Wir können das Hotel in keiner Weise weiterempfehlen. Gerne dokumentieren wir unsere Eindrücke mit den angehängten Fotos. Wir vergeben einen Stern, weil der Strand und das Meer wirklich schön sind. Ansonsten war unser Aufenthalt eine einzige Enttäuschung. Der Strand ist wunderschön, aber ohne Dusche und Toilette. Die Liegen und Sonnenschirme sind gut, doch rechts befindet sich eine Bar mit lauter Musik und links eine Baustelle, auf der während unseres gesamten Urlaubs gehämmert, gebohrt und gesägt wurde – Erholung unmöglich. Die Pools sind optisch schön, aber nur einer davon nutzbar, weil der andere direkt neben der Baustelle liegt. Dort ist der Baulärm so laut, dass selbst Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung nichts bringen. Am ruhigeren Pool dagegen herrscht auf der Sonnenseite Gedränge, weil alle Gäste dorthin ausweichen.
Bei der Ankunft mussten wir uns drei verschiedene Zimmer anschauen, bis wir überhaupt ein bewohnbares fanden. Das erste Zimmer hatte massiven Schimmelbefall. Das zweite Zimmer zeigte direkt auf die benachbarte Baustelle. Die Zimmerreinigung war mangelhaft – der Boden war durchgehend schmutzig und wurde nie gründlich gereinigt. In unserem endgültigen Zimmer hatten wir zudem vier Tage später einen Wasserschaden, weil aus dem Zimmer über uns Wasser an der Wand herunterlief. Zimmer mit „Poolblick“ entpuppen sich als Blick auf Baustellen oder die Hauptstraße. Ansonsten sind die Zimmer geräumig, freundlich eingerichtet und ansprechend. Dennoch kam aus den oben genannten Gründen einfach keine Gemütlichkeit auf.
Auch hier ist das Ambiente wieder sehr ansprechend. Dennoch gibt es wieder einiges zu bemängeln: die Klimaanlage ist sehr kalt eingestellt , daher sind die Speisen häufig nur lauwarm. Geschmacklich ist das Essen sehr lecker, die Auswahl ist übersichtlich (im Vergleich zu anderen ägyptischem Hotels, ungefähr ein Drittel) und es gibt nur wenige vegetarische Gerichte.
Der Service im Restaurant war sehr schlecht – teilweise mussten wir 20 Minuten auf einen Kaffee warten. Das Essen war geschmacklich zwar gut, aber nur lauwarm und die Auswahl eher begrenzt.
Mit dem Shuttle Bus vom Reiseveranstalter beträgt die Zeit vom Flughafen bis ins Hotel je nach Verkehrsaufkommen und Stopps anderer Hotels zwischen 60 und 90 Minuten. Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe vom Strand entfernt. Da das Grundstück zwischen dem Hotel und dem Strand bebaut wird, wird vom Hotel ein Shuttle Service zum Strand angeboten. Frauen die zum Strand laufen möchten, sollen sich laut Hotel Schulter und Knie bedecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzige Freizeitangebot ist das Fitnessstudio, welches uns persönlich immer sehr wichtig ist. Das Foto auf der Homepage entspricht nicht dem tatsächlich örtlichen Gegebenheiten. Das Fitnessstudio ist leider ebenfalls eine Zumutung: winzig (ca. 35 m²), dreckig, Fenster lassen sich nicht öffnen (keine Frischluft), niedrige Decke (man wird während des Trainings direkt von der Klimaanlage angeblasen) und ebenfalls Baustelle. Während des Trainings wurde die Decke aufgeschnitten, Staub überall, Geräte verschmutzt – eine gesundheitliche Zumutung. Außerdem gibt es nur Waschlappen statt Handtücher, was hygienisch fragwürdig ist. Keine Auswahl an vernünftigen Fitnessgeräten, die paar da waren, sind zwar alle neu, aber keine Multifunktionsgeräte. Keine Hantelbank, keine Bauchgeräte, keine Crossläufer,lediglich zwei Laufbänder und zwei Fahrräder vorhanden. Die Türen zu Duschen und Toiletten sind falsch eingebaut, sodass sie in beide Richtungen aufgehen – keinerlei Privatsphäre. Funktionstüchtige Desinfektionsmittel nicht vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcel |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Marcel, zunächst einmal möchte ich Ihnen meinen Dank dafür aussprechen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback zu Ihrem letzten Besuch bei uns zu geben. Feedback wie das Ihre hilft uns dabei, uns kontinuierlich zu verbessern, daher bin ich Ihnen dafür sehr dankbar. Es ist sehr enttäuschend zu lesen, dass Sie mit Mängeln im Service konfrontiert waren und unzufrieden waren. Wir werden uns auf jeden Fall mit Ihren Anmerkungen dazu befassen. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und versichere Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Managementteams weitergeleitet werden. Ich hoffe sehr, dass wir die Chance bekommen, dies wieder gut zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung


