Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich kann nicht verstehen, dass sich in diesem Hotel jemand wohlfühlen kann. Hab im Süden schon oft Urlaub im 3*Hotel gemacht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Zimmer bei Ankunft schmutzig, gelbe Flecken auf Handtüchern und Bettwäsche, Kopfkissen wie Holzklötze, auf dem Fußboden Haare von den Vorgängern, spakiger Geruch im Bad, benutze Zahnputzbecher mit irgendwelchen Überresten der Vorgänger, keine abnehmbare Duschbrause, mal eben Haare waschen Fehlanzeige, ein paar Tage kaltes Wasser zum Duschen, wenn sich die Nachbarn im Bad unterhalten, hört man jedes Wort, wenn die Nachbarn oben drüber duschen, stinkt der Abfluss bzw. das Bad nach Kloake, sodass einem übel werden kann. Zimmer war recht groß, wir waren 2 Erwachsene u. 2 Kinder, der Schrank allerdings war viel zu klein für so viele Personen. Außerdem färbte der Schrank orange auf weiße Kleidung ab, somit war ein Teil der Urlaubsgarderobe hin! Am 2. Tag 3 mal zur Rezeption gegangen und Mängel aufgezeigt, da bis 15 Uhr noch keine Reinigungkraft im Zimmer war und somit nichts gemacht wurde. Der Rezeptionist schrieh mich an, was er jetzt machen soll und wenn mir das hier nicht passt, soll ich doch in ein anderes Hotel gehen. Erst mit Androhung zur Direktion zu gehen, entspannte sich die Lage und die Mängel wurden größtenteils behoben. Aber auch danach klappte die Reinigung des Zimmers eher schlecht, es kam auch vor, dass wir öfter komplett ausgelassen wurden. Alle 3 Tage gibt es nur "frische" Handtücher. Essen, besonders abends war eine Katastrophe, 2 Wochen Hähnchenfleisch in sämtlichen Varianten, 2 x gegrillter Fisch in der Zeit. Salat war sehr vielfältig und bestimmt für jeden etwas dabei, aber wer will immer nur Salat essen. Außerdem gab es ständig Rosenkohl, zum Frühstück, am Abend, kalt, warm, überbacken, als Salat etc.. Und überall war Dill drin, ebenso Salzgurken... Zum Frühstück gabs auch mal Pfannkuchen oder frischgebratene Spiegeleier. Die "Konfitüren" hatten alle eine Konsistenz wie Honig und waren entsprechend gefärbt, sowas hab ich noch nie gesehen! Das Personal im Restaurant und an der Bar glänzte nicht mit Freundlichkeit, selbst ein "Guten Morgen" war eher selten drin! An der Strandbar konnte man super Mittag essen, musste aber auch extra bezahlt werden. Das Personal am Strand war super! Immer unaufdringlich freundlich und sehr aufmerksam! Der Strand ist leider nicht so schön. Das Wasser war super sauber und glasklar, allerdings ist es außerhalb und innerhalb des Wassers sehr felsig. Das ist besonders gefährlich für Kinder, aber auch viele Erwachsene haben sich dort verletzt. Am Pool war es zwar gepflegt und sauber, aber viel zu eng mit den ganzen Liegen. Was mir generell gefiel, dass das Hotel nicht so riesig war. Dennoch bin ich echt enttäuscht, auch wenn es nur 3 Sterne hat, Sauberkeit und Freundlichkeit gehört für mich immer dazu, egal, ob Luxushotel oder nicht! Der Transfer von und nach Antalya hat hin 2 1/2 Std. und zurück 3 1/2 Std. gedauert, für meinen Geschmack viel zu lang, zumal der Bus auf der Heimreise, wenig Beinfreiheit hergab, genau eben so wenig eine vernünftige Klimaanlage, es gab nur eine Lüftung, die lauwarme Luft ab gab. In der Mittagshitze kommt das besonders gut.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Wir hatten direkten Blick auf einen Friedhof, nach rechts den Blick aufs Meer, nach links den Blick auf den Beginn der Einkaufsstraße. Man hatte immer was zu gucken. Der Straßenlärm war kaum wahrnehmbar.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Tischdecken wurden nur einmal in 2 Wochen gewechselt. Servicepersonal eher unfreundlich. Während man noch am essen war, wurde hektisch der Tisch immer wieder zwischendurch abgeräumt. Gemütlichkeit ist was anderes.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Service wird in diesem Hotel nicht groß geschrieben. Nur Stammgäste hatten dort ein gutes Leben!


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Mahmutlar ist ein schönes Örtchen, mit vielen Geschäften und schöner Umgebung. Die Straßen sind auffällig sauber, alles wirkt sehr gepflegt.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Spielplatz ist in eine Ecke vor dem Hotel gequetscht. Wer ein Ausflugsangebot nutzen möchte, sollte ihn nicht über die Reiseleitung buchen, ist völlig überteuert. Gleich um die Ecke gibt es einen Veranstalter, der das gleiche viel günstiger anbietet. Ich kann absolut den Tagesausflug nach Eftalia Island empfehlen. Das ist ein Aquapark. Pro Pers. 30 Euro, dafür kann man dort den ganzen Tag essen und trinken (alles inklusive), für Jung und Alt ist alles dabei, ein Transfer dort hin und zurück gehört ebenfalls dazu!


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefanie
Alter:31-35
Bewertungen:2