Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nun innerhalb von 9 Monaten zum dritten Mal bei Donna-Hotels und zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten im Hotel Klosterhof. Bei unserem letzten Aufenthalt über Silvester/Neujahr waren wir als junge Familie mit Kleinkind dort und wir waren sehr zufrieden. Aus diesem Grund haben wir nun ein weiteres Mal gebucht, um diesmal dort als größere Reisegruppe einen 4-tägigen Familienurlaub zu machen. Leider wurden wir bei diesem Besuch stark enttäuscht und wir mussten feststellen, dass das Hotel nicht für Familienfeiern und größere Gruppen ausgerichtet ist. Direkt nach der Buchung haben wir das Hotel per e-Mail gebeten, uns Zimmer auf der selbigen Etage zuzuteilen (wir haben ein Kleinkind dabei, wo durchaus die Reichweite des Babyphones relevant ist). Dieser Wunsch wurde nicht berücksichtigt, stattdessen waren die einzelnen 5 Zimmer im Haus verteilt. (Zu dieser Zeit war das Hotel nicht voll belegt, es waren genügend Zimmer frei.) Desweiteren äußerten wir lange Zeit vor dem Urlaub per e-Mail den Wunsch, dass wir als Gruppe von 12 Personen zum Abendessen zusammen sitzen möchten. Damals wurde per e-Mail auf den Anreisetag und die Äußerung des Wunsches bei der Rezeption verwiesen. Als wir dort beim Check-In nach dem gemeinsamen Tisch fragten, wusste man nichts von einer e-Mail und es wurde deutlich, dass intern die Kommunikation nicht gestimmt hat. Auf Anfrage im Restaurant zeigten sich die Servicekräfte, die teilweise schlecht deutsch sprachen bzw. verstanden, nicht sehr kooperativ, zwei Tische zusammen zu schieben. Es war für uns als Familien-Reisegruppe nicht angenehm, dass beim Essen nicht genügend Platz für alle Personen am Tisch war und wir beengt sitzen mussten, zudem waren die weit voneinander entfernten Zimmer unschön. Wir hatten zudem zwei gehbehinderte Personen mit Schwerbehindertenausweis dabei, wo wir die fehlende Barrierefreiheit (selbst zu den Zimmern im Erdgeschoss) unangenehm merkten. Ebenso war es für diese Personen abends ein Problem in ihr Zimmer zu gelangen, nachdem die Aufzüge alle abends abschaltet wurden. Auf den Aufenthalt im Dampfbad freuten wir uns besonders, doch direkt davor mussten wir feststellen, es ist "Außer Betrieb". Wir haben hier eine Info an der Rezeption oder dem Schwimmbad-Eingang vermisst. Ebenso waren seit unserem letzten Aufenthalt im Dezember 2015 immer noch einige Massage-Düsen im Schwimmbad defekt. Wir fanden im Zimmer auch einen defekten Tür-Stopper vor, der eine Verletzungsgefahr für kleine Kinder darstellt. Wir können zudem verstehen, dass nur 2-tägig eine Zimmerreinigung und Handtuch-Wechsel statt finden, jedoch wäre ein täglicher Wechsel der Müllbeutel bei Familien mit windelpflichtigen Kindern toll, da sonst unangenehme Gerüche entstehen. Wir haben unseren Müll daher täglich selbst leeren müssen. Es war für uns ein schöner Familienurlaub, jedoch das Hotel konnte diesmal nicht punkten. Leider hat sich auch die Qualität der Speisen deutlich zum letzten Aufenthalt vor zwei Monaten verschlechtert. Das Personal im Hotel zeigte sich wenig freundlich und am Empfang traft man wenig motivierte Mitarbeiter, die auch Beschwerden unserer Reisegruppe nicht zu unserer Zufriedenheit lösen konnten. Beim Check-Out wollte uns wieder einmal keine Rechnung ausgestellt werden, da die Zahlung mit Wertgutschein erfolgte. Es ist schon schade für solch ein großes Hotel, dass man erst mit Nachdruck eine Rechnung bekommt und diese "angeblich nicht auszudrucken geht". Beim letzten Aufenthalt gab es genau das gleiche Problem. Wir finden es schade, dass man uns als Stammgäste der Donna-Hotels diesmal so enttäuscht hat. Wir hatten leider jeden Urlaubstag das Gefühl, dass das Hotel vielmehr Wert auf Quantität, als Qualität legt. Der Urlaub war günstig und trotzdem schön. Nur das Hotel verdient diesmal keine gute "Schulnoten". Bitte mehr Qualität.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luka |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 24 |