Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "DORMERO Hotel Dresden City" wurde renoviert und am 01.07.2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2020).
Auf jeden Fall kein zweites Mal!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Verlobter und ich sind im Sommer 2008 zu der Hochzeitsfeier unserer Freunde nach Dresden ins Sheraton Hotel eingecheckt. Von einigen Seiten wurden uns schon im vorhinein die Sheraton Hotels im Allgemeinen sehr empfohlen. Leider konnten wir diese Meinung nach unserem 2-tägigen Aufenthalt in dem Hotel nicht teilen. Schon beim Einchecken wurden wir von oben bis unten gemustert und kamen uns alles andere als ernst genommene/erwünschte Kunden vor. Die Begrüßung war wenig herzlich und prompt wurde uns auch der Preis für die Tiefgarage mitgeteilt. Auch musste mein Verlobter sofort seine Kreditkartennummer freigeben, was wir ziemlich merkwürdig fanden. Als wir dann endlich auf unseren Zimmern waren, haben wir in meinem Zimmer zu unserem Entsetzen mehrere lange Haare auf dem Boden, dem Sessel und sogar dem Laken vorgefunden. Dadurch misstrauisch bezüglich der Sauberkeit geworden, schauten wir uns das Zimmer genauer an. Das allerschlimmste war dann, dass auch noch an der Duschinnenwand Haare klebten, wir auf dem Badetuch vor der Dusche ein Schamhaar und auf dem Klodeckel mehere Urinspritzer entdeckten. Einen noch größeren Ekelfaktor kann es wohl kaum noch geben!!! Schockiert von unserem Fund, haben wir das Zimmer sofort an der Rezeption reklamiert, doch außer einem erschrockenem "Oh nein! Das darf aber eigentlich nicht vorkommen!" ist nichts passiert. Man hat mir weder ein neues Zimmer gegeben, noch wurde eine Putzfrau in das Zimmer geschickt, um nochmal alles zu reinigen. Die Begründung hierfür lautete: "Leider können wir Ihnen kein neues Zimmer geben, da alles ausgebucht ist und eine Putzfrau ist nun auch nicht mehr da!". Von dieser Unverschämtheit und fehlenden Hilfbereitschaft waren wir so perplex, dass uns wirklich die Worte fehlten. Keinerlei Entschuldigung oder Vergünstigung passierte auch am nächsten Tag. Wenn dies die Art ist mit Kunden umzugehen, dann wird unserer Meinung nach das Sheraton bald nicht mehr das sein, wofür viele Leute es so anpreisen: nämlich wegen seiner Hochwertigkeit und seinem besonderen Service! Das Hotel erscheint uns völlig veraltet, sei es von Einrichtung, Service, Freundlichkeit und auch Sauberkeit! Leider ist es uns nicht möglich, eine bessere Bewertung abzugeben - zudem das Hotel immerhin 4 Sterne trägt! Somit können wir das Sheraton Hotel in keinster Weise weiterempfehlen und würden auch selbst kein zweites Mal dort einchecken!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1