Alle Bewertungen anzeigen
Marco + Susann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
1,2,3 - Urlaub im Hilton endlich vorbei !
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht bei Ankunft einen relativ guten Eindruck, schaut man aber genauer hin, kann man viele Mängel erkennen! Das Hotel soll angeblich ERST 3 Jahre alt sein, sowohl die Anlage als auch die Zimmer sehen sehr abgewohnt aus. Die Anlage ist an einem Hang erbaut, wobei es egal ist in welche Zimmerreihen man kommt, man muss immer einen weiten Weg, egal ob zum Strand oder umgekehrt zum Restaurant, in Kauf nehmen. Was bei der Hitze mitunter ziemlich anstrengend sein kann! Zur Animation können wir nicht viel sagen, da man uns NIE angesprochen hat. Aus Erzählungen wissen wir aber, dass sie zu wünschen übrig lässt! Die Gartenanlage ist wirklich nett angerichtet, was den erschwerten Weg etwas abmildert. Die All inklusive Leistungen sind im grossen und ganzen ok gewesen. Es sind durch das angrenzende Sinai Dive Center genügend Sportangebote vorhanden, die Miarbeiter dort sind auch wirklich freundlich und aufgeschlossen. Man sollte unbedingt den Shuttleservice nach Naama Bay nutzen, da sich dieser Ausflug (eine Strecke nur 10 Pfund=ca. 1,40 Euro) lohnt. Uns ist aufgefallen, dass man als Engländer in diesem Hotel bevorzugt behandelt wurde, was man auch nicht mit Trinkgeld ausgleichen konnte. Also stürzt euch nicht unnötig in Unkosten! Weiterhin waren Italiener und wenige Russen anwesend. Es ist von den Gästen her sehr ruhig und friedlich gewesen. Die Mitarbeiter sind Familien mit Kindern gegenüber sehr zuvorkommend. Das Hotel ist auch behindertengerecht angelegt, jedoch nicht zu 100%! Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden wegen der GUTEN Einschätzungen im Holidaycheck - seid doch mal nicht so blauäugig; dass sind doch keine 4,5 Sterne!!!! DAS BESTE AM GANZEN HOTEL WAR DAS HAUSRIFF - WIRKLICH ZU EMPFEHLEN! Mosesberg: sehr anstrengender Ausflug, lasst euch Zeit beim Aufstieg. Nicht hetzen lassen, es ist genügend Zeit bis zum Sonnenaufgang. Zieht euch WARM an, da oben ist es so kalt, das glaubt ihr nicht. Genügend Trinkerei und Essen mitnehmen, wird sonst zu teuer. Coloured Canyon: Sehenswert, aber sehr heiss während des Ausfluges. Man braucht Sitzfleisch am Hintern, denn man sitzt ca. 6 Stunden in einem Jeep. Hatte 2 Tage lang Druckstellen an meinem Po. Echt unangenehm. Für Korpulentere Leute ist der Ausflug schwierig, da mitten im Tal ein Gesteinsbrocken liegt und man durch ein 60 cm grosses Loch 2 Meter tief mit den Füssen zuerst krabbeln muss. Schnorchelausflug nach Tiran: Lohnt sich nicht! Ausflug nach Naama Bay: Unbedingt unternehmen, Abendessen im Hotel weglassen, da es genügend Restaurants, Bars, Kneipen, MC Donald, Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken gibt. MC Donalds: Ist zu empfehlen, da supernettes Personal, was nicht auf Trinkgeld aus ist und riesige Portionen zu billigen Preisen. Gell, Andreas? Wo bleibt übrigens das Bild vom Manta, hä?! Wir grüssen euch, Tanja und Andreas, ganz lieb.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht gerade gross und geräumig und sehen schon ziemlich abgewohnt aus. Vorhanden sind: Kühlschrank, Wasserkocher, Fernseher, Telephon, Klimaanlage, Fön und Safe. Handtücher und Bettwäsche jeden Tag neu. Betten schön gross. Balkon eher klein gehalten! Schade. Zimmerempfehlung können wir nicht geben. Am Besten zwischendrin, so ca. 500-600 Reihe, da die auf halber Strecke zum Strand und zum Restaurant liegen. Ausblick auf Garten ist wirklich nett. Lärmbelästigung haben wir keine mitbekommen. Zur Zeit findet aber Abendanimation in Sunsetbar statt, könnte etwas lauter werden. Diese Zimmer liegen in Strandnähe, 100 Reihe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die ersten Gäste beim Frühstück sind die Vögel. Ist wirklich ganz lustig und niedlich, solange sie nicht am eigenen Brötchen knabbern oder auf den eigenen Tisch kacken. Essen hängt einem nach spätestens 4 Tagen so ziemlich zum Hals heraus. Sehr Englisch orientiert, mal wieder. Die Sauberkeit ist ok. Aber wo blieb der Service?! Es gibt 2 Restaurants, wir empfehlen das Italienische zum Abendessen. Das kann man wenigstens noch essen. Nachnittags am Pool haben sich die Leute schrecklich auf Eiskrem gestürzt. Seid lieber am Strand, da ist genügend für alle da.