- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 2. Mal in diesem tollen Hotel und werden nächstes Jahr wiederkommen! Ab 1.11. wird das Hotel offiziell umbenannt in Dobedan Beach Resort, jedoch bleibt alles beim Alten, u.a. Management, Service und Mitarbeiter bleiben bestehen.
Wir geben hier wie auch im letzten Jahr 6 Sonnen! Das Zimmer war sehr sauber und alles vorhanden, was wir brauchten. Handtücher wurden täglich gewechselt und täglich wurde das Zimmer gesäubert, auch wenn wir mal etwas später aus dem Zimmer gegangen sind. Pantoffeln, Bademantel, Minibar, die täglich gefüllt wurde, Wasserkocher mit Tee und Kaffee zum Selbstkochen, Duschgel, Shampoo etc. Handseifespender, Fön, kostenloser Safe, Kleiderbügel, Platz im Schrank... Alles da! Ja, das Zimmer war alt, jedoch wissen wir, dass die Zimmer nach und nach renoviert werden und wir waren mit unserem absolut zufrieden. Der Ausblick war grandios (Zimmer 2313) und das ist mir u.a. neben Sauberkeit sehr wichtig im Urlaub! In den Betten lässt es sich toll schlafen. Die Zimmer sind nicht hellhörig.
Auch da reichen 6 Sonnen nicht! Jeden Tag gab es eine Besonderheit wie z.B. Sushi, Mexikanisch oder rein türkische Spezialitäten. Ja, es gibt auch täglich die gleichen Gerichte, wie bestimmte Salate und Rohkost, Pommes für die Kids und meine geliebten, gekochten Möhren. Aber ich freue mich darüber. Eine solche Auswahl an Speisen habe ich selten erlebt. Täglich wird auch eine Speise frisch am Buffet auf einem kleinen Teller angerichtet, z.B. Thunfisch mit Beilage oder Capaccio. Obst, Müsli, Marmelade, Brot etc. in einer riesigen Auswahl, auch dunkles Brot. Jeden Morgen, Mittag und Abend wird etwas frisch zubereitet, z.B. Spiegeleier, Fisch, Fleisch. Getränke werden serviert, so auch morgens der Kaffee, Tee und Säfte. In der Beachbar, im Grillrestaurant oder in den Spezialitätenrestaurants haben wir nicht gegessen, daher können wir diese nicht bewerten. Uns reichte das Buffet im "Horizon" vollkommen aus!!
6 Sonnen reichen da nicht! Ich war schon sehr oft in Hotels, aber dieser Service ist herausragend! Jeder im Hotel gibt sein Bestes, um die Gäste glücklich und zufrieden zu machen, auch wenn es nur ein Lächeln ist. Die Kellner sind so fix im Bedienen und im Abräumen und sehr zuvorkommend (auch ohne Trinkgeld!). Während des Essens war außerdem immer jemand mit Kehrblech und Handfeger unterwegs, um den Boden sauber zu halten. Am 2. Tag wurde mir morgens schon mein Glas laktosefreie Milch aus der Küche gebracht, obwohl ich es noch gar nicht bestellt hatte. Und die Dame am Omelettherd wusste schon am 2 Tag meine Lieblingszutaten für die Eierspeise. Am Strand und am Pool gibt es Getränke in Bechern, was ich absolut befürworte. Und ich finde es toll, dass wir trotz all inclusive unsere Getränke an den Tisch serviert bekamen; beim Essen oder an der Pool- und Strandbar. An der Rezeption fand sich immer eine Person, die Deutsch verstand. Es fiel auf, dass die Mehrheit der Mitarbeiter schon letztes Jahr anwesend war. Das fanden wir sehr positiv und spricht für das Hotel und die Zufriedenheit der Mitarbeiter!
Wir wurden mit einem kleinen, sehr exqusiten Shuttlebus ca. 50 Minuten bis zum Hotel gefahren (Schauinsland Reisen und kein Privattransfer!). Gegenüber dem Hotel befindet sich ein riesiger Basar und eine Bushaltestelle/Dolmus. Die Busse fahren in kurzen Abständen nach Side und Manavgat, zum Markt oder in die Stadt. Auch zurück orientiert man sich einfach an der Busnummer. Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand, den man auf einem Weg durch den tollen Garten mit Palmen und Blumen erreicht. 50m weiter rechts vom Steg ins Wasser zu gehen ist perfekt, denn da geht es sachte ohne Felsen ins Wasser. Auf der Liegewiese stehen auch Hängematten und Hollywoodschaukeln zum Verweilen zur Verfügung. Eins möchte ich noch anmerken: Hier wird oft der hohe Anteil der russischen Gäste angesprochen: Dieses Jahr waren sehr viele Deutsche im Hotel im Gegensatz zum letzten Jahr. Am Strand oder beim Essen haben wir sehr viele Deutsche um uns herum reden gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir geben volle Sonnen, auch wenn ich nur an der Wassergymnastik teilgenommen habe, aber das lag ja an mir. Die Animateure waren im Gegensatz zu letztem Jahr viel präsenter, aber nicht aufdringlich. Es gab Bogenschießen, Volleyball am Strand, Karaoke uvm. Die Animation abends im Theater haben wir uns nicht angesehen, das mögen wir nicht und so können wir diese auch nicht bewerten. Da saßen wir lieber an der Beachbar bei Livemusik, in der Poolbar oder auf dem Balkon mit Blick auf den Pool und haben von dort der Musik zugehört. Es wurden russische, englische, türkische und deutsche Lieder gespielt! Und ja, die Musik war immer laut. Aber die Balkontüren haben so abgedichtet, dass wir in Ruhe schlafen konnten. An den Strand haben wir uns täglich gelegt und haben dort auch immer eine Liege gefunden. Im Pool war ich nur zur Wassergymnastik, die ich prima fand und gerne mitgemacht habe. Dieser untere Pool war auch beheizt. Am Strand gibt es auch diverse Angebote, wie Jetski und Parasailing. Daneben bietet der Strand natürlich auch die Möglichkeit, einfach zu spazieren. 2x sind wir mit dem Dolmus gefahren zum Markt nach Manavgat. Dieser findet montags und donnerstags statt. Eine Quadtour in einer Gruppe haben wir in einem der vielen Möglichkeiten im Basar vor dem Hotel gebucht: 35€ p.P. Es war eine tolles Abenteuer! Die Organisation war super und wir haben uns sicher und aufgehoben gefühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, Zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Für uns sind die Rückmeldungen und Kommentare unserer Gäste wirklich sehr wichtig Wir werden Ihre Meinung an die zuständige Abteilung und das Management weiterleiten Wir hoffen, Sie in der neuen Zukunft wieder begrüssen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen;