Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juli 2016 Jahr unter neuer Leitung und es haben Renovierungen stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2016)
Für Familien sehr zu empfehlen! Würde wieder fahren!
3,6 / 6

Allgemein

    Beim Oleander Tropic handelt es sich um eine sehr schöne Bungalow-Anlage mit vielen Grünflächen und Palmen. Es stehen nur Appartements mit einem separaten Schlafzimmer sowie einer Küchenzeile zur Verfügung, also ideal für Familien. Jeweils zwei große Balkone sind vorhanden, alles sehr sauber und freundlich. Das Hotel liegt etwas vom Meer entfernt, und der Weg dorthin (ca. 5 Min.) ist ein wenig steil und daher in der Mittagshitze mit Kindern und Gepüngel doch etwas beschwerlich. Außerdem wird er von einer befahrenen Hauptstraße geteilt, die man jüngeren Kindern bis 11-12 Jahren nicht alleine zumuten sollte. 3 x am Tag fährt jedoch ein Strand-Shuttle dorthin. Der Strand ist äußerst breit und weitläufig, jedoch auch sehr belebt. Liegen sind ausreichend vorhanden. Ich habe allerdings schon schönere und vor allem sauberere Strände gesehen, und es liegt sehr viel Seegras herum und Algen schwimmen im Wasser. Nach Side-Kumköy zum Einkaufen sind es 5 Min. zu Fuß, und dort gibt es alles, was das Herz begehrt inkl. der lästigen Ansprache der dortigen Einheimischen. Alleine als Frau nicht möglich!! Alles in allem eine sehr zu empfehlende Anlage, allerdings fast nur im Sommer von Familien besucht. Das All-Inclusive-Angebot ist ausreichend, selbst bei den Getränken, und das Essen ist für türkische Verhältnisse auch o.k.. Für Kinder: Nutella mitnehmen, und die Erwachsenen evtl. löslichen Kaffee!!! Zwei grobe Abstriche: der Bereich um den Pool ist spätestens morgens um 9 Uhr durch Wasser dermaßen rutschig, dass regelmäßig alle paar Minuten ein Kind hingefallen ist, und es auch einige schlimmere Unfälle gab. Selbst Badeschuhe waren kein ausreichender Schutz. Und der separate Pool bei den Wasserrutschen wird nicht ausreichend gesäubert, so dass viele Kinder und auch Erwachsene nach einer Woche (und total schmuddeligem Wasser) richtig Magen- und Darmprobleme hatten. Persönlich kann ich die Anlage an alle weiterempfehlen, deren Kinder nicht ständig den Drang zum Herumrennen vor dem Pool haben. Selbst Erwachsene haben sich das Kinn aufgeschlagen. Ansonsten alles sehr kinderfreundlich mit gutem Service. Sollte ich mich nochmal für die Türkei entscheiden, würde ich evtl. sogar wieder hinfahren. Das heißt doch eigentlich schon alles, oder???


    Zimmer
  • Eher gut
    • Die Zimmer bestehen aus einem Wohnraum mit zwei Betten aus ehemaligen Sofas sowie einem separaten Schlafraum mit frz. Bett. Zwei Balkone sind vorhanden, ein großer Kühlschrank und eine kleine Küchenzeile mit Wasserkocher und Spüle sowie Fön im Bad. Fernseher auch vorhanden, bei uns gab es jedoch nur ARD und ZDF, während andere auch RTL und VOX sehen konnten. Desweiteren steht ein Tisch mit 4 Stühlen im Wohnraum. Alles ordentlich, sauber und die Zimmer ausreichend groß. Klimaanlage vorhanden, jedoch mit Vorsicht zu genießen. Ungeziefer wie Kakerlaken haben wir keine gesehen, vereinzet mal eine Mücke. JE nach Lage hört man Abends die Animation, die allerdings um 22.30 aufhört oder die Hauptstraße, die übrigens auch den Weg zum Strand teilt. Uns hat nichts gestört.


      Restaurant & Bars
    • Eher gut
      • Es gibt ein Restaurant mit ausreichend Plätzen drinnen und draußen, drinnen klimatisiert. Der Service ist o.k., die Getränke kamen manchmal etwas spät. Warme Speisen waren immer ausreichend vorhanden, das Salatbüffet ist groß und Nachtische gab es auch jede Menge. Alles war sauber, alle sind freundlich. Für die Kinder gibt es morgens mehrere Sorten Cornflakes, Marmelade, 6 verschiedene Brötchensorten und Brote, Eier, Rührrei etc. etc. Wie gesagt, dass Kids-Menü war zu einfach. Nachmittags gab es Hamburger, die waren sehr gut. Die Getränkeauswahl ist auchreichend, Fanta, Limo, Sprite, 4 Säfte, Rotwein, Weisswein, Bier, Rhaki, Rum, Wodka, Brandy ...


        Service
      • Eher gut
        • Hier nur wenige Beanstandungen: alle sind freundlich und sehr bemüht, ein wenig Deutsch sprechen fast alle. Animation war o.k., es fehlte jedoch ein weiterer Animateur für die Kinder. Die versprochenen Leistungen für die sog. Youngsters allerdings ließen zu wünschen übrig, denn wenn einmal was angeboten wurde (Banana-Boot oder Reiten), war es kostenpflichtig. Von Picnic oder Lagerfeuer am Strand keine Spur. Bei den Minis fehlte es den Animateuren stellenweise an Motivation und das Dinner for Kids bestand aus Pommes, Würstchen und Hamburgern. In der 2. Woche fiel dann auch noch die zweite Kinderanimateurin aus und wurde nicht ersetzt, so dass fast alle Aktivitäten gestrichen wurden, weil der letzte Kid-Animateur den Mini-Club hüten mußte. Da hätte 1-2-fly für Ersatz sorgen müssen. Für die Erwachsenen alles vorhanden: Wasserball, Beach-Volleyball, Boccia, Darts, Bogenschießen, Fitnessraum, Tischtennis. Die Abendunterhaltung war stellenweise ein wenig zu einfach, das kenne ich von 1-2-fly eigentlich besser. Zimmer waren top und sauber, Reinigung täglich, Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, die Putzfrauen sind freundlich!


          Lage & Umgebung
        • Eher schlecht
          • Oleander Tropic liegt ca. eine Autostunde vom FLughafen entfernt, also erträglich. Die Einkaufsmeile von Kumkoy und der Strand sind in angemessener Entfernung, eine Disco liegt ein paar Meter weiter die Straße hoch, Cocktailbars etc. sind ausreichend vorhanden. Man kann zum Teil die Einrichtungen des Nachbarhotels Hotel Oleander mitbenutzen, welches direkt am Strand liegt, und wo man mittags auch sein Mittagessen bekommt. Dort war die Essensauswahl mittags auch reichlicher als die vom Oleander Tropic, es gab z.B. auch mal Pizza, interessant insbesondere für unsere Kinder. Der Strand hätte allerdings sauberer sein können.


            Aktivitäten
          • Eher gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Um den Pool herum spielt sich alles ab: Gleich nebenan ist der Central-Platz, wo man nachmittags Kaffee trinken kann und wo abends die Animation stattfindet, auf der anderen Seite ist das Restaurant. Es wirkt alles ein bißchen beengt am Anfang, aber das wirkt nur so. Eine kleine Kinderrutsche im separaten Kinderbecken ist vorhanden. Nochmals Warnung: um den Pool herum ist es gefährlich glatt. Am Pool selbst finden ab und zu Wasserspiele für Kinder und nachmittags das Wasserball statt. Donerstags ist außer im Mimi-Club Ruheatag. Liegen sind nicht wirklich ausreichend, und man muß schon Frühaufsteher sein, um Plätze im Schatten zu bekommen. Oder um 5 Uhr den Wecker stellen und danach weiterschlafen - wie überall auch hier sehr beliebt. Handtücher gibt es gegen 5 Euro Kaution an der Rezeption, die Reinigung kostet 50 Cent. Einen kleinen Shop gibt es, wo man Tageszeitungen, Eis und Süßigkeiten bekommt, bei dem hiesigen All-Inclusive-Angebit aber nicht nötig. Nachmittags gab es übrigens Eis für die Kinder kostenfrei.


              Preis-Leistung
            • Eher gut

            • Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im August 2004
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Elke
              Alter:31-35
              Bewertungen:5