Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Beim Klosterhof handelt es sich um eine für örtliche Verhältnisse große Hotelanlage mit ca. 500 Gäste wenn ausgebucht. Zustand und Sauberkeit ist bis auf kleine Mängel gut. Zum Essen schreibe ich gerne unten noch einmal etwas. WIFI ist eine Katastrophe - nur im Empfangsbereich möglich. Auf dem Zimmer auch nicht über T-Mobile. Bei unserem Aufenthalt bestand die Gäste-Struktur aus Familien mit Kindern in jeder Altersstufe aber auch Senioren-Paare und sogar eine Reisegruppe aus England. Trotz der teilweise berechtigen kritischen Stimmen in den Bewertungen bietet der Klosterhof ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an. Auf der Rückfahrt haben wir bei Würzburg für 78,--/Nacht inkl. Frühstück übernachtet. Hier wurde mir die gute Leistung des Hotels in Neukirchen richtig bewusst.
Das Zimmer entsprach einem 3*-Standard. Angenehm war der Balkon, den man sich aber mit dem Nachbarzimmer teilt. TV war groß genug. Bei der Hitze fehlte uns ein wenig eine Klimaanlage oder ein Ventilator, den wir aber im Nachbarort gekauft haben.
Einige Kritiker bezeichneten das Essen als Kantinenessen. Hier kann ich teilweise recht geben. Wir hatten das all Inclusive-Paket. Trotzdem war das Frühstücksbuffet mit Rührei, Corn-Flakes, Joghurt, Käse, Wurst, Marmeladen, diverse Brötchen und Brot, frisches Obst, Kaffee, Kakao, Milch, diverse Teesorten ausreichend. Abends gab es neben Suppe und Salatbuffet stets 2 Fleisch-Gerichte mit Beilagen und ein Dessert. Die Gerichte waren teilweise Landestypisch (Backerbsensuppe, Schweinebraten usw). Wer aber eine hochwertige Küche erwartet, der muss dafür auch bezahlen. Hier kann ich andere Hotels empfehlen, die aber dann auch das doppelte kosten. Wir haben pro Person 240,--€ mit all Inclusive bezahlt - Überlegt euch, was ihr dafür erwarten könnt.
Der Service war stets bemüht ;-) Zimmerreinigung alle 2 Tage aber ausreichend und in Ordnung. Rezeption war ok - leider aber nur bis 19 Uhr besetzt. An der Bar war der Service auch nur ok Im Restaurationsbereich war der Service trotz 500 Gäste im 2-Rhythmus-Buffet noch aufmerksam, räumte Geschirr prompt ab und auch das Buffet wurde in annehmbarer Zeit immer nachgelegt.
Na ja - der Bayrische Wald ist eher was für Wanderer oder unternehmungslustige mit Auto. Der Ort hat nur wenig zu bieten außer Klostergarten und Kirche mit Friedhof. Zur tschechischen Grenze sind es ca. 8 km. Damit ist ein günstiger Einkauf von Zigaretten, Alkohol und Benzin gewährleistet. Nach Pilsen ca. 50 km Regensburg und Passau bieten sich mit gut 100 km als Tagesausflug an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool war relativ groß und nur wenig besucht. Die Wassertemperatur erhöhte sich mit abnehmender Außentemperatur - war angenehm -. Sauna mit Dampfsauna und Ruheraum war auch wenig besucht und daher von der Größe ausreichend. Es gab einen Raum mit Tischtennisplatte, Billiard und Flipper.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |