Alle Bewertungen anzeigen
Nina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schade, leider wirklich nachgelassen!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun schon ingsgesamt 6 Mal für 1-3 Tage in diesem Hotel und nach unserem letzten Aufenthalt möchten wir auch mal eine ausführliche Bewertung abgeben. Grundsätzlich eignet sich dies Haus unserer Ansicht nach gut für eine kleine Auszeit über das Wochenende, innerhalb der Woche würden uns die stattfindenden Tagungen hiervon abhalten. Das Haus ist ruhig gelegen, das Umfeld lädt zu schönen Spaziergängen ein, der Wellnessbereich ist den Sternen angemessen gut, die (neueren) Zimmer ebenfalls. Wirklich freundlich gemeinte und konstruktive Kritik an die Hotelleitung: Das Personal wirkte lustlos und genervt, die Freundlichkeit aufgesetzt und erzwungen. Nicht nur, dass den Gästen so mehr Aufmerksamkeit zukommt, wäre es auch hier sogar umsatzsteigernd, würde man mehr auf die Gäste zugehen, mal mehr nachfragen, nachschenken oder empfehlen. Im Wellnessbereich hat die Hygiene und die Instandhaltung extrem nachgelassen. Der Wohlfühlfaktor hat hier bei uns dadurch wirklich nachgelassen. Die Raucherei (von wem auch immer....) ist ein absolutes no go! Wir kommen sicher irgendwann wieder, aber haben jetzt erst einmal genug. Das Preisleistungsverhältnis war lange Zeit wirklich gut, für uns paßt es jedoch mit den o. a. Kritikpunkten nicht mehr. Zu einem Verwöhnwochenende gehört eben neben Pool und Liegestuhl auch, ein angemessenes Essen und, dass einem als Gast irgendwo ein klein wenig Aufmerksamkeit zuteil wird und dies haben wir hier bei unserem letzten Besuch zu keiner Zeit erlebt, nein mußten es sogar zeitweise einfordern. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • 4 Sternen angemessen. Die Matratzen waren in Ordnung. Wir haben nur einen Safe vermißt. Etwas altmodisch: Zimmerschlüssel mit großem Anhänger, darauf groß zu erkennen: die Zimmernummer. Wer den verliert (mit fehlendem Safe...) hat evtl. Pech gehabt. In fast jedem 3 Sterne Hotel ist dies mit neutralen Karten schon besser organisiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet am Abend war (für den Preis...) eher entäuschend. Chorizo, bißchen Edelschinken, Roastbeef mit Remoulade, etwas Antipasti. Die Hauptgänge zur Auswahl (begleitet von fast kalten Beilagen) waren eher einfach und einfallslos (Seelachs am Samstag abend...). Die Rinderhüfte die à la Minute aufgeschnitten werden sollte, lag einsam und verlassen dort. Einen Koch mußte man suchen oder rufen. Eine Suppe gab es leider nicht. Das Dessertbuffet ebenfalls eine Enttäuschung: Helles und dunkles Mousse, Obstsalat und Schokodonuts. In allen Gastronomie-Bereichen ziehen wir unser Fazit: Hier geht es unserer Ansicht nach Bergab. Dem Gast wird die nötigste, aber nicht die volle Aufmersamkeit zuteil, manchmal kamen wir uns richtig lästig vor - obwohl wir doch nur Geld ausgeben wollten....


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier mangelt es leider unserer Ansicht nach: Sicherlich ist das Personal freundlich - warum auch nicht, wir sind es ja wiederum auch! Jedoch (...und dies als gut gemeinter Tip an die Hotelleitung...) SERVICE AM GAST findet nicht wirklich statt - es wird getan, was getan werden muß, basta! Beim Abendessen hätte durch aufmerksamen (nicht aufdringlichem) Service an unserem Tisch mindestens der doppelte Getränkeumsatz gemacht werden können. Es wurde (zu keiner Zeit) aus den großen Wasserflaschen nachgeschenkt, es wurde auf Initiative des Personals kein Apertirif angeboten oder vorgeschlagen, es wurden auf unsere Intitiative hin weitere Getränke nachgeordert (wir wurden also nicht wirklich gefragt...) nach dem Essen wurde weder Espresso oder Kaffee angeboten. Der schöne Degistif-Wagen scheint reine Dekoration zu sein. An der Poolbar reklamierten wir einen (relativ teueren) Wellnessdrink, der außer Frage lediglich nach Wasser schmeckte und nicht nach den angegebenen Zutaten. Ein Achselzucken war die Antwort, die wir bekamen. Fazit: Kein weiterer Wellnessdrink! Kein weiterer Umsatz! Nahm man hier in der Bistro-Ecke Platz, um etwas zu verzehren, wurde zögerlich die Bestellung aufgegeben, so dass sich einige Gäste fragten, ob hier Bedienung stattfindet oder es sich um Selfservice an der Theke handelt. Verweilte man länger, wurde nicht gefragt, ob man noch etwas trinken möchte (Bitte geht doch endlich, dann hab ich meine Ruhe?). Abends an der Hotelbar war der Service die reinste Katastrophe! Hier war auf einem Samstag Abend (!) 1 Kellner, der den Raucherbereich, den Barbereich als auch die Theke organisierte. Wir warteten sehr sehr lange auf unsere georderten Getränke, es wurde zu keiner Zeit aus Initiative des Kellners heraus nachgefragt, ob wir noch etwas trinken möchten. 2 (!) Mal haben wir diesen zu unseren Tisch bitten müssen, um weitere Bestellungen augeben zu können. Ganz ganz locker, hätten wir (mit entsprechendem Tempo und entsprechendem Service) an diesem Abend das doppelte Verzehrt, aber wir hatten keine Lust mehr auf diese Mühe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig, aber dennoch mit guter Autobahnanbindung. Eher ländliche Umgebung mit angrenzender kleiner Wohnsiedlung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein (noch) relativ schöner Wellnessbereich, mit schönem Innen- und Außenbecken sowie ansprechenden Holzliegen und Auflagen. Noch: Hier hat leider leider die Instandhaltung als auch die Hygiene nachgelassen. Die Damentoilette am Pool dient scheinbar nicht nur als solche, sondern leider auch als Raucherraum für manchen Hotelgäste oder sogar dem Personal? Permanent roch es hier extremst nach Zigarettenqualm -- und dies im Wellnessbereich, es war ekelhaft, wir scheuten schon den Gang dorthin! Die Toilette wurde über das Wochende auch definitiv nicht gesäubert! Ebenso sind uns viele schangelige, verkalkte und verschimmelte Ecken in den beiden Saunen aufgefallen. Verfleckte Fenster, verrostete Standbeine der Öfen, zerlöcherte Trittmatten. Schade! Wird hier nicht gehandelt, ist der Wellnessbereich in einigen Jahren verkommen und vergammelt. Hier sollte die Hotelleitung unbedingt ein Auge ´drauf werfen. Zu keiner Zeit (!) haben wir auch nur irgendjemanden gesehen, der Mal einen Wischer, einen Lappen oder sonstwie für Sauberkeit oder Ordnung gesorgt hat. Dies fanden wir (gerade für einen Wellnessbereich) schon eigenartig. Lediglich die Handtücher wurden ab und an weggebracht. Ein Pluspunkt: große Handtücher liegen für die Gäste bereit - man muß hier nicht darum bitten, sondern kann sich dies einfach nehmen. Ebenso sind und waren die Beauty- und Wellnessanwendungen wirklich gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nina, wir bedanken uns dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre mitunter durchaus berechtigte Kritik zu äußern und möchten uns im Vorfeld für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Gerade für die konstruktive Kritik unserer Stammgäste sind wir besonders offen, denn mit Ihrer Hilfe sind wir in der Lage – im Sinne stetiger Qualitätsverbesserungen – an möglichen technischen und menschlichen Mängeln in unserem Hause zu arbeiten und diese zu verbessern. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie – im Gegensatz zu Ihren letzten Aufenthalten in unserem Hause - mit der Serviceleistung, der Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter und der Küchenleistung nicht zufrieden waren. Wir haben diesbezüglich selbstverständlich bereits umgehend mit den entsprechenden Abteilungsleitern Rücksprache gehalten und die von Ihnen angebrachten Kritikpunkte genauestens besprochen und angewiesen, dass derartige Unachtsam- und Nachlässigkeiten nicht mehr vorkommen dürfen. Zu unserer Entlastung möchten wir Ihnen aber auch nicht verschweigen, dass es gerade in den letzten Wochen zu mehreren krankheitsbedingten Ausfällen in unserem Hause und dadurch u.U. zu Engpässen gekommen sein könnte. Selbstverständlich sollte der Gast dies nicht in der Form spüren, wie Sie es bedauerlicherweise erfahren haben. Für eine Hotelklassifizierung ist ein Safe im Hotelzimmer nicht ausschlaggebend; wobei diese in unserem Hause auch in einigen Zimmern vorhanden sind. Wir weisen unsere Gäste jedoch immer darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, Wertsachen in unseren Safes am Hotelempfang zu deponieren. Bezüglich Ihrer Anmerkung wegen des Rauchens im Wellness-Bereich möchten wir Ihnen mitteilen, dass dies selbstverständlich strengstens untersagt ist und dies auch in der aushängenden Bäderordnung verankert ist. Leider ist es für uns schwierig Benimmregeln für unsere Gäste aufzustellen, da letztlich jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich ist und wir selbstverständlich keine Kontrollen in geschlossenen WC-Räumen vornehmen können. Mit Sicherheit können wir aber ausschließen, dass unser Personal diese Örtlichkeit als Raucherraum aufsucht, zumal alle Mitarbeiter des Wellness-Bereichs Nichtraucher sind. Aus der Erfahrung Ihrer zahlreichen früheren Aufenthalte wissen Sie sicherlich, dass die Vorkommnisse Ihres letzten Aufenthaltes in keiner Weise unserem Standard entsprechen. Hierfür möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Sehr geehrte Nina, wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns im Hause direkt angesprochen hätten, dann hätten wir auch punktueller und unmittelbarer handeln können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Dorint Golf & Spa Windhagen-Siebengebirge