- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große, auf ca. 11000 qm, All Inclusive Anlage, ca. 800 Zimmer, mit einer sehr schönen parkähnlichen Außenanlage, große Palmen alles sehr gepflegt. Das Hotel selber ist komplett renoviert, bei der Zimmerrenovierung wurde sichtbar gespart. Die Gäste kommen zu ca. 75% aus Rußland der Rest aus dem deutschsprachigem Raum und den Niederlanden. Die Anlage war ( und wird wieder ) eine Magic Life Anlage, wer Magic Life in der Türkei kennt und die selben Erwartungen an diese Anlage stellt wird sicher entäuscht sein. Allerdings muß man das Preisleistungsverhältnis sehen und das war o.k. Wir würden in dieses Hotel nicht mehr gehen, da es einfach zu groß ist, es ist sicher sehr schwer für über 2000 Gäste eine gute Qualität zu liefern.
Die Zimmer sind sparsam renoviert aber sauber und mit folgender Ausstattung: Doppelbett, Minibar welche täglich aufgefüllt wurde, Schrank mit Safe, Sat-Tv mit den gängigen deutschen Sendern, Balkon, Bad mit Badewanne/Dusche und 2 Waschbecken, 2 Sessel und kleiner Tisch. Die Reinigung der Zimmer wurde täglich ordentlich erledigt.
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier Themenrestaurants ( türkisch, texmex, italienisch und ein Fischrestaurant ), tagsüber gibt es noch einen Schnitzelgarten und ein Zelt im orientalischem Still in dem es türkische Pfannkuchen gibt. Die Verpflegung währen des Tages ist o.k, Abends dagegen weniger gut. Im Hauptrestaurant sollte es von 19.00 bis 21.30 Abendessen geben, tatsächlich ist es so, dass die begehrten Speisen, oft schon um 20.15 Uhr aus sind. Auf nachfrage erhält man dann lediglich ein Achselzucken mit der Bemerkung "finish". Die meisten Gäste ( wenn das Hotel voll ist über 2200 ) kommen zwischen 19.00 und 20.00 Uhr, da wird die Tischsuche dann schon etwas lästig. Das Essen ist nicht schlecht aber einfälltig und es wird merklich am Fleisch gespart, in 2 Wochen gab es lediglich 2x Rind- bzw. Kalbsfleisch vom Grill und dies zu wenig, ansonsten täglich alle Varianten von Hackfleich und Geflügel. Die Themenrestaurants können ab 9.00 Uhr, telefonisch und nur für diesen Tag, reserviert werden, ab ca. 9.20 Uhr sind alle Plätze belegt. Das heißt man muß morgens 10 bis 15 min am Telefon ( Leitungen sind natürlich ständig belegt ) sitzen und versuchen einen Tisch zu reservieren, wir haben es in 2 Wochen in 2 Restaurants geschafft. Das türkische war sehr gut, das italienische absolut schlecht, das komplette Essen war kalt und das Fleich zäh wie eine Schuhsohle. Es gibt verschiedene Bars mit den üblichen Getränken, bis 1.00 Uhr im Freien.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht überwiegend deutsch. Check in und out geht sehr zügig, Gepäck wird auf das Zimmer gebracht bzw. abgeholt.
Das Hotel liegt direkt am Meer, mit hoteleigenem Strand (Kiesel). Vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße auf welcher man vom T-Shirt bis zum Mietwagen alles bekommt ( auch Reisebüros wo man Ausflüge buchen kann). Nach Kemer sind es ca. 20 min, mit dem Bus (hält auf Handzeichnen vor dem Hotel ) 1,00 EUR/pers., mit dem Taxi ca. EUR 14,00. Transferzeit zum Flughafen ca. 1,00 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist sehr gut. Beachvolleyball ( 2 x täglich ), mehrer Tennisplätze ( auch überdacht ), ein Squashcourt, ganz gutes Fitness-Studio mit Trainer, Mountainbikeausflüge, Surfbretter ( Ausrüstung ist o.k. für den durchschnittlichen Surfer), Kanus, verschiedene Pools unteranderem mit Wasserrutsche, Wasserski und Wakeboard ( allerdings nur von 9.00 bis 12.00 Uhr und nur mit einem Boot ), Bogenschießen usw. Im Wellnessbereich sind die Anwendungen kostenpflichtig und viel zu teuer, türkisches Bad mit anschließender Massage kostet EUR 40,00, direkt gegenüber dem Hotel gibt es ein türkisches Bad hier kostet die selbe Leistung EUR 20,00. Am Strand und auch am Pool gibt es ausreichend Liegen auch im Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen & Kai |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |