Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
4 Sterne jedoch mit kleineren Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ groß und wirkt von außen ziemlich imposant. Im Hotelinneren fällt jedoch auf, dass das Hotel schon einige Jahre hinter sich hat. Ich war eine Woche aufgrund einer Geschäftsreise zu gast im Hotel Dolce. Zu dieser Zeit war das Hotel relativ gut ausgelastet. Die Gäste setzen sich aus überwiegend aus Tagungsgästen, Geschäftsreisenenden und aus ein paar Wellnessurlaubern zusammen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über eine mobile Klimaanlage, die ich aufgrund der Jahreszeit jedoch nicht benötigte. Der Röhrenfernseher im Zimmer hat seine besten Jahre doch schon hinter sich. Hier sollte man auf neuere Geräte umsteigen. Außer der Minibar gab es einen Wasserkocher mit verschiendenen Teesorten und Instantkaffe (kostenlos). Im Bad sah man deutlich, dass das Hotel schon etwas abgewohnt ist. Die Fließen waren teilweise verkalkt und schimmelig. Leider ist es mir auch nie gelungen das Bad beim Duschen nicht unter Wasser zu setzen, da die Trennwand oberhalb der Badewanne undicht ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In Punkto Gastronomie kann ich nur das Frühstücksbuffet bewerten, da ich die übrigen gastronomischen Angebote nicht genutzt habe. Der Frühstückssaal hat meiner Ansicht nach den Charme der 90er Jahre, was meiner Ansicht nach für ein 4-Sterne-Haus nicht mehr zeitgemäß ist. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die Speisen machten immer einen frischen Eindruck. Eierspeisen konnte man sich ohne Aufpreis nach Wahl bestellen, die dann frisch zubereitet wurden. Dies gilt ebenfalls für Kaffee- und Teevariationen. Meiner Meinung nach sollte noch mehr frisches Obst angeboten werden, dieses bestand überwiegend aus verschiedenen Melonenarten, was etwas schade war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war stets sehr freundlich. Am vorletzten Tag stelle ich jedoch fest, dass meine Zimmertür nicht richtig schließt. Dies hatte ich dann einer Reinigungskraft unmittelbar mitgeteilt. Diese sagte mir zu, dass sie reparieren lassen würde. Passiert ist bis zu meiner Abreise leider nichts. Hier gibt es anscheinend noch Verbesserungspotential. Zudem war der der komplette Hotelparkplatz die ersten drei Tage aufgrund einer Veranstaltung besetzt. Nach einigem hin und her durfte ich dann mein Auto auf dem Mitarbeiterparkplatz, der etwas weiter weg ist, abstellen. Wenn man Pech hatte, war dieser dann jedoch auch besetzt. Trotz dieser Umstände verlangte das Hotel 12 Euro Parkgebühren pro Tag, was meiner Meinung nach mehr als unangemessen war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist meiner Einschätzung nach sehr gut. Es sind nur wenige Minuten bis man die Fußgängerzone von Bad Nauheim erreicht hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und einem Schwimmbad. Diesen habe ich jedoch nicht genutzt. Von außen sah der Wellnessbereich jedoch sehr einladend aus. Zudem gibt es noch einen kleinen Fitnessraum, der ein Laufband , zwei Crosstrainer, einen Stepper und ein paar Fahrräder umfasst. Zusätzlich gibt es noch ein paar Kraftgeräte. Gegen 20 Uhr war der Fitnessraum immer relativ gut besucht. Ab 21 Uhr hatte man i. d. R. dann aber freie Wahl bei den Geräten. Allerdings schließt der gesamte Wellnessbereich (inkl. Fitnessraum) auch um 22 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:16