- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel allgemein ist in einem guten Zustand. Es sieht von außen von allen umliegenden Hotels noch mit am Besten aus. Das Hotel ist sehr klein und wird hauptsächlich von Familien besucht, die unverständlicherweise jedes Jahr in dieses Hotel fahren. ABER: Das Hotel hat nicht, wie es im alltourskatalog angegeben ist 3 Strene, sondern offiziell nur 2 Sterne! Also aufpassen und sich nicht wie wir verarschen lassen (vorallem für den hohen Preis lieber ein anderes Hotel buchen!!!) Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall nochmal buchen, hauptsächlich wegen dem schlechten Essen und dem nicht vorhandenen Service! Hinzu kommt, dass wir von Alltours mächtig übers Ohr gehauen wurden, da wir, wie es ebenfalls im Katalog angegeben war, mit 3 Strenen gerechnet hatten und nicht mit 2 Sternen. 3 Sterne sind in Spanien das Minimum. Als wir uns bei der Alltoursreiseleitung vor Ort beschwerten, wurde uns frech mitgeteilt, wir müssten doch wissen, dass die Sterneangaben im Katalog immer gelogen wären und, dass das jeder Reiseveranstalter so machen würde! Eine absolute Frechheit! Alltours hat anscheinend genug Kunden!!!
Es gibt nur Appartments. Diese sind recht groß und alt aber relativ gemütlich eingerichtet. Wir hatten sogar 2 Kleiderschränke. An sich gibt es hier nichts zu bemängeln. Jedoch hatten wir Schimmel an den Wasserhähnen und unser Badezimmerfenster befand sich im Hotelflur, sadass alles zu hören war...
Das Essen ist grauenhaft! Wir waren sehr entäuscht! Erstmal gibt es so gut wie keine Auswahl und der Speisesaal (wenn man ihn denn so nennen kann...) ist sehr klein. Zum Abendessen gibt es nur eine minimale "Salattheke" mit grünem Salat, roter Bete und Tomaten, das eigentliche "Buffet" besteht nur aus einer Sorte Fleich oder Fisch (was uns meistens absolut nicht schmeckte) und 3 Beilagen wie Kartoffelpürree, Pommes und Bohnen. Also absolut keine Auswahl und keine Chance auf eine gesunde Ernährung zu achten!!! Außerdem war das Essen grundsätzlich verkocht und schmeckte nach nichts, wenn man Glück hatte, konnte man eine der wenigen Gewürzständer ergattern. Die Anlage hat KEINEN Koch! Alles wird von der Frau des Hotelbesitzers gekocht. Fazit: Wenn man dieses Hotel überhaupt bucht, dann auf jeden Fall OHNE Essen!!!
Das Hotel bietet KEINEN Service! Die Rezeption ist innerhalb von 2 Wochen nie besetzt gewesen, außer Samstag mittags, da Samstag der einzige Anreisetag ist. Die Schlüssel kann man nicht abgeben und jeder Fremde kann jederzeit, ob tagsüber oder nachts, rein- und rausspazieren! Wir fühlten uns dadurch nicht sicher, zu Recht, da bereits nach ein paar Tagen in dem Appartment eine Etage über uns mitten am Tag eingebrochen wurde! Die Zimmer werden nur 3mal pro Woche gereinigt, das Reinigunspersonal ist unfreundlich und man bekommt nur neue Handtücher, wenn man dies ausdrücklich verlangt. Wir mussten einmal einen ganzen Tag ohne Toilettenpapier verbringen, da keine einzige verantwortliche Person in der gesamten Anlage zu finden war!
Die Lage des Hotels ist recht gut, zum größten Strand von Cala Ratjada, der Cala Guya, läuft man ca. 10 Minuten. Zwei Straßen weiter befindet sich eine Bushaltestelle und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auch in unmittelbarer Nähe. Zum richtigen Ortszenrtum von Cala Ratjada ist es jedoch ein gutes Stück, man läuft ca. 20Minuten zum Hafen und zu den Discos und bekannten Bars nochmal ca. 5 Minuten mehr. BEACHTEN: Das Hotel ist sehr laut!!! Wir konnten keine Nacht durchschlafen. Durchgängiger Verehrslärm und jede Nacht die Müllabfuhr raubten uns den Schlaf!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung sowie Sportmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Der Pool ist sehr klein und die wenigen Liegen sind immer besetzt. Außerdem ist der Pool mit Salzwasser gefüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabienne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |