Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rasmus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Wenn Türkei, dann nur in dieses Hotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon oft beschrieben, ist dieses Hotel keine Riesen Anlage sondern eher ein etwas kleineres Hotel, was wert auf Qualität setzt und nicht auf Quantität. 307 Zimmer auf 4 Stockwerke verteilt. Weiterhin gibt es noch eine Unteretage, in der sich Fitnessmöglichkeiten und Innenpool aufhalten. Die Architektur des Hotels ist echt sehr schön gelungen, ein zentraler Punkt (die Eingangshalle), von dem man in die anderen 2 Teile des Hotels gelangt, wie aber auch in die untere Etage. Der Grund, warum wir nur 5.5 Sterne geben, liegt aber im Detail. Auch wenn das Hotel super aussah und man nichts negatives über die Sauberkeit sagen kann, so ist doch die Verarbeitung nicht das, was man sich unter einem Spitzenhotel erwartet. Die Fugen und Spaltmaße ließen meist sehr zu wünschen übrig. Dies fällt natürlich bei dem ersten Blick nicht auf und hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass das Hotel darunter schlechter aussieht, es ist eben nur nicht perfekt, wie der Rest von dem Hotel. Die angesprochene Sauberkeit war sehr gut, wir haben rein gar nichts zu beanstanden, einzig vielleicht, dass die Zimmer sehr spät gereinigt wurden, wenn man noch nicht um 9.00 Uhr aus dem Zimmer war. So kam es vor, dass unser Zimmer um 15.00 Uhr immer noch nicht sauber war. Zu den Russen, die hier öfters als sehr negativ aufgefasst werden, können wir nichts dergleichen behaupten, es waren ca. 70% Deutsche, 15% Holländer und der Rest Schweiz, Russland, England, etc., wobei wir mit unseren unter 20 Jahren die Minderheit bildeten. Durchschnittlich waren es mittel bis ältere Personen, die sich den ganzen Tag auf den Liegen aufgehalten haben und ein paar Familien mit jungen Kindern. Man muss kein Geld wechseln, alles kann überall mit € bezahlt werden. Jedoch sollte man sich z.B. Zeitschriften etc. aus Deutschland mitbringen, da dort die € Preise auf den Zeitschriften nicht mehr gelten, wir haben z.B. für eine AUtozeitschrift im Hoteleigenen Supermarkt 5,00€ bezahlt. Die Telefonkarten, die es dort nur gibt, sind empfehlenswert, denn mit dem Handy zu telefonieren ist sehr teuer. Es gibt im Hotel z.B 2 Karten: 20 min 5€ und 40 min. zu 10€. Und niemals auf dem Flughafen bei Burger King essen, denn da bezahlt man gut und gerne für ein Menü und einen Burger 20€


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden: kein Lärm, kein Schmutz, Minibar wurde immer und kostenlos aufgefüllt, Bad war sehr sauber, aber wie gewöhnlich ein wenig klein. Klimaanlage kann man so einstellen wie man es gerne hat. Lobenswert ist das Vorhaben ein wenig Energie zu sparen, denn sofort wenn man die Balkontür öffnet geht die Klimaanlage aus. Der Balkon ist nicht gerade groß, ausreichend aber um Handtücher zu trocknen oder mit 2 Personen dort zu sitzen. Safe ist inclusive und deutschprachige Fernsehprogramme ausreichend gegeben (ARD, ZDF, Pro7, RTL, Sat1...).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Möglichkeiten in diesem Hotel zu Speisen sind sehr vielfältig. Es gibt zum einen den Hauptspeisesaal "Horizon", in dem man Frühstück, Mittag und Abendessen bekam, auch wurde nach Raucher und Nichtraucher getrennt sowie die Möglichkeit gelassen, draußen zu essen. Weiterhin gab es draußen ein Cafe und am Pool ein Restaurante "Big Hut", welches Mittags offen hatte. Auch gab es 3 Spezialitätenrestaurants, Fisch, Italian und Türkisch, wobei wir das Italian besucht haben. Dies kann ich nur empfehlen, sehr nobles Ambiente und spitzen Essen. Die Atmosphäre in diesem Restaurante ist bei weitem nicht mit dem der anderen Restaurantes zu vergleichen, man hat das Gefühl in einem richtigen Nobelrestaurante zu sitzen und nicht - wie sonst - in einem Selbstbediehnungsladen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist einmalig. Jeder kümmert sich um das Wohlergehen des Urlaubers, es wird immer freundlich gegrüßt und bei Fragen eine gute Antwort gegeben. Der Check-In klappte reibungslos, auch wenn er um 03.00 Uhr war. Das Zimmer, was wir bekamen war leider sehr stickig, da der Vorbesitzer Raucher war. Auf Anfrage eines neuen Zimmers konnte uns leider nicht weitergeholfen werden, da kein anderes Zimmer einzugsbereit war. Dies wurde aber am nächsten Morgen geklärt und wir konnten ohne Probleme umziehen. Bei der Mahlzeiten war das Personal stehts darum bemüht, die Tische mit Trinken zu versorgen sowie sie von nicht mehr gebrauchten Tellern frei zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt nur ein paar Meter vom Hotel entfernt und der Weg dahin läuft durch einen top gepflegten Garten mit Blumen und Palmen. Näher am Strand kann man gar nicht sein und sich so auch immer kurzfristig entscheiden, dorthin zu gehen oder etwas anderes zu machen. Die Ortschaft, die vor dem Hotel liegt, ist ein kleines Dorf, in dem fast nur Geschäfte angesiedelt sind, in denen man - wenn man will - gut einkaufen kann. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 60min, aber diesmal wurde unser Hotel als erstes angefahren, nicht wie hier häufig erzählt, als letztes. Die Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben,aber bei Demed nicht sehr Umfangreich. Wegen schlecht Wetters hatten wir nur ca. 5 Möglichkeiten gegeben..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den meisten dieser Dinge können wir nichts sagen, da sie nicht in Anspruch genommen wurden. Wir sind ein Mal in das Entertainmentcenter gegangen um es uns anzuschauen. Es gibt viele Möglichkeiten sich dort abends aufzuhalten oder sich bei schlechtem Wetter die Zeit zu vertreiben (Billard, Bowling, Kino, kl. Spielhalle, Darts etc.) einiges kostet aber Geld. Im Pool waren wir auch nur einmal, da er für unseren Geschmack ziemlich kalt war. Die Rutschen (3) sind auch für größere Gäste geeignet und haben auch uns sehr viel Spass gemacht. Zu den Themen Shows&Animation können wir nicht viel sagen, auße das sie stattgefunden haben. Es gab jeden Abend die Möglichkeit sich eine Show anzuschauen oder am Tag am Animationsprogramm teilzunehmen. Problem in bis jetzt jedem Hotel, in dem wir waren ist das Liegenreservieren, das wir Deutschen ja gerne tun. Es wird zwar drauf hingewiesen, dieses nicht zu tun, daran halten tut sich kaum einer. Trotzdem waren am Strand sowie am Pool immer freie Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rasmus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1