekommen, da alles ausgebucht war. Unsere Wünsche wurden leider auch gar nicht berücksichtigt. Wir wissen natürlich, dass das passieren kann, aber wir haben genau das Gegenteil bekommen (ein hellhöriges Zimmer im Erdgeschoss in der Nähe der Rezeption statt ein ruhiges, höher gelegenes Zimmer). In unserer ersten Woche waren wir mindestens 15 Mal an der Rezeption und 3 Mal bei den Guest Relations. Alleine wegen des falschen Zimmers waren wir 5 Mal da, wobei wir weder ernst genommen wurden noch eine Entschuldigung bekamen. Wir sollten uns nicht anstellen und uns nicht darüber ärgern, sie würden ja mal schauen, ob es da vielleicht eine Lösung gibt. Professionell war das leider nicht. Die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind, bis auf wenige Ausnahmen, extrem unfreundlich, überhaupt nicht hilfsbereit und ziemlich arrogant. Nach vielen Problemen mit den Zimmern haben wir irgendwann eine Massage, Wein und Macarons und einen Besuch im A La Carte Restaurant angeboten bekommen. Dies haben wir verweigert, da wir einfach nur wollten, dass alles so funktioniert wie es in einem 5* Hotel der Fall sein sollte. Das Housekeeping lässt leider zu Wünschen übrig. Die Waschbecken wurden nie gereinigt (dies haben wir dann selber getan), der Balkon nur einmal, die Bettwäsche wurde nur einmal gewechselt (auf Nachfrage) und auch kleinere Sachen (Spiegel z.B.) wurden, wenn überhaupt, nur einmal geputzt. Ferner werden Masterkeys und Ähnliches überall liegen gelassen. Mehrere Zimmer werden gleichzeitig geputzt, weshalb die Zimmertüre häufig ca. 30 Minuten offen stehen, während niemand in der Nähe ist. Das gibt einem kein sicheres Gefühl. Nach der ersten Woche haben wir uns gar nicht mehr beschwert, da sich leider nichts geändert hat. Fast alle KellnerInnen, BarkeeperInnen und Bademeister sind jedoch wirklich sehr freundlich und das obwohl sie hart arbeiten und von manchen Gästen wirklich mies behandelt werden, Respekt an der Stelle!
Das Hotel liegt neben einer Baustelle, die man zum Teil auch hört, aber uns hat es nicht genervt. Das Shoppinggebiet ist zu Fuß ungefähr 10 Minuten entfernt. Der Strandshuttle ist innerhalb von etwa 5 Minuten da. Man hört die Moschee fünf Mal am Tag, aber man gewöhnt sich dran.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Aquapark mit den vielen Rutschen ist super, aber die Rutschen sorgen schon für blaue Flecken. Leider sind auch nicht alle Rutschen geöffnet und es ist überall sehr rutschig. Ein Lazyriver fehlt noch und mehr Doppelreifen wären auch praktisch. Wir lagen immer am 18+ Pool, weshalb wir nicht viel vom Animationsteam mitbekommen haben (was auch in Ordnung ist). Wenn man sie aber gesehen hat, waren sie aber alle freundlich. Meistens war es hier ruhig und es gab genug Platz. Auch hier ist negativ anzumerken, dass viele Eltern ihre Kinder mit zum 18+ Pool genommen haben. Die Bademeister haben dies zwar kontrolliert und die meisten Familien haben darauf gehört, aber es gibt leider auch Familien, die dies mehrmals ignoriert haben und auch täglich mehrmals darauf hingewiesen wurden. An den anderen Pools war es überfüllt, laut und Menschen haben sich um die Liegen gestritten. An einem Tag hat auch wer ins Schwimmbecken gekackt. Man sollte besser darauf achten, dass die Kinder Schwimmwindeln tragen! Die Shows waren ganz okay, aber nicht spektakulär.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |