Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Dieses Hotel hat 4 Sterne
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist 10 Jahre alt und hat 213 Zimmer, es liegt an der Hauptstraße in Neukirchen, direkt an der Wallfahrtskirche. Die Sauberkeit lässt einiges zum Wünchen übrig, beim Frühstück liegen unter den Buffetwagen immer noch die Reste vom Abendessen, die Zimmerreinigung ist aber okay. Gebucht haben wir bei ITS, neuerdings ist das Hotel nur noch alles inklusive buchbar, was bei den Angestellten anscheinend sehr auf Ablehnung stösst. Bei der Anreise wurden wir beim Abendessen gefragt ob wir Halbpensions Gäste oder all inclusiv Gäste sind, nachdem wir AI sagten, lies die Freundlichkeit sehr nach, wir kamen uns vor wie Gäste zweiter Klasse. Ein junger Barkeeper brachte es dann auf den Punkt "bei AI-Gästen fehlt das Trinkgeld" dementsprechend wurde man auch behandelt, Dieser Barkeeper fiel nicht nur durch absolute Unfreundlichkeit auf, er erzählte auch jedem Gast (ob man es hören wollte oder nicht), dass es seit Mitte Juli einen Besitzerwechsel im Hotel gegeben hat und seitdem das Gehalt gekürzt wurde und es nur noch 2 ausgebildete Kräfte in dem Hotel gibt, ansonsten sind es nur Azubis, zwischendurch war er dann so zornig ( es wurde ein neuer sehr freundlicher Barkeeper eingestellt), dass er beim Abendessen den Wagen für das Geschirr so arg an die Wande rannte, dass ein kleiner Junge vor Schreck fast vom Stuhl gefallen ist. Eigentlich leben wir nach dem Motto, wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus aber bei diesem Personal verging einem die Freundlichkeit, auf ein "guten Morgen" kam keine Antwort, man hatte das Gefühl die Anwesenheit der Gäste alleine reichte schon aus, dass die Auzubildenden mit heruntergezogenen Mundwinkeln durch die Gegend liefen, dieses Gefühl hatten aber alle Gäste mit denen wir uns unterhalten haben. Die Gästestruktur ist ziemlich gemischt, viele deutsche Rentner und Familien mit Kleinkindern und einige Holländer. Dieses Hotel ist absolut NICHT empfehlenswert, der Aufenthalt war zwar günstig aber die meiste Zeit hat man sich über die Unfreundlichkeit geärgert. Im Speisesaal sind die Angestellten mehr damit beschäftigt sich selbst zu verpflegen als sich um die Gäste zu kümmern und falls Gäste Fragen oder Wünsche äußerten wurden sie in einer derart unverschämten Art angepöbelt, dass es ohne Worte war. Während unseres Aufenthaltes wurde gerade von Halbpension auf Alles inklusive umgestellt, für AI Gäste gab es Grappos Cola und Fanta für die HP Gäste Coca Cola (das Personal trank selbstverständlich nur Coca Cola), der Apfelsaft für AI Gäste (Tetra Pack) war mit Wasser verdünnt und der Kaffee absolut ungeniessbar. Da sich die AI Gäste bei den Getränken selbst bedienen musste, war es ziemlich Zeitintensiv zum Beispiel ein Bier zu trinken. Die zwei Zapfhähne waren die komplette Woche defekt und es blieb ein einziger Zapfhahn für alle AI Gäste. Der Grappos Cola Automat war auch die komplette Woche defekt, also stellte man nach vielen Beschwerden der Gäste einen Behälter hin, der mit Cola aufgefüllt wurde, der Behälter stand den ganzen Tag und wurde abends nachgefüllt, dementsprechend schmeckte es auch. Empfehlung eines Alternativhotels ? Jede Pension dürfte besser als dieses angeblich 4 Sterne Hotel sein. Klar ist der AI Preis der günstig aber man sollte auch sehen, dass man im Bayrischen Wald sehr günstig essen kann und wenn man einen normalen Verbrauch an Getränken hat, sollte man wirklich eine kleine, gemütliche Pension vorziehen. Wir sind wirklich keine Menschen, die sich an Kleinigkeiten hochziehen aber dieses Hotel ist wirklich zum abgewöhnen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Über die Größe unseres Zimmers habe ich schon geschrieben, der Balkon unseres Zimmers wurde noch von 2 anderen Zimmern mitbenutzt, eine Minibar und Klimaanlage ist nicht vorhanden. Das Badezimmer ist sehr klein (ca 3 qm), während unseres einwöchigen Aufenthalts wurde die Bettwäsche nicht gewechselt. Die Möbel bestanden aus einem kleinen Tisch und zwei Stühlen, einem Fernsehschrank, Schrank und Bett, alles ziemlich abgenutzt und verwohnt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel. Am ersten Wochenende hatte anscheinend der Koch frei, das Essen war ungeniessbar, alles schmeckte nach Tütenprodukten und gewürzt war das Essen gar nicht. Montags war anscheinend dann wieder der Koch verfügbar und das Essen war okay, zwar meistens nur lauwarm aber geniessbar. Die Essenzeiten sollte man genau einplanen, da das Restaurant nicht über genügend Sitzplätze verfügt. Entweder man geht direkt um 18.00 Uhr essen oder man muss bis ca. 20.00 Uhr warten, andere Gäste haben uns allerdings erzählt, dass nach 20.00 Uhr nichts mehr aufgetragen wird. Das Mittagessen "Buffet light" war wirklich sehr light, es gab eine Tütensuppe, 4 Sorten Salat und ein kaltes Gericht (Bei unserer Anreise Samstags gab es abends kleine Haxen, die lagen dann bis Dienstags auf den Buffet). Wir haben uns dann das Mittagessen geschenkt und sind ausserhalb essen gegangen. Ab 15.00 Uh gibt es Kaffee und Kuchen, am Anreisetag (Samstags) gab es abends als Nachspeise Apfelstrudel, der lag dann auch noch Dienstags auf dem Kuchenbuffet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit - Fehlanzeige, das Hotel wird überwiegen (ausser 2 Mitarbeiter) von Azubi geführt und denen ist es total egal ob die Gäste sich wohlfühlen. Im Restaurant ist es wirklich am schlimmsten, die "Bedienungen" sind sich nur am beschweren, wie schlimm alles ist, seit das Hotel verkauft wurde und das in einer Lautstärke, dass man es mitbekommt ob man will oder nicht. Zum Frühstück gibt es dann tolle "Techno-Klänge" bis sich ein paar Gäste beschweren und dann wird noch gemeckert. In dem ganzen Hotel gibt es genau 2 Mitarbeiter die freundlich sind, dies ist der neue Barkeeper sowie der Restaurantchef Josef, alle anderen bestechen durch Unfreundlichkeit, von der Kompetenz möchte ich gar nicht reden. Bei der Anreise bekamen wir ein Zimmer im Haus A, die Wände dreckig, das Bad war komplett aus Plastik wie in einer Nasszelle, keine einzige Fliese im Badezimmer, auf unsere Beschwerde wurde uns dann mitgeteilt, dass es kein anderes Zimmer mehr gäbe ausser einem kleineren Zimmer, da wir nicht in diesem dreckigen Zimmer unseren Urlaub verbringen wollten, nahmen wir das kleine Zimmer. Die Betonung liegt hier wirklich auf klein, es war ein Eckzimmer im Haus B, als Einzelzimmer wäre es durchaus akzeptabel aber mit zwei Personen bekam man eher Platzangst. Dass das Hotel ausgebucht war, war eine Lüge - mindestens die Hälfte der Zimmer stand leer aber anscheinend war das die kleine Rache der Rezeptionistin auf Beschwerde. Sicherlich habe ich Verständnis wenn dem Personal der Besitzerwechsel zu schaffen macht aber auf der anderen Seite habe ich Geld für einen Urlaub bezahlt und von Urlaub konnte man bei diesem Hotel wirklich nicht sprechen, jeden Tag hat man sich mehrmals über das Verhalten des Personals geärgert, die die Gäste wie Störenfriede behandelt haben. Unter den Gästen herrschte allerdings überall die gleiche Meinung "Einmal und nie wieder"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Neukirchen bei hl. Blut und bietet einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge und Tagesfahrten in die nahe Tschechei. Eine Bushaltestelle findet man direkt gegenüber vom Hotel. Die Parkmöglichkeiten sind eher bescheiden, man kann aber für 3 Euro am Tag einen Platz in der Tiefgarage mieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es eine Kinderbetreuung, die allerdings wegen Krankheit geschlossen war. Das Hallenbad ist sehr groß und auch sauber. Solarium, Whirlpool, Sauna und Fitnessraum haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:12