Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Canan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juli 2016 Jahr unter neuer Leitung und es haben Renovierungen stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2016)
4. Sterne im Lotto gewonnen
2,0 / 6

Allgemein

Ich gebe, wie jedes Jahr 'ne ausführliche Bewertung ab, um den Nachfolgern des jeweiligen Hotels alles zu erklären. Wir sind morgens um 5 Uhr in Mirside angekommen, und man konnte sagen, dass es nach einer netten Umgebung aussieht. Es hatte was nettes, eine familäre Atmosphäre... Naja, jedenfalls wurden wir von dem etwas müden Personal in unser Zimmer gebracht und mussten feststellen, dass wir wirklich in einer Apartwohnung gelandet sind, wo doch ausdrücklich in der Reisebestätigung stand, FZ. Ich habe telefonisch gefragt, ob es FZ und nicht Apart. Naja, es war ja auch okay, wir haben kein Theater deswegen gemacht. Am nächsten Tag konnten wir unseren Augen nicht trauen: da war eine Schlange an der Rezeption, als gäbe es was umsonst. Wir fragten einen Besucher, was der Anlass dafür wäre, und er meinte, dass es jeden Tag so wäre aufgrund vielzähliger Beschwerden. Sie wären im Keller gelandet (was da als Economy Zimmer gelte) Kakerlaken bei sich im Zimmer hätten, kein Fenster etc. Wir waren auch nicht sonderlich begeistert von dem Zimmern, aber wenn man sich die Anderen angehört hatte, war man doch froh, so gelandet zu sein. Sauberkeit: Hmm, also wir haben die Raumpflegerin einmal zugeschaut, wie Sie die Zimmer saubergemacht hat: Die Waschbecken wurden nie gereinigt, geschweige denn die Toilette, es wurde kurz das Bett gemacht, ein Wischlappen genommen, der schon verdreckt war mit Sand und Staub, den über die Fließen verteilt, und alles schlimmer gemacht als vorher. Also ein dickes Fettes Minus. eingeschlossene Leistung: Wir hatten AI, aber das Essen war sehr schlicht gehalten. Es gab max. 6 Hauptspeisen zur Auswahl, davon war eins jedes Mal Reis, und eins aus Kartoffeln (Pommes, Brei..) Salate waren sehr trocken, aber dafür war die wahl der Vorspeisen bzw Beilagen ganz okay. Die Nachspeisen waren nicht besonders kreativ, aber ansonsten ok. Ich mache Sie auf die Sauberkeit des Geschirrs aufmerksam. Erst kontrollieren, dann Teller, Besteck nehmen. ist ziemlich verdreckt. Ich als Kellnerin würde mich für solch Geschirr schämen. Gästestruktur: Überwiegend deutsche und türkische Gäste. Auch Holländische und schweizer Gäste waren vertreten. Sonstiges: Das Hotel war meiner Meinung nach nicht behindertengerecht. Über die familienfreundlichkeit lässt sich streiten. Fazit: Für nen spontan Urlaub, is es okay, aber höchstens eine Woche, aber ich war letztes Jahr im Saray Regency 5* und es war ein Traum vom Urlaub und da hab ich 300 euro weniger bezahlt (inkl. Familienversicherung). Ich fand den Aufenthalt nicht besonders schön, aber man muss das Beste draus machen. Dann wirds auch was;) Und wenn ihr euch einen Gefallen tun wollt: Bitte NICHT im Internet buchen, ich habe durch einen falschen Klick, diese reise antreten müssen. Per Internet habt Ihr nie eine Ansprechperson, ich werde es nie wieder tun, das erste und letzte Mal. Ansonsten wünsche ich euch nen schönen Urlaub ;)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren im großen und Ganzen in Ordnung, die Sauberkeit von den Raumpflegern war nicht gut, wir haben die Sache selbst in die Hand genommen uns saubergemacht. deutsche Programme vorhanden (RTL, Vox, Pro7, MTV und Sat1) wobei bei den drei die Qualität nicht gut waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität/Quantität war besonders mager, da ich es von einer Seite traurig fand, dass man Touristen nicht wirklich die türkische Küche nahe gebracht haben, sondern die Basic benutzt haben (Reis, Kartoffeln, Hackbällchen) sowas kann ich auch alleine zuHause machen. Wie ich auch in der Einleutung geschrieben habe, immer auf das Geschirr achten, sind viele Schmierflecken vorhanden. Die Teller wurden sehr pät abgeräumt, und da ich selber als Kellnerin tätig bin, hab ich auch mal mitgeholfen. Sauberkeit und Hygiene war ein ziemlich großes Defizit in MIrside.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel war nach einigen Tagen nach unsere Ankunft so überfüllt, dass das Personal gestresst war, sie waren auch zu wenig, dass sie den Stress an dir Kunden ausgelassen haben und somit für schlechte Atmosphäre gesorgt haben. Manche waren natürlich super freundlich, aber manche.... Sprachkenntnisse waren bei allen ziemlich gut, die Zimmerreinigung hab ich ja schon erläutert, aber auf Beschwerden sind sie überhaupt nicht eingegangen. shuttlebus war vorhanden hinfahrt jeweils: 10, 12, 14, 16. 30 und Rückfahrt 10. 30,12. 30,14. 30 und 17 Uhr) Arzt kostet 150 euro, als wir da waren, war der Arzt selber nicht anwesend, sondern ein Arzthelfer, der eingenickt war ...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand: Über die Haupstraße durch eine Ferienanlage gelang man an den Strand. Der Strand war ganz in Ordnung, bis auf Kleinigkeiten. Ortschaften: Bis ins Zentrum von Side braucht man max. 10-15 min mit dem Dolmus (pro Pers. 1 Eur) wo wirklich schöne Sehenswürdigkeiten sind. Empfehlenswert ist das kleine Cafe am Meeresrand (hinter der Atatürk-skulptur, wenn man rechts weitergeht) Das Hotel liegt höchstens 5 min, von Kumköy und den Einkaufmöglichektien entfernt. Nachbarhotel: Hmm, es waren ziemelich viele Aparthotels-/wohnungen vorhanden, gegenüber mirside war Side Village, aber keine Ahnung wie es da aussah. Flughafen: Max. 75 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    am Pool war ich so gut wie nie, da ich die Zeit lieber am Meer verbrachte.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Canan
    Alter:19-25
    Bewertungen:2