Die Grösse des Hotels ist nicht grade klein gehalten, die Anlage ziemlich weitläufig und hübsch angelegt. Den Pool haben wir nicht genutzt, denn uns gefiel der Strand so gut. Auf verschiedenen "Terassen-Ebenen" angelegt war das nicht so ein Sardinen-Nebeneinander-liegen, sondern eigentlich immer nur sehr wenige Leute pro "Terasse". Sehr sehr sehr angenehm. Mit einem schönen Blick auf die Bucht und nach Tiran rüber. Bis eben auf die unmöglichen Russen und diese Liegenreservierei echt prima. na, ich fand die Lobby einigermaßen scheußlich (irgendwie so piefig und spießig) und war froh, daß ich nicht jeden Tag dort sein musste....puuuuh, aber die Geschmäcker sind verschieden und dem ein oder anderen entlockt sie sicherlich das blanke Entzücken. Wenn man gegen rüde Unfreundlichkeit und unmöglichem Benehmen sich selbst und anderen gegenüber resistent ist, durchaus zu empfehlen. Bei diesem Russenauflauf hilft nur "Augen zu und durch" oder einen Krieg anfangen. Echt schlimm. Ich weiß nicht warum diese Leute so sind. Man beginnt glatzköpfige, Lonsdale-Shirt tragende Engländer mit Bulldogge zu lieben, wenn man diese Russen erlebt hat. Schlimm, wäre auch der einzige Grund, das Hotel nicht mehr zu besuchen, aber alles andere ist zu stimmig als es sich von diesen Leuten verderben zu lassen. Es waren nicht viele Deutsche da, aber viele Engländer, die uns überhaupt nicht unangenehm auffielen, Schweizer, Schweden, Holländer, schöne bunte Mischung, bis auf eben die.......aber das hatten wir schon!!! Also, diese Wahl des Hotels ist ganz sicherlich nicht die schlechteste, wir waren zufrieden und hatten Spaß. Wir würden auch wieder dort hinfahren. Schönen Urlaub!!
Och jo.... nicht so zum totlachen, aber irgendwie goldig. Alles sehr hell, nicht so besonders groß, winziger Balkon. Fernseher mit aller Art Programmen, ein entzückendes Bad, ein bißchen im arabischen Stil (hatte ich mir von den Zimmern auch erhofft). Die Betten superbequem, die Wäsche sehr angenehm. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer mit Tee und Kaffee. Ein Kühlschrank, jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, was will man mehr.
Na, sagen wir mal, drei Wochen am Stück müsste ich das Essen dort jetzt nicht haben, aber wir hatten überhaupt gar nix zu meckern. Es war recht abwechslungsreich, selten kalt und wir haben immer was gefunden, eine schöne Alternative ist wirklich das Rustica im unteren Bereich, die Pizza ist echt nicht schlecht. Und entgegen unserer Hotelbeschreibung war auch Weiß,-Rot und Roséwein beim All inclusive ingegriffen. Den konnte man sogar trinken, in vielen anderen Hotels in Ägypten ist Wein ungenießbar. Die Snacks (Hotdogs u.a.) waren auch durchaus okay und für zwischendurch ne feine Sache.
Alle sehr freundlich, wenn man auch ihnen freundlich gegenübertritt (wie es ja allgemein so üblich sein sollte) Auch ohne übertriebenen Trinkgeldgaben guter Service. Man hat das Gefühl, daß ihnen ein freundliches Gegenübertreten und ein nettes Lächeln lieber ist als Geld. (Bei den unglaublich rüden und unangenehmen Russen, die dort auflaufen, ist das auch nicht weiter verwunderlich, wie die mit dem Personal und anderen Gästen umspringen ist wirklich nicht mehr feierlich, ein Wunder, das die Jungs vom Service da noch die Nerven behalten. Respekt.) Die Tische wurden schnell gesäubert, gut, nicht immer 100%ig, aber okay. Die Getränke wurden recht schnell gebracht. Alles gut. Super nett war Ehab von der Bar. Unser Zimmer war supersauber und wir haben die Jungs mal beim Service beobachtet. Die nehmen sich für jedes Zimmer ja unglaublich viel zeit, wahnsinn. Also das war echt top. Nix zu meckern und immer wurden die Handtücher lustig dekoriert. Wir haben unserem "Zimmer-Mann" aber auch ein kleines Trinkgeld gegeben. Im Restaurant auch direkt am ersten Tag, somit war alles klar.
10 Minuten vom Flughafen entfernt, sehr angenehm. So gut wie kein Fluglärm. Die Bauarbeiten nebenan können eigentlich nur von sehr empfindlichen Menschen als störend empfunden werden. Wunderschön ist in der Tat das Hausriff, also da kann man sich schon mal aufhalten. Wir haben dort irgendwie jeden Tag was neues entdeckt. Am besten schnorchelt es sich früh morgens oder um die Mittagszeit, wenn die meisten Gäste beim Mittagessen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer schnorcheln haben wir jetzt keine sportliche Aktivität in Anspruch genommen, wir haben mal die Beduinentour gemacht (naja, kann man sich sparen, ist jetz nicht soooo toll, habe ich in früheren Urlauben schon schöner erlebt - aber es gibt verschiedene Anbieter, einfach mal beraten lassen, wenn man so was machen will. Über die Ausflugsagentur in der Shopping Arcade im Hotel ("Dream Adventures" oder so ähnlich haben wir einen Reitausflug in die Wüste gebucht. Das war schön, denn es waren nur mein Freund und ich und unser Guide. Das hat uns viel Spaß gemacht und man kommt mal ein bißchen raus. Man sollte allerdings schon gut reiten können, wenn man wirklich Strecken zurücklegen möchte, sonst kommt man nicht weit und "dümpelt" halt nur ein bißchen hinter der "Ranch" rum, macht aber sicher auch Spaß. Diese Agentur in der Shopping Arcade machte auch so einen guten, soliden Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sunny & Tino |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |