Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Drei wunderschöne Tage in Dresden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nettes Hotel mit kleinen Fehlern, doch alles in Allem ein typisches Dorint-Hotel, modern und doch gemütlich. Der Bloß-nicht-Tip: Wer Lust auf Pizza hat und zufällig auf der Suche nach einer solchen in die weiße Gasse gerät, der sollte tunlichst den Besuch in der "La Osteria" vermeiden. Zwar sehen die Steinofenpizzen dort recht einladend aus, doch dafür hat man einen lausigen Service. Wir sind selten so unverschämt und kundenfeindlich bedient worden. Das Wort "Service" muß für einige Kellner (vor allem den Italienischen) dort erst noch erfunden werden! Dank der vielen Touristen, die eh nur einmal und nie wieder dort aufschlagen, ist der Laden leider trotzdem voll.


Zimmer
  • Gut
  • Über die Zimmer möchte ich mich gar nicht mehr groß auslassen, wie schon von Anderen beschrieben sind Sie eines Dorint-Hotels würdig. Uns persönlich waren die neuen Matratzen zu hart, doch das ist ein individuelles Kriterium. Einziges großes Manko war das Fehlen der Klimaanlage. Wie kann es sein, daß ein Hotel dieser Klasse bis heute keine individuell regelbare Klimaanlage hat? Wir hatten an diesem Wochenende "nur" 26 Grad in Dresden, doch dafür Dauerbescheinung der Fenster durch gleißendes Sonnenlicht. Ich bin wirklich kein Freund von Kühlschranktemperaturen, doch das war ein bißchen zu heavy. Zumal man die Fenster nachts nicht geöffnet lassen kann, dafür ist der Verkehrslärm einfach zu stark. Also, liebe Verantwortliche: Haben Sie ein Einsehen und spendieren Sie diesem Hotel schnellstens eine anständige Klimaanlage!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für den Bereich Gastronomie hätten wir vielleicht sogar nur 4 Sonnen gegeben, doch der Barkeeper des Hauses (Tom) hat alles wieder rausgerissen. Frühstück: Die Begeisterung für das ach so tolle Frühstücksbuffet konnten wir nicht so ganz teilen, vielleicht weil wir nicht zum ersten Mal in einem Dorint-Hotel übernachtet haben und mindestens so etwas erwartet hatten. Das Buffet war gut bestückt aber auch nicht Besonders. Vor allem die Zubereitung von frischen Speisen (Omelett, Spiegelei) ließ doch etwas zu wünschen übrig und erzeugte einige Verwunderung bei uns. Ich weiß nicht, was das für eine merkwürdige Kochstelle war, bei uns ist eine Pfanne heiß, wenn man sie längere Zeit auf die Herdplatte stellt. Hier war das offensichtlich nicht der Fall, so daß die Zubereitung eines einzelnen Omeletts ungewöhnlich lange dauerte. Das gleiche galt für die Spiegeleier. Vielleicht war das so gewollt, wir fanden es etwas merkwürdig. Abendbrot: Am ersten Abend hatten wir die Möglichkeit an einem warmen Buffet teilzunehmen. Es wurde frisch gegrillt. Das Essen war ganz in Ordnung, gestört hat uns nur, wie bei den meisten Buffets, daß das Essen oft schon halb kalt war, wenn man es auf seinem Teller hatte. Und das Gemüse hätte ruhig ein bißchen weniger "al dente" sein können. Doch nun zum genialen Teil....die Lobby-Bar: Am zweiten Abend unseres Aufenthaltes nutzten wir die angebotene Happy Hour und bestellten uns in der Lobbybar zwei Cocktails. Da wir vor kurzem auf Kuba waren, bestellte sich mein Freund, in Erinnerung daran, einen Cuba Libre. Der enttäuschte ihn ein bißchen, so daß er sich einen reinen Rum nachbestellen wollte. Und nu ging's los: Tom Riedl, der Barkeeper, ist ein echter Rumfan und -kenner. Innerhalb von Minuten erfuhren wir, welche unglaublichen Geschmackserlebnisse man mit Rum haben kann und daß das was auf der Karte steht, nur ein Bruchteil von dem ist, was das Hotel zu bieten hat. Langer Rede - kurzer Sinn, wir überließen Tom die Qual der Wahl. Und die war genial. Garniert mit zwei verschieden geschmacklichen Schokoladenstückchen und einem Glas Wasser, kam schließlich ein venezuelanischer Rum auf unseren Tisch. Wir waren begeistert! Leider zieht Tom offenbar in einigen Wochen weiter, doch wer bis dahin im Dorint Dresden noch vorbeikommt, sollte sich dieses Geschmackserlebnis nicht entgehen lassen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich hervorragend. Von Begin an wurden wir äußerst freundlich behandelt und Reklamationen sofort ausgeführt. Als wir beim Auschecken danach gefragt wurden, konnten wir guten Gewissens sagen: Hier haben wir uns wohlgefühlt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße, was etwas stört, wenn man zum Frühstück oder Abendbrot auf der Terrasse sitzt oder des Nachts die Fenster öffnen möchte. Dafür liegt es aber superzentral, fast direkt in der Altstadt. Bis dorthin sind es zu Fuß vielleicht 5 Minuten. Die Straßenbahn, die direkt vor der Tür hält, haben wir nie benutzt. Direkt gegenüber befinden sich momentan eine Schlecker-Drogerie und eine kleine Kneipe, die mit Low-Cost-Preisen für ihr Bier wirbt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, lieber Ralf, ein ganz großes Dankeschön für Ihre ausführliche Beschreibung und Bewertung Ihres Aufenthaltes im Dorint Dresden. Ich kann Ihnen nur zustimmen, "unser" Tom ist große Spitze, es macht einfach Spass ihm bei der Arbeit zuzuschauen und er lässt sich wirklich für jeden einen leckeren Drink einfallen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle schonmal alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg beim Studium. Wir würden uns freuen, wenn Sie liebe Claudia und lieber Ralf, unserem neuen Barkeeper auch eine Chance geben und vielleicht bald wieder Gäste unseres Hauses sind. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute Ihre Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 01.08.2011