Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht alles Gold
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als "Ersttäter" für Dresden fanden wir die Lage des Hotels zur Erkundung der Stadt ausgesprochen günstig, Keine 20 Minuten Fußweg zum Altstadtzentrum und Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Das Finden des Hotels ist schon etwas schwieriger. Was nützt der beste Routenplaner, wenn Straßenamen nicht angegeben oder nicht lesbar und die Hotelanzeiger erst auftauchten, wenn man schon fast da war. Genau so schwierig war des mit der Hotelvorfahrt. Der dafür vorgesehene Parkstreifen war durch Dauerparker belegt, und ein gut sichtbares Hinweisschild auf die Tiefgarage war nicht zu entdecken. So musste meine Frau von einem Hinterhof aus zur Rezeption. Die Kosten für die Tiefgarage von 12 Euro/Tag etwas happig. Deshalb aber auch halb leer. Anreisen mit Bahn oder Flugzeug.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir sind es gewohnt, zum Empfang im Zimmer wenigsten eine kostenlose Flasche Mineralwasser vorzufinden. Es gab eine Flasche Wasser auf der Anrichte aber mit dem unübersehbaren Etikett 5 EURO versehen. Die anderen Preise für den Inhalt der Mini-Bar haben wir uns dann nicht mehr angesehen. Das Zimmer war ausreichend groß, ausreichende Kleiderablage und Bügel,Tisch, Sessel und Fernseher alles vorhanden. Einen Safe gab es nicht. Die Betten waren etwas schmal, die Matratzen für unseren Geschmack viel zu weich. Das Bad ist der Schwachpunkt : Die Toilette war wohl nur für Zwerge gedacht, ein Erwachsener mit etwas Rücken und/oder Knieproblemen konnte diese ohne Schmerzen nicht benutzen. Ebenso war das Waschbecken zu tief angebracht. Einen Kosmetikspiegel gab es nicht. Kein 4 Sternestandart. Wanne,Dusche und Utensilien für den Gebrauch waren okay. Alles war übrigens sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendbuffet war sehr reichhaltig und sehr schmackhaft von sehr guter Qualität. Alles war sehr sauber und appetitlich angerichtet. Ständig wurden Speisen nachgelegt. Das Frühstücksbuffet suchte seinesgleichen. Ein derartig reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Buffet habe ich bisher nicht gesehen. Ein Kompliment der gesamten Küchen-Crew !!


    Service
  • Gut
  • Die Dame beim Check-In an der Rezeption war nicht gut informiert.Über das reservierte Zimmer konnte sie keine Auskunft geben und über Kosten derTiefgarage ebenso wenig. Anders beim Check-Out, diese Dame war wirklich kompetent und überaus freundlich. Über den übrige Service sowohl beim Abendessen, beim Frühstück als auch beim Zimmerservice gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Alle waren freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Beschwerden gab es keine


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage s.o.Die zentrale Lage ist der Pluspunkt für das Hotel. Sowohl die Sehensürdigkeitren ala auch die Einkaufmöglichkeiten sind bequem zu Fuss zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nicht benutzt. Animation hat es m.E. nicht gegeben. Eine Route für Jogger wurde angegeben. Ein Schwimming-Pool soll vorhanden sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei HolidayCheck und für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet für aussergewöhnlich und überdurchschnittlich gut erachten. Dieses Lob geben wir gern an die Kollegen der Küche und unser Servicepersonal weiter. Ich kann Ihnen versichern, unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind immer bemüht, alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und Fragen zu beantworten. Dabei liegt es auch in unserem Interesse Nachwuchskräfte auszubilden und sie zu fördern. Dass dabei nicht immer alles zu 100% perfekt ist, bleibt natürlich nicht aus, dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Wir sind aber überzeugt, dass die betreffenden Kollegen durch ihren Charme und mit der Unterstützung der stets anwesenden Facharbeiter kleine Unzulänglichkeiten charmant aus der Welt schaffen. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt in unserem Haus einmal persönlich kennenlernen zu dürfen und freue mich darauf. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau bis dahin alles Gute. Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 22.06.2012