- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Typisches Urlaubshotel; Das Hotel hat 4 Etagen und ist weitläufig und behindertengerecht. Es ist ca. 3-4 Jahre alt, modern und sehr gepflegt. Die Anlage wird mit Ultra-All-Inklusive angeboten, wobei keine Armbänder zu tragen sind. Im September war die Gästrstruktur sehr vielfältig. 50% Deutsche, 20% (unauffällige) Russen; 20% Niederländer, 10% Sonstige (Franzosen, Schweizer und Österreicