- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Aufenthalt im Dream Water World war geprägt von positiven und negativen Erfahrungen. Eines der herausragenden Merkmale war zweifellos die beeindruckende Poolanlage, die das Herzstück der Anlage darstellt. Besonders beeindruckt hat mich auch das stimmige Lichtkonzept des Hotels. Die geschickt platzierten Lichter schufen eine angenehme Atmosphäre, vor allem am Abend. Ein weiterer Pluspunkt war der freundliche Service, den ich vorallem an den Bars erlebt habe. Die Mitarbeiter (vorallem Ugur an der Olivenbar und sein Team) waren sehr aufmerksam und zuvorkommend, was zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen hat. Das Personal in der Poolbar war schnell genervt und wenn mal mehr als 2 Bestellungen kamen überfordert. Zum späten Nachmittag wurde das meistens besser, wenn die Abendschicht mit angepackt hat. Jedoch konnte ich nicht umhin, einige negative Aspekte festzustellen: Die Bauqualität des Hotels ließ zu wünschen übrig. Es gab einige bauliche Mängel, die den Gesamteindruck trübten und für Unannehmlichkeiten sorgten. Man hat an vielen Ecken gemerkt das am Ende der Bauzeit vieles auf "schnell schnell" hingefuscht wurde. 2-3 Monate mehr Bauzeit oder sinnvolle Reperaturen im Winter hätten hier helfen können. Am schlimmsten sind die Fliesen im Poolbereich. Diese haben Rutschklasse -100, es sind öfters Leute böse hingefallen und wenn an einem Tag Teppich auslag an besonders rutschigen Stellen wurde er am nächsten Tag "vergessen" bis sich wieder die ersten beschwert haben. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Tatsache, dass das Hotel oft überfüllt zu sein schien. Die vielen Gäste führten dazu, dass die Anlage überlastet wirkte und es wirklich nervig war eine Liege zu bekommen oder zum Abendessen ab 18:40 einen Tisch zu bekommen. Die Lage am Pool könnte man relativ leicht mit Stühlen entlasten, vor allem die Kinder brauchen im Normalfall keine eigene Liege. Die Essensauswahl war nicht so vielfältig, wie ich es erwartet hatte, was zu einiger Enttäuschung führte. Es gab innerhalb unserer 12 Tage Aufenthalt genau 1x Adana Spieße und 1x Dönerfleisch vom Drehspieß. Hier hatte man häufig das Gefühl das Quantität vor Qualität steht. Positiv war das frische Fladenbrot, die Wraps und das sehr leckere Baklava. Mit 2-3 kleinen Anpassungen (weniger dafür bessere Qualität, mehr Regionalität, Verlängerung der Essenszeiten) könnte man als Hotel a) Geld sparen da man nicht so große Mengen wegwerfen müsste und b) ein positiveres Erlebnis schaffen. Die Getränke im Dream Water World hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck. Während die Auswahl auf den ersten Blick vielfältig ist, sind Geschmack und Qualität oft enttäuschend. Die Cocktails wirken künstlich und die Frische lässt zu wünschen übrig. Wasser gibt es in "Plastikbechern", das haben wir zuletzt 2014 in einem günstigen 4 Sterne Hotel in Side erlebt. Hier besteht Raum für Verbesserung die nicht viel kosten würde. Was uns am meisten gestört hat war unser Zimmer: Wir sind mit insgesamt 5 Personen angereist, haben aber nur 4 Betten im Zimmer gehabt. 1x 1,4m Doppelbett und 2 Einzelbetten. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer (laut Buchungsbestätigung FZ) und ich erwarte für alle Reisenden ein eigenes Bett sobald diese Anteilig einen Reisepreis bezahlen. Wir haben das Thema am 2. Tag mithilfe der super netten Putzfrau und des Facility Service Teams behoben (1 weiteres Bett wurde uns gebracht). Die Rezeption war hier 0 hilfreich und hat uns gesagt das wir das bekommen hätten was gebucht wurde. Das 2 Erwachsene mit einer 7 jährigen auf 1,4m Bettfläche nicht wirklich funktioniert war der Dame und Ihrem Chef relativ egal. Für uns passte Preis/Leistung einfach nicht zusammen beim DWW. Für 25% weniger hätten wir besseres Essen/Getränke mit Strandnähe bekommen. Es wären sicherlich 20 Rutschen weniger gewesen in einem anderen Hotel, dafür mehr Platz beim Abendessen und weniger Kampf um die Liegen....
