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Gabriel Jakob (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Stadt
Zu laut, zu warm und dann auch noch Bettwanzen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt für eine Städtetour sehr zentral. Praktisch um die Ecke zur gläsernen Manufaktur, zum großen Garten und dem hygienischen Museum (letzteres wäre auch für das Dorint Management zu empfehlen). Zwanzig Gehminuten zum Zwinger, zum Bahnhof und damit zur Einkaufmaile Prager Straße. Unser Zimmer war geräumig für zwei Personen d.h. Platz für zwei Kofferablagen, zwei Stühle etc. Die Einrichtung nicht mehr neu aber akzeptabel, das gilt auch für das Bad. Völlig inakzeptabel aber der sehr alte Teppichbodenbelag. Bei so einem Teppich zieht man sich nie die Socken aus und damit endet auch das Positive an diesem Hotel. Über die Lärmbelästigung in Richtung Grunaer Straße wurde schon öfters geschrieben, übertraf aber doch unsere Erwartung. Fenster auf und Fernsehen war unmöglich, außer bei einer Fernsehlautstärke Richtung 30 auf der Lautstärkenskala. Warum wir eine Kurtaxe von 2,60 pro Tag bezahlen mussten, ist in diesem Zusammenhang auch nicht nachzuvollziehen. Bei einer Außentemperatur größer 25 Grad: entweder wurde es unerträglich warm im Zimmer, da keine regulierbare Klimaanlage zur Verfügung steht oder man musste mit dem Lärm klarkommen. Dann der Overkill eines jeden Hotelgastes: wir stellten fest, dass wir Untermieter hatten. Nachtaktive Tierchen Bettwanzen (wurde uns im Nachhinein vom Hotel bestätigt). Da kommt „Freude“ auf. Wir konnten noch froh sein, dass wir das entdeckten, so dass wir ein Übergreifen auf unser Haus (hoffentlich) verhindern konnten, aber bei jeder Fliege fängt es an zu Jucken … Die Reaktion des Hotels war und ist übrigens unangemessen. Einerseits wurde in einem Telefonat unsere Bettwanzen-Reklamation bestätigt andererseits kam aber nur leeres bla, bla Gerede: es tut uns leid bla, bla … aber wir unternehmen alles ums so etwas zu vermeiden bla, bla … leider bla, bla und das war es dann. Keine schriftliche Entschuldigung, nichts und das bei einem 4 Sterne Hotel. Dorint, Radisson, Novotel muss nicht mehr sein. So verhält man sich nicht und darum haben wir auch zu dieser Veröffentlichung entschlossen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriel Jakob
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jakob, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Unsere Zimmer auf der 5.Etage sind einer Softrenovierung im vergangenen Jahr unterzogen worden, inklusive der Erneuerung des Teppichbodens (knapp 1 Jahr alt) und komplett neuer Betten. Wir bedauern es sehr, dass die Einrichtung des Zimmers nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen hat. Ihren Hinweis auf die Bettwanzen hat unsere Hausdame ja bereits mit Ihrer Frau ganz ausführlich am Telefon besprochen. Bettwanzen kommen in den saubersten Hotels vor und lassen keine Rückschlüsse auf die Hygiene zu. Die Insekten werden durch den internationalen Reise- und Warenverkehr verbreitet. Zunehmend ist auch der Befall mit Bettwanzen in privaten Haushalten. Wir haben leider keine Möglichkeit diesem Befall vorzubeugen oder prophylaktisch Maßnahmen zu ergreifen. Wir können nur dann reagieren, wenn es für die Gäste und für uns als Hotel zu spät ist. Dank Ihres Hinweises haben wir das Zimmer durch einen erfahrenen Partner (Rentokill) komplett desinfizieren lassen und jedes Möbelteil und Wandverkleidungen nochmals einzeln behandeln lassen. Präventiv wurden auch die Zimmer links und rechts davon behandelt. Ihre Einschätzung zur Erhebung einer Kurtaxe in Dresden können wir vollends nachvollziehen. Allerdings sind wir an dieser Stelle leider die falschen Ansprechpartner, da diese Gebühr seitens der Stadt Dresden erhoben und eingefordert wird und wir als Hotel nur als "ausführendes Organ" dienen. Danke nochmals für die ausführliche Schilderung, auch wenn wir gern persönlich mit Ihnen z.B. bei Check out über Ihre Eindrücke gesprochen hätten. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und wir Sie nicht überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüßen aus dem Dorint Hotel Dresden Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 11.09.2014