Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Traumblick, aber längere Anfahrt zum Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kannten das Hotel und Beatenberg bereits im Vorfeld und wussten, dass die Zufahrt nach Beatenberg recht kurvig ist und auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Aufgrund eines guten Preis-Leistungsangebotes hatten wir uns dennoch für dieses Hotel entschieden. Im Prinzip haben wir jeweils nur in dem Hotel übernachtet und morgens gefrühstückt. Während des restlichen Zeit hielten wir uns meist am Thuner See und in der Umgebung auf, um uns mit Schweizer Freunden zu treffen. Das Hotelzimmer und der Balkon waren sehr großzügig. Die Aussicht vom Balkon war beeindruckend, wobei unser Zimmer nicht in vorderster Front zum See gelegen war. Es stand noch ein Gebäudekomplex davor. Dennoch hatten wir eine recht gute Aussicht. Die Ausstattung des Zimmers gab kein Grund zur Beanstandung. Insgesamt fühlten wir uns in der wenigen Zeit sehr wohl. Beim Frühstück stellten wir fest, dass es sinnvoll ist, früh aufzustehen. Ab 8:30 Uhr war das Frühstücksrestaurant sehr voll. Die Speisen waren schnell vergriffen. Positiv fanden wir die im Buffet integrierte Kochstelle. Jeden Morgen konnten wir unsere Eierspeise individuell auswählen und diese wurde von einer Köchin frisch zubereitet. Am Buffet gab es im Prinzip nichts auszusetzen. Was mir allerdings negativ auffiel: Der Obstsalat war aus der "Dose". Es gab aber auch frisches Obst. Insgesamt kann ich das Dorint Hotel Beatenberg weiterempfehlen. Im Anschluss hielten wir uns noch ein paar Tage im Lindner Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken auf. Wenn ich zwischen den beiden Hotels wählen müsste, fiele meine Wahl eindeutig auf Lindner Grand Hotel Beau Rivage. Obwohl die Holidaycheck-Bewertung dort viel schlechter war, fühlten wir uns im Lindner in Interlaken viel besser aufgehoben. Aber das kommt auch auf die persönlichen Ansprüche an.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:46-50
    Bewertungen:330
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Gast unseres Hauses begrüssen durften. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihr Kommentar hat uns sehr gefreut. Auch für Ihre kritische Anmerkung möchten wir uns bedanken. Auf diese Weise helfen Sie uns, den Qualitätsstandard unseres Hauses weiter zu verbessern. Schon heute freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. mit herzlichen Grüssen aus Beatenberg Ihr Blüemlisalp Team