Alle Bewertungen anzeigen
joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel aber schlechter Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der neuere und moderne Hotelkomplex liegt ca. 2 km vom Stadtzentrum Binz entfernt. Über die Tiefgarage sind die 5 Appartmenthäuser mit dem Hotel verbunden. Auch bei Regen kann man das Frühstück etc. dadurch im Trockenen erreichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, es fehlt allerdings der Zimmersafe für die Wertsachen. Die Zimmer und Bäder sind geräumig und gepflegt. Das Publikum ist gemischt. Die Hotelanlage sauber. Frühstück und HP möglich. Insgesamt scheint hier der Sparfuchs zu regieren. Bei nicht eben günstigen Zimmerpreisen lässt der Service sehr zu Wünschen übrig. Das Personal ist unmotiviert und scheint überfordert. Gäste behandelt man anders. Offenbar fehlt ein erfahrenes Management.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ruhig und ordentlich. Die Betten o.K. Was stört ist der mangelde Service in den Appartments.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbufett war sehr ausreichend und gut sortiert. Hier klappte der Service noch einigermaßen. Allerdings musste man an einem Tisch platznehmen, an dem schon Vorgänger gefrühstückt haben. Durch die farbigen Papiertischdecken fiel dies allerdings nur bei näherem Hinsehen auf. Gewechselt wurden die Papiertischdecken erst am nächsten Morgen. Dann wurden allerdings die noch brauchbaren vom Vortag neu aufgelegt. Ähnlich verhielt es sich mit den Stofftischdecken beim Abendesssen. Was noch nicht alzusehr verschmutzt war, blieb auf den Tischen oder wurde wieder aufgelegt. Spätestens beim Abendesssen war das Servicepersonal hoffnungslos überfordert. Die Bedienung kam nicht oder nur selten, war eben noch freundlich. Wir zogen es bald vor, außerhalb des Hotels zu essen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang ist freundlich. Allerdings erfolgt in den Appartments keinerlei Zimmerreinigung und keinerlei Bettwäschwechsel bzw. kostet extra. Staubsauger für die Selbstnutzung stehen auf dem Flur, waren zur Zeit aber alle defekt. Handtücher und Badetücher gibt es nur alle 2 Tage. Und die Handtücher hatten in der Regel auch schon bessere Tage erlebt (eigneten sich größtenteils allenfalls zur Autopolitur, worauf wir natürlich verzichteten). Der Wunsch nach einem weiteren Handtuch löste regelmäßig Diskusionen mit dem Servicepersonal aus. Dies war angehalten, keine weiteren Handtücher herauszugeben, kosten extra. Auch Bademäntel gabs nur gegen Gebühr. Strandtücher muss man selbst mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt durch einen kleinen Pinienwald von dem sehr langen und schönen Sandstrand entfernt. Durch das flache Wasser für Kinder ideal. Das Zentrum ist zu Fuß in 20-30 Min. zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist bei gutem Wetter ideal. Die Pools im Keller allerdings nur 98 und 68 Quadratmeter groß und eigneten sich allenfalls als Kinderplantschbecken. Bei schlechtem Wetter gibts es eine Saunaanlage, die allerdings auch nur z.T. in Betrieb war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:4