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur wenige wirklich gute Mitarbeiter im Hilton! der Rest versteht einen nicht oder nur sehr schlecht, auch englisch kann mitunter zum Problem werden. Als Deutscher hat man sowieso ein "merkwürdiges" Ansehen dort. Wer hat denn beim Irakkrieg mitgemacht, wir oder die Engländer?! Wir dachten, die Moslems stehen zusammen, ist wohl nicht der Fall. Engländer kommen definitiv zuerst, dann lange gar nichts und irgendwann zum Schluss die Deutschen. Was haben wir getan? Unser Zimmerreinigungsservice war wirklich gut, immer sauber, auch in den Ecken. Genügend Wasser ist auch im Kühlschrank gewesen, sowie Tee und Kaffee für den Wasserkocher. Danke nochmal. Die Rezeptionisten geben sich auch alle Mühe mit einem, haben wenigstens versucht uns zu verstehen. Im Restaurant sind die Kellner früh nicht ausgeschlafen. Wissen überhaupt nicht was sie tun, bzw. wo die Arbeit ist. Das netteste Personal vom ganzen Hotel findet ihr am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, was bei ungünstigen Windverhältnissen durchaus lärmend wirken kann. Zur nächsten Stadt, Sharm el sheikh, sind es ca. 20 Minuten. Unbedingt hinfahren, ist viel schöner und offener als Hurghada. Nebenan gibt es eine Baustelle, kann zur Zeit störend wirken, da sie gerade wieder am bauen sind. Bei unmittelbarer Apotheke vorm Hotel aufpassen - die versuchen einen über den Tisch zu ziehen, ruhig mal nach anderem Preis für Durchfallmedikamente fragen! Haben das Doppelte als anderes Hotelpärchen bezahlt. Der Strand ist terassenförmig aufgebaut und wunderschön, lohnt sich jeden Tag aufs neue. Liegen sind, egal zu welcher Tageszeit, immer genügend vorhanden gewesen. Man musste also nicht schon 6 Uhr aufstehen und belegen gehen. Das Wasser erreicht man über einen Steg. Wir möchten euch bitten dieses auch zu tun und NICHT auf den Korallen herumzutrampeln, wie das einige Trottel getan haben. Ausflugmöglichkeiten nur über Reiseleitung, sind sehr anstrengend, z.B. Mosesberg oder Coloured Canyon. Gut über Strapazen nachdenken, Anblick lohnt sich aber auf jeden Fall. Überhaupt nicht lohnt sich Schnorchelausflug nach Tiran. Da sieht man mehr Fische im Hausriff. Sonnen auf einem Boot macht aber auf jeden Fall Spaß und die Besatzung war supernett.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimmingpool ist eigentlich immer sauber, waren jedoch nie darin. Wozu auch, fahren für das Geld doch nicht ans Rote Meer um dann im Pool zu baden. Gläser an der Poolbar lassen zu wünschen übrig! Entweder kochend heiß oder dreckig, aufpassen! Liegestühle waren auch hier ausreichend vorhanden. Handtücher erhält man überall auf Handtuchkarte. Am Pool hat man auch keine Ruhe, da dort den ganzen Tag Beschallung aus grossen Lautsprechern ist. Animation, was ist das? Haben nichts mitbekommen, wurden aber auch nie angesprochen. Kinderclub ist vorhanden, inklusive Betreuung. Machte beim Zuschauen auch netten Eindruck. Sportangebot im Hotel haben wir nicht genutzt. Strand und Ausflüge haben uns für unsere Fitness gereicht. Boutiquen zu teuer, fahrt nach Naama Bay. Internetcafe ebenfalls vorhanden, sowie Bank und Geldautomat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco + Susann
    Alter:26-30
    Bewertungen:1