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MMM (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • StrandAußen hui, innen ui-ui-ui. :(
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr stylisch und "fotogen". Wer Fotos für soziale Medien braucht, ist hier richtig. Wer neben der Optik auf andere Werte Wert legt, liest besser nicht weiter, denn dann werdet ihr enttäuscht sein... Bei Anliegen zeigt sich das Personal nicht einsichtig, nicht hilfsbereit und hält sich nicht an das, was es verspricht. Die organisatorische Struktur des Hotels haben wir oft chaotisch empfunden (z.B. 2,5 Stunden nach dem Einchecken hat es das Gepäck ins Zimmer geschafft!). Höfliches und zuvorkommendes Verhalten kennen nur die wenigsten Angestellten; Werte, die man sich von einem Luxushotel erwartet. Eine der großen Suiten ist ohne Balkon oder Terrasse ausgestattet, was einem jedoch auf der Hotelwebsite versprochen wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns im Vorfeld für eine teure Suite entschieden. Ein Grund für die Buchung dieser Suite sind die kürzliche Renovierung und ein Balkon (oder eine Terrasse) gewesen, der/die sich über die ganze Zimmerbreite (2 große Zimmern) ausdehnt, es Sitz- UND Liegemöglichkeiten gibt. In unserer Suite haben wir einen spärlich angewachsenen engen Rasenstreifen vorgefunden (keinen gefliesten Bereich), der ohne Sitz- ODER Liegemöglichkeiten ausgestattet gewesen ist. Wir haben dies an der Rezeption beanstandet, aber dies hat sogar den Hotelmanager kalt gelassen. Da er ohne nachzusehen gewusst hat, dass jene Suiten alle belegt sind, hat er uns angeboten, Sitz- und Liegemöbel auf die "Terrasse" zu stellen. Wir haben uns gewundert, wo diese Platz haben sollen und angenommen, dass diese im Dreck versinken würden. Dieses Rätsel ist ungelöst geblieben, weil es die Sitz- und/oder Liegemöbel während unseres Aufenthalts (von einer Woche) nie auf unseren "Grün-Braun-Streifen" geschafft haben. Die Reinigungskraft ist im Übrigen die freundlichste und netteste Person im Hotel gewesen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Generell gesagt: Service wird im Domes Miramare (einem Luxushotel) klein geschrieben! Man kann auch sagen: Wer unfreundliches, unhöfliches und inkompetentes Personal sucht, ist hier richtig! Das Einchecken und der Begrüßungsdrink - das hat noch funktioniert. Danach hat uns eine Angestellte die Hotelinfos gegeben oder vorenthalten...das ist Ansichtssache. Von 3 Restaurants sind nur 2 geöffnet, für die Restaurants muss man (am besten) bereits am ersten Tag die Essenszeiten online festlegen - sprich: Man muss sich am Beginn des Urlaubs schon zeitlich sehr einschränken. Wehe, man möchte die Zeiten oder die Bars stornieren/ändern, dann geht man am besten nicht zur Rezeption, denn da erwarten einen nur unfreundliche MitarbeiterInnen. (Dieses Mal ein anderer.) Die Restaurantleiterin hat sich unseres Problems angenommen; allerdings ist sie zur Abwechslung freundlich gewesen. Mein Mann hat sich - warum auch immer - erkundigt, ob alle Restaurants inkludiert sind (wovon ich ausgegangen bin): Nein, die Raw-Bar ist nicht inkludiert; dort muss man das Essen separat bezahlen. (Es ist kein Problem, aber ich finde, dass man darauf hinweisen kann!) Nur die wenigsten Angestellten grüßen bzw. sehen einen an. Besonders arg habe ich diesen Vorfall gefunden: Wir sind mit dem Abendessen fertig und möchten um die Rechnung fragen. Man springt grundsätzlich nicht nach dem Essen auf und geht, aber, wenn man doch einige Zeit darauf wartet, überhaupt beachtet zu werden, um nach der Rechnung zu fragen, dann geht einem das schon etwas gegen Strich. Weder Blickkontakt noch eine Geste mit der Hand (wie auch, ohne Blickkontakt!) hätten der Servicekraft signalisieren können, dass wir etwas möchten. (Wir hätten ja schließlich auch etwas bestellen können.) Ich bin zu ihr hingegangen und habe um die Rechnung (zum Unterschreiben) gefragt. Das hat sie sichtlich so gestört, dass sie meinem Mann und mir, ohne uns eines Blickes zu würdigen, die Rechnung auf den Tisch geknallt hat! Das Trinkgeld ist an diesem Tag ausgeblieben. (Nachsatz: Mein Mann hat mir gesagt, dass ein Herr eines anderen Tisches davor ebenfalls aufgestanden wäre und die besagte Servicekraft um die Rechnung gebeten hat.) Wieder ein Hinweis für die „Nachwelt“: Die Rechnung. Am ersten Abend haben wir uns gewundert, welche Speisen auf der Rechnung vermerkt sind. Speisen, welche wir gar nicht geordert haben. Keine Sorge, das sind nur Scheinposten, die mit Null ausgewiesen werden. Warum? Darauf haben wir uns keinen Reim machen können!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Man fährt ca. 25 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen bis zum Hotel. Für Ausflugsziele oder für Shoppingtouren mietet man sich am besten ein Auto oder nimmt den öffentlichen Bus. Allerdings muss man beim Bus in Kauf nehmen, dass er nicht an der Haltestelle hält. Im Ort gibt es heruntergekommene oder geschlossene Souvenirläden sowie Restaurants/Bars.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Freizeitangebote. Aber das erwartet man sich in einem Luxushotel nicht, oder doch? Freizeitangebot könnte man mit Liegen am Strand gleichsetzen. Die Liegen sind für die Hotelgröße sehr knapp bemessen. Das Meer ist jedoch traumhaft schön und die Grünanlage im Hotel ebenfalls! Und, wenn man das ebenfalls als "Freizeitangebot" sehen möchte: Beim Hotelrundgang (bei der Ankunft) ist uns gesagt worden, dass die Boutique im Juni öffnet...wann genau das sein wird, wisse er nicht so genau. Jedenfalls nicht bis 07.06., denn bis dahin ist man vor verschlossener Türe gestanden und hat der Boutique-Angestellten durch das Schaufenster beim Handy hantieren zuschauen können. Schade, denn sie hat echt schöne Sachen gehabt!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MMM
    Alter:36-40
    Bewertungen:6