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TravelAddicted (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025
Damals ein Traum - heute die größte Enttäuschung. Kein 5 Sterne Standard mehr.
2,0 / 6

Allgemein

Wir haben das Domes Miramare, a Luxury Collection Resort, Corfu – Adults Only bereits zweimal in der Vergangenheit besucht und waren damals begeistert. Umso größer war die Vorfreude auf unseren Aufenthalt im August 2025, der anlässlich eines Geburtstags gebucht wurde. Leider mussten wir feststellen, dass das Hotel mit früheren Aufenthalten nichts mehr gemeinsam hat. Statt Erholung und Luxus haben wir massive Mängel erlebt, die für ein 5-Sterne-Resort – bei einem Preis von über 500 € pro Nacht – absolut untragbar sind. Die gravierendsten Punkte: - Falsches Zimmer & verspäteter Bezug: Gebucht war ein „Emerald Retreat Sea View“ mit Meerblick. Stattdessen erhielten wir ein Zimmer ohne Meerblick. Nach Beschwerde wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen, das wir aber erst deutlich nach der offiziellen Check-in-Zeit beziehen konnten. Auch dieses hatte keinen Meerblick. Ein weiterer Wechsel wurde abgelehnt, da das Hotel ausgebucht sei. Für uns wirkt es so, als ob hier bewusst Zimmer höherer Kategorien verkauft werden, die nicht vorhanden sind. - Sauberkeit: Beide Zimmer waren in einem völlig unzumutbaren Zustand: blutige Duschvorhänge, Brandlöcher im Mobiliar, verschmutzte Gardinen, beschädigte Polstermöbel, unhygienische Bäder und ungepflegte Bettwäsche. Das alles entspricht in keiner Weise dem Standard eines Luxushotels. - Baulärm: Von morgens bis nachmittags herrschte mehrere Stunden deutlicher Baulärm, der Erholung unmöglich machte. Für ein Adults-Only-Luxusresort schlicht unvorstellbar. - Chaotischer Service & Restaurants: Frühstück und Abendessen waren regelmäßig überfordert: lange Wartezeiten, vergessene Bestellungen, fehlende Organisation. Zwar ist das Personal freundlich, aber insgesamt herrscht eine deutliche Überforderung. Viele Gäste äußerten ähnliche Beschwerden. - Kein zufriedenstellendes Guest Relations Management: Früher gab es ein professionelles Team, das aktiv für Gästezufriedenheit gesorgt hat. Heute wird man mit Beschwerden allein gelassen – ernsthaftes Interesse an Lösungen fehlt völlig. Dieser Aufenthalt sollte ein unvergessliches Geburtstagsgeschenk werden – stattdessen mussten wir Zeit mit Beschwerden, Zimmerwechseln und Ärger verbringen. Der erste Urlaubstag war praktisch verloren, und die Urlaubsfreude blieb insgesamt stark getrübt. Unsere Aufnahmen zeigen eindeutig den Zustand der Zimmer bei Bezug: blutige Duschvorhänge, Brandlöcher im Mobiliar, verschmutzte Gardinen, ungepflegte Bettwäsche sowie den Ausblick, der den zugesicherten Meerblick klar widerlegt. Ein Hotel, das wir früher sehr geschätzt haben, hat uns diesmal zutiefst enttäuscht. Falsche Zimmer, eklatante Hygienemängel, chaotischer Service und fehlendes Beschwerdemanagement – all das ist für diese Preisklasse und einen 5-Sterne-Anspruch völlig inakzeptabel. Verglichen mit anderen Häusern wie Hyatt oder Hilton spielt das Domes Miramare leider nicht mehr in derselben Liga. Aufgrund der massiven Verletzung der zugesicherten Leistungen haben wir bereits juristische Schritte eingeleitet und unsere Ansprüche anwaltlich geltend gemacht. Allein dieser Umstand sollte anderen Gästen verdeutlichen, wie gravierend die Mängel waren und wie wenig Bereitschaft seitens des Hotels bestand, Lösungen anzubieten. Wir können das Hotel in seiner aktuellen Form nicht mehr empfehlen. Wer echten Luxus und zuverlässigen Service sucht, sollte sich nach Alternativen umsehen.


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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:TravelAddicted
Alter:31-35
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Dear guest, Thank you for sharing your detailed feedback about your recent stay at Domes Miramare, a Luxury Collection Resort, Corfu – Adults Only. We regret the inconveniences you faced during your visit, which fell short of the high standards we strive to maintain. Your observations about the room allocation, cleanliness, noise levels, service, and guest relations are taken very seriously and will be reviewed with the relevant departments to prevent such occurrences in the future. However, we must take this opportunity to respond to certain of the claims made here. You have mentioned being allocated the wrong room without a sea view. This is not the case, all rooms are assigned as per their booking at a bare minimum, if not upgraded. You also claimed our selling higher room categories that aren't available. This is also factually inaccurate and would constitute a very poor practice, one that is not part of our company's ethics and procedures. For the construction noise you have mentioned, it must be clarified that there has been some limited noise from a construction that has been taking place outside of the hotel's premises. You must understand this is by no means something that is within our control. You also mentioned comments made by other guests relative to the breakfast service. The vast majority of feedback we receive about the breakfast service is positive both product and service-wise. We can respond to your individual feedback and not hearsay. Our guest relations team actively deals with all customer complaints that are shared with us, to claim there a lack of interest in addressing matters is extravagant to say the least. We look forward to receiving further feedback relative to the claims you have made and as we value your past visits and are deeply concerned to learn about your experience this time. We would like to invite you to reach out to us at guestsatisfaction@domesresorts.com so we can discuss this matter further and find a way to address your concerns more thoroughly. We hope to have the opportunity to welcome you back and restore your faith in our properties. We would love to see you again in one of our Domes Resorts. Kind Regards, Guest Relations Team Domes Miramare