Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das konnte die schon mal besser
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal im Dorint Wustrow und hatten aufgrund der schlechten Kritiken der Stammgäste in den letzten Monaten auf der hoteleigenen Seite keine großen Erwartungen mehr. Entgegen den Befürchtungen, war der Empfang freundlich, das Personal an der Rezeption war bemüht. Leider wurden jedoch zwei Versuche, ein zusätzliches Kissen zu erhalten, erfolgreich ignoriert. Das Zimmer war sauber und großzügig. Das Bad war recht klein und bei meiner Größe von 1,90m war die Dachschräge über der Toilette und der Dusche etwas hinderlich. Zudem waren die Türen der Dusche nicht mehr leichtgängig und verursachten ein ziemlich lautes, unangenehmes Geräusch. Im Zimmer hatte man immer das Gefühl, jemand nimmt die gesamte Badezimmereinrichtung auseinander. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig. Beim Abendessen fehlen die Buffets. Die Karte ist nicht sehr groß. Und hier ist das Personal dann doch nicht einem solchen Hotel angemessen. Schlaksig, nachlässig, soll wohl witzig wirken. Erst die Küche sagt angeblich nach der Bestellung Bescheid, welche Speisen nicht mehr vorhanden sind. Erst wird versucht die Bestellung für sechs Personen ohne Notizen aufzunehmen um dann nach etwas mehr als der Hälfte doch Block und Stift zu holen, damit alle Gäste nochmals ihre Wünsche äußern. Die Speisen werden vom Personal einfach über den Tisch an den anderen Gästen vorbei serviert. Da ist man bei jeder Dorfkneipe schon weiter. Die Rotweinflasche wird verschlossen gebracht und es wird nachgefragt, ob man diese denn schon öffnen solle, bevor das Essen serviert wird. Die offenen Weine schmecken nach fast nichts und sind völlig überteuert. Deshalb werden dann wohl auch mal kurzerhand halbvolle Karaffen während des Essens abserviert. Hier muss dringend wieder besseres Personal her. Die Aussage auf der eigenen Homepage und vom Personal immer wieder heruntergebetet, dass man in dieser Gegend kaum Personal findet, scheint nicht hilfreich. warum ging es früher? Der Imageschaden scheint innerhalb kurzer sehr groß. Kaum ein Gast, der das Personal nicht auf den merklich schlechteren Service anspricht. Es ist nicht so, dass man das Hotel nicht empfehlen kann, doch sollte hier schleunigst wieder an der Verbesserung der Serviceleistung gearbeitet werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:99