Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Wenn Mankos beseitigt werden, kommen wir wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr groß, weitläufig und grundsätzlich für Familien mit Kindern ideal. Waren nach 2019 das 2. Mal dort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in 3stöckigen Gebäuden, bestehend aus einem größeren Hauptraum mit 2 Sofas, einem Tisch, großer Abstellfläche, Minibar (leider nicht sonderlich kühlend) und einem etwas kleineren Schlafraum mit Kleiderschrank und Doppelbett. Beide Räume verfügen jeweils über einen geräumigen Balkon, einer davon mit Wäscheleinen. (Zimmer im Erdgeschoss haben nur einen Balkon, hätte uns auch gereicht). Die Zimmer sind sehr geräumig und unserer Meinung bis 3 Personen ausreichend. Für mehr Personen wird der Kleiderschrank eng; dort waren übrigens ganze 4 Bügel zu finden, da wir es wussten, haben wir unsere Bügel mitgebracht. Geschlafen haben wir gut, bis mir von der Putzfrau, die hin und wieder nur vorbeischaute das zusätzliche Kissen mitgenommen wurde. Nach der ersten Nacht wurde das Zimmer gar nicht gereinigt, die übrigen 9 Tage eher schlecht, als recht. Wir sind mit 2 Erwachsenen und 1 Kind angereist (Das Kind war Vollzahler!). Jedoch wurden dauernd nur ein oder zwei Handtücher hingehangen. Gewischt wurde in der gesamten Zeit nicht einmal, was zur Folge hatte, dass wir nach einigen Tagen eine Ameisenstraße von oder zum Nebenzimmer hatten. Krümel vom Vortag lagen abends noch genauso da. Die Zimmerdame vergriff sich regelmäßig an den Kuscheltieren unserer Kleinen (hatten sie extra beiseite getan), um das Bett zu schmücken (Corona!), viel mehr passierte leider nicht. Toilettenpapier mussten wir ebenso abends, als wir aufs Zimmer kamen, nachordern, da nichts vorhanden war. Aschenbecher auf dem Balkon wurde nicht geleert, der Tisch auf dem Balkon nur durch uns gereinigt. Die Dusche war eigentlich das morgentliche und abendliche "Highlight". Entweder kam kaltes oder heißes Wasser. Die optimale Duschtemperatur war selten einzustellen und wenn, wurde das Wasser nach kurzer Zeit eben heiß oder kalt. Getränke, vor allem Wasser, wurden leider auch nicht regelmäßig aufgefüllt. War 2019 komplett anders, sonst hätten wir nicht nochmal gebucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war das gleiche wie im Hill und für uns, trotz Reduzierung durch Corona, wirklich gut. Es gab mittags und abends eigentlich immer 2 Nudelsorten, Reis, Kuskus, Pommes (sogar zum Frühstück), verschiedene Kartoffelvariationen, frische Pizzen, Hühnchen, Rind, Schnitzel, Nuggets, Lachs und andere Fischsorten (alles gegrillt, gekocht und gebraten), vegetarisch, immer 2 Suppen, viele Salatvariationen, Obst der Saison, viele Brotsorten und ein riesiges Kuchenbuffet, wer mochte. Wir fanden auch die Lage des Restaurants optimal, da man mittags quasi gleich neben der Liege essen konnte. Von 15 bis 16 Uhr wurden für die Dauerhungrigen verschiedenen Eissorten (auch abends) und frische Waffeln angeboten. Am Strand gab es mittags Burger, Pommes, Schnitzel, Nuggets, Salate und Obst.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice wurde bereits bewertet. Der Service im Restaurant war für uns sehr gut. Schnelle Bedienung der Kellner, nach einem Tag wusste der Kellner bereits , was wir trinken. Auch sehr zügiger Ablauf bei der Bedienung am Buffet. Auch an den Bars lief alles reibungslos. Diese Servicekräfte waren durchweg sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind meines Erachtens teilweise fehl am Platz, da sie weder deutsch noch englisch sprechen noch verstehen. Bei der Anreise nachts lief alles relativ reibungslos (Wir konnten selbst 3 Uhr nachts im Restaurant des Hill noch eine Kleinigkeit essen). Der Rezeptionist verstand auch sehr gut deutsch. Leider war es bei der Abreise nicht so. Wir hatten tags vor der Abreise gebeten, dass unsere Koffer aufgrund der Entfernung zu einer bestimmten Zeit abgeholt werden. Mit Hängen und Würgen hatte ich den Eindruck, dass der Herr an der Rezeption verstand, was ich wollte, da er sich die Abholzeit auch notierte. Leider saßen wir dann 30 Minuten vor Abholung immer noch auf gepackten Koffern vor unserem Zimmer. Auf telefonischer Nachfrage wurde uns in "3 Sprachen" mitgeteilt, dass gleich jemand käme. Auch dies funktionierte nicht. Erst nach persönlichem Erscheinen und Druck, dass 10 Minuten später unser Abholshuttle käme, bewegte man sich hinter der Rezeption. Sehr schade (Hat beim letzten Mal besser funktioniert).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Hinterausgang raus kann man fußläufig shoppen, bis der Arzt kommt. Sollte das immer noch nicht genügen, setzt man sich für kleines Geld in den Dolmus und fährt nach Manavgat oder Side. Der Strand ist in ca. 5 Minuten zu Fuß oder in etwa 2 Minuten per Shuttle zu erreichen. Der Strand ist sehr schön. Liegen fanden wir dort und auch am Pool zu jeder Zeit immer. Wir finden die Lage mehr als vorteilhaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir 2019 besser, obwohl die Leitung dieselbe war. Die Animateure empfanden wir als eher einfallslos. Das Abendprogramm für Kinder war bis auf wenige Ausnahmen das gleiche, wie vor 2 Jahren. Da sich auch die Shows ähnelten, zogen wir es vor abends shoppen zu gehen (was uns beim Koffergewicht bei der Abreise fast zum Verhängnis wurde). Die letzten Tage war die Animation etwas einfallsreicher. Haben uns von einem Animateur bequatschen lassen, für 15 € ein "Fan T-Shirt" mit Namen unserer Kleinen bedrucken zu lassen. Leider war der Name dann falsch geschrieben, und der Animateur bat uns, es trotzdem zu nehmen, da er es ansonsten bezahlen müsste. Im Nachhinein ärgere ich, da die Kleine es deshalb nie anziehen wird. Später abends fand auf der Terrasse des Hill für die Nichtsattwerdenden Diskomusik statt. Wir haben es 2mal versucht, da unsere Kleine sehr gerne tanzt. Jedoch war die Ausprägung fast ausschließlich in russischer Richtung. Von türkischer, geschweige denn internationaler (was tagsüber am Pool hoch und runter lief) keine Spur. Wir waren sehr enttäuscht und ließen auch das. Die Pools an sich sind echt sehr schön und werden auch einschließlich der Liegen morgens gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Wie schön das es ihnen gut gefallen hat und sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Natürlich lesen wir nicht nur die schönen Dinge des Lebens, sondern auch die die ihnen nicht so gut gefallen haben und werden uns diese auch zu Herzen nehmen! Hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis wir sie wieder hier bei uns begrüßen dürfen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team" Pssst... schon gehört? Sie können auch im Winter einen Traumhaften Urlaub genießen! Das Dream World Hill hat den ganzen Winter für sie geöffnet!