Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Schnorcheln Ja, Hotelkompfort Nein !
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An der Sharks Bay eines von 4 Hotels. Das Hilton ist das kleinste, älteste, bescheidenste und schlechteste in der Badebucht. Der Flughafen liegt in Sichtweite,Fluglärm stört nur selten. An der Grenze des Hotel liegt eine Baustelle die nur zeitweise mit Baulärm nervte. Schlimmer sind einheimische Gaffer und Spanner die über die Baustelle bis an das Hotel kommen.Die Gästestruktur war Multi-europäisch von 5 - 70 Jahre. Dieses Hotel ist nur zu empfehlen wer die größte Zeit seines Urlaub im Roten Meer verbringen will ! Das Hotel sollte 1 - 2 Sterne abgeben damit nicht noch mehr Urlauber enttäuscht werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben beschrieben eher klein. Für zwei Personen ausgelegt. Klimaanlage ging kaputt und wurde am selben Tag repariert. Alle anderen Geräte Fön,Fernseher,Safe,Telefon,Kühlschrank und Wasserkocher funktionierten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist langweilig und wenig appetietlich. Viele Gäste schleichen mit leeren Teller um das Büffe und finden wenig ansprechende Speisen.Wohl dem der alles ißt egal wie es aussieht oder riecht. Freifliegende Spatzen verrichten Ihr Geschäft auf dem Mobiliar und Esstischen! Vor allem Mittags war das Angebot grottenschlecht.


    Service
  • Schlecht
  • Leider wird deutsch kaum verstanden. Das Personal ist im allgemeinen freundlich und fleißig. Achtung einige Kellner baggern rücksichtslos junge Frauen an. Erst nach deutlicher Zurechtweisung nehmen sie die Arbeit wieder auf. Die Zimmer waren klein aber ausreichend. Wäschewechsel und Reinigung täglich. Nur das Bad war für 3Personen zu winzig. Nach zwei Tagen war auch ein Zimmerwechsel ins Haupthaus (1242)möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand verdient seinen Namen nicht. Ihn erreicht man vom Haupthaus nach 15 Minuten Fußweg.Zurück bitte doppelt solange einplanen da die Hanglage des Hotel Tribut fordert. Liegen und Schirme gibt es am Strand ausreichend. Nur wer am Pool eine Liege haben möchte sollte gegen 06.00 Uhr aktiv sein. Das Reservieren von Liegen ist dort von allen Nationalitäten stark ausgeprägt.Die Gartenanlage,Pool,Lobby,Bar und Restaurant fanden wir primitiv nachdem wir uns die Nachbarhotels angesehen hatten.Einen Ausflug zur NaAma-Bay kann man mit einem kostenpflichtigen Hotelbus unternehmen. Angebot und Preise sind deutlich besser als im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war soft und nicht aufdringlich. Der Kinderspielplatz wurde gern von den Kleinen angenommen. Fitnessraum, Massage und Sauna sind vorhanden. Ich empfehle das Baden im Meer und das Schnorcheln oder Tauchen am Riff. Täglich haben wir mehrere Stunden im glasklaren Wasser verbracht. Die Unterwasserwelt ist farbenprächtig und vielfältig. Super war es mit einem halbwilden Delfin zu schwimmen der aus neugier zu den Badegästen in die Bucht kommt. Unterhaltung und Bühnenshows ist Mangelware. 1x wöchendlich ist ägyptischer Folkloreabend der uns aber nicht vom Hocker gerissen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:39