Ein gutes Hotel in zentraler Lage. Das Hotel liegt etwa 20 Minuten fußläufig der Altstadt. Direkt davor gibt es Haltestellen der Tram und des Hop on Hop off Busses. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist alles sehr sauber, aber etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer zur Straßenseite sind etwas lauter, wegen der Tram und dem Verkehr. Wir haben trotzdem gut geschlafen. Es gibt leider keine Klimaanlage im Zimmer, daher im Sommer zu warm. Das Bad war großzügig mit Wanne, duschen ist darin etwas umständlich. Das WLAN funktionierte sehr gut. Auf dem Zimmer gab es einen Kühlschrank und eine Flasche Wasser stand bereit. Das Frühstück war sehr gut, es gab alles, was das Herz begehrte, frische Brötchen, Joghurt, Quark und Eierspeisen, guten Kaffee oder Tee und auch Saft. Abends war die Bar sehr gut besucht, trotzdem wurden wir zügig bedient und die Cocktails waren lecker. Man reichte uns Salzbrezeln und Erdnüsse dazu. Es gibt auch ein Hallenbad und Sauna, beides kann man für 5€ hinzubuchen - haben wir nicht genutzt. Die Tiefgarage wird angeboten, finde ich jedoch sehr teuer für 24€/Tag. Mit etwas Glück kann man in der unmittelbaren Umgebung eine günstigen Parkplatz finden, einfach rechts hinter dem Hotel in die Straße rein. Dort zahlt man etwa 6€/Tag. Alles in allem ein gutes Hotel für einen Städtetrip übers Wochenende.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvette |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels und die gute Anbindung an die Altstadt sowie die öffentlichen Verkehrsmittel geschätzt haben. Besonders Ihr Lob für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals nehmen wir dankbar entgegen und geben dieses gerne an das Team weiter. Auch die Sauberkeit der Zimmer und die Ausstattung – wie den Kühlschrank und das bereitgestellte Wasser – heben Sie positiv hervor, was uns sehr freut. Wir nehmen Ihre Hinweise zur Lautstärke der straßenseitigen Zimmer sowie zu den fehlenden Klimaanlagen aufmerksam auf und verstehen, dass dies die Aufenthaltsqualität im Sommer beeinträchtigen kann. Auch Ihre Anmerkung zur Gestaltung des Badezimmers und zur Nutzung der Badewanne wissen wir zu schätzen. Es ist schön zu lesen, dass Sie trotz dieser Punkte erholsam geschlafen haben und sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben. Ihr positives Feedback zum Frühstück, dem reichhaltigen Angebot und dem freundlichen Service in der Bar freut uns besonders. Auch der reibungslose Ablauf und die Qualität der Cocktails sowie die kleinen Aufmerksamkeiten wissen wir sehr zu schätzen. Ihren Hinweis auf die Gebühren der Tiefgarage und die Alternativen in der Umgebung nehmen wir ebenso gerne auf, um künftigen Gästen hilfreiche Tipps vermitteln zu können. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie bei einer weiteren Städtereise wieder willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen Ihr Dorint Hotel Team Dresden