Bewertung bezieht sich rein auf die Qualität des Zimmers und nicht die Bettenproblematik. Balkon war schön und bietet Möglichkeiten zum aufhängen. Die Betten sind sehr bequem und sorgen nicht für verspannte Rücken. Das Bad ist "ok", hier merkt man an den Fugen und Malerarbeiten das es am Ende schnell gehen musste. 1-2qm mehr Badfläche statt des relativ großen und unbenutzbaren Eingangsbereichs unserer Zimmers wäre super gewesen. Schränke/Abstellflächen im Familienzimmer waren für 5 Personen leider viel zu wenig. Hier muss man aus dem Koffer leben, was echt schade ist für ein nagelneues Hotel. Safe haben wir nicht genutzt, diese sind in 95% aller Hotels eh sinnlos, auch im Dream Water World sind diese per default Code und 2 weiteren einfachen Schritten sehr leicht zu öffnen. Anleitung gibt es zuhauf im Internet.
Meine Erfahrung mit der Gastronomie im Dream Water World war zwiespältig. Positiv ist hervorzuheben, dass die Speisen größtenteils frisch zubereitet wurden und in der Regel warm serviert wurden. Es gab wie üblich viele Convenience Gerichte, die schnell in der Fritöse zubereitet wurden. Dies hat uns den Eindruck vermittelt, dass hier oft Quantität über Qualität geht. Das Buffet bot zwar eine breite Auswahl, aber die Vielfalt schien auf Kosten der Geschmacksqualität zu gehen. Einige Gerichte wirkten wenig ansprechend und blieben teilweise komplett unangetestet. Auch fehlten häufiger Beschreibungen was genau an Essen serviert wurde (meistens im Mittelbereich). Ein weiterer Aspekt, der mir negativ auffiel, war die begrenzte Präsenz regionaler Küche. In einem Land mit einer reichen kulinarischen Tradition hätte ich mir gewünscht, mehr lokale Spezialitäten auf dem Speiseplan zu finden. Besonders enttäuschend empfand ich die Monotonie in der Essensauswahl. Über die Tage hinweg wiederholten sich die Gerichte häufig, was nach einer Weile etwas eintönig wurde. Eine größere Abwechslung hätte definitiv dazu beigetragen, die kulinarische Erfahrung aufzuwerten. Hier besteht definitiv Potenzial zur Verbesserung, um den Gästen ein abwechslungsreiches und geschmacklich ansprechendes kulinarisches Erlebnis zu bieten.
Service im Barbereich war wirklich spitze und aufmerksam. Beim Frühstück eher schwach, wir haben häufig keine Getränke bekommen. 2x hat eine Bedienung geweint, das sorgt natürlich für viele fragende Gesichter. Hier sieht man dann direkt den großen Druck den auf das Personal ausgeübt wird. Anstatt jemanden eine kurze Pause zu gönnen, wird diejenige angefaucht weiterzumachen. Beim Abendessen war der Service wechselhaft. Wenn wir einen Platz im Bereich "unseres" Kellners von der Olivenbar erwischt haben war alles super. In anderen Bereichen, vor allem im Außenbereich hat es teilweise überhaupt nicht geklappt und wir haben uns mehr als 1x selber Wasser geholt. Das ist völlig ok für uns, aber eigentlich nicht erwünscht.
Die Lage ist hoffentlich jedem bekannt der das Hotel bucht. Zum größeren Einkaufscenter sind es zufuss ca. 10 Minuten. Vorsicht bei der Ampel, rot ist häufiger eine Empfehlung. Die Busfahrt zum Strand dauert knapp 5 Minuten, der Busfahrer ist super freundlich. Einen kleinen Abzug gibt es für die Umgebung, so schön das Hotel auch abends beleuchtet ist die Zufahrt ist eine Katastrophe und sollte dringend ausgebessert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage des Hotels ist zweifellos beeindruckend. Die großzügige Fläche und die breite Auswahl an Rutschen sorgen für Abwechslung und Unterhaltung für Gäste jeden Alters. Besonders positiv ist auch die Beleuchtung, die sowohl tagsüber als auch abends eine angenehme Atmosphäre schafft. Das Abendlicht verleiht der Anlage eine zauberhafte Stimmung, die den Aufenthalt besonders angenehm macht. Ein weiterer Pluspunkt ist der großzügige Strandabschnitt. Sehr groß, gute Lage am Strand und auch der Gastrobereich ist weiterhin schön. Animation war nicht aufdringlich, es gab den üblichen T-Shirt Verkauf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |