- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man fragt sich schon, wo die 4 Sterne eigentlich herkommen ... Gefühlt ist es eher ein solides 3-Sterne-Haus. Sämtliche Angestellte, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich und hilfsbereit, da gibt es nichts zu meckern. Leider war das Zimmer sehr in die Jahre gekommen und meiner Meinung nach dringend modernisierungsbedürftig.
Dass man im Jahr 2020 in einem 4-Sterne-Haus noch ein solch altbackenes Zimmer vorfindet, hat uns schon gewundert. Das WLAN konnte man leider vergessen. Es schwankte zwischen "gar nicht vorhanden" und "ich stehe hier an der Tür, hier geht's ein bisschen!" Das ist so nicht mehr zeitgemäß. Sauber war es. Das Bett fanden wir ganz ok, jedoch war ich froh, dass ich mein eigenes Kissen dabei hatte. Mit dem vorhandenen wäre ich nicht glücklich geworden (zu flach). Mit den aktuellen Corona-Auflagen wurde begründet, dass derzeit keine Zimmerreinigung bei mehreren gebuchten Nächten stattfindet. Für mich persönlich wäre es genau umgekehrt logischer, aber das sind sicher Vorgaben, für die das Hotel nichts kann.
Das normale Frühstücksbuffet können wir nicht beurteilen, da wir aufgrund der Corona-Situation das Frühstück am Tisch serviert bekamen. Hier fand ich schade, dass man überhaupt nicht gefragt wurde, was man gerne haben möchte. Somit hat man jeden Tag Essen übrig gelassen - das ist unnötig. Die Auswahl am warmen Buffet kam uns sehr eingeschränkt vor. Geschmacklich war aber alles in Ordnung. Leider wussten wir im Vorfeld nicht, dass man in Schichten zum Frühstück gehen muss, sonst hätten wir im Vorfeld telefonisch eine Schicht reserviert. Somit bekamen wir beim Checkin die erste Schicht zugewiesen, da sonst nichts mehr übrig war.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Schade fanden wir eher den Service im Vorfeld. Wir hatten Mitte Mai gebucht, als schon längst klar war, dass es kein normales Frühstücksbuffet aufgrund der ganzen Corona-Hygiene-Regelungen geben kann. Auch hatten wir nicht erwartet, dass der Indoor-Pool geöffnet sein würde. Jedoch hätte man auf der Buchungsbestätigung trotzdem mal darauf hinweisen können. Kann eigentlich nicht so kompliziert sein, den Text angepassen ... Man hätte auch darauf hinweisen können, dass das Frühstück in Schichten gegessen werden muss. Diese Zeiten sind nur nach Verfügbarkeit frei wählbar. Seltsam fanden wir auch, dass man ohne Mundschutz zum kleinen warmen Buffet gehen darf und sich einzelne Personen sogar darüber lehnten und mit den Angestellten hinter der Theke sprachen. Hier sollten man besser auf den Abstand achten. Sowas ist derzeit einfach total unnötig.
Die Lage ist schon ganz ok, in 10 Minuten war man zu Fuß in der Altstadt. Die direkte Umgebung des Hotels ist eher nicht so einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Theoretisch sicher gut, da der Indoor-Pool auf dem Bild schon nett aussah. Leider war er geschlossen. Das Fitnessstudio nebenan war geöffnet, musste aber extra bezahlt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 174 |
Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihrer Bewertung. Wir bedauern es natürlich, dass wir Sie nicht ganz zufrieden stellen konnten. Auch für uns ist es eine ganz neue Situation und wir freuen uns über jeden Tipp aus der Sicht unserer Gäste um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Gern informieren wir Sie darüber, dass wir letztes Jahr bereits 2 Etagen komplett renoviert haben. Diese Zimmer sind in unserer Superior- und Deluxe Kategorie buchbar. Bezüglich der aktuellen Situation sind wir angehalten die Gäste-Zimmer nur auf Wunsch der Gäste zu betreten. Bei Anreise wird der Wunsch nach einer Zimmerreinigung von unserem Rezeptions-Team abgefragt. Wir bedauern es sehr, dass dies bei Ihrer Anreise offensichtlich nicht so vermittelt wurde. Da es Woche für Woche immer wieder zu Änderungen und Vorgaben der Bundesregierung kam, fehlte uns die Erfahrung, dass wir Einschränkungen bei unseren Frühstückszeiten vornehmen müssen, um die Abstandsregelung und Hygiene vorschriften einhalten zu können. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis. Gern geben wir Ihren Hinweis bezüglich der Auswahl der Speisen an unseren Küchenchef weiter, vielen Dank dafür. Zur Eindämmung des Coronavirus wurden ausgewählte Einrichtungen, u.a. Schwimmbäder, Saunas und Dampfbäder in den meisten Bundesländern im Rahmen der Allgemeinverfügung untersagt. Bitte geben Sie uns die Chance, uns noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzustellen und teilen Sie uns bei einem hoffentlich nächsten Besuch im Vorfeld Ihre Wünsche mit. Unser Housekeeping-Team hält jeder Zeit eine kleine Kissen-Auswahl für unsere Gäste bereit. Vielleicht geben Sie uns bei einem nächsten Besuch unter hoffentlich normalen Bedingungen ja die Chance, Sie dennoch von unserem Haus zu überzeugen. Wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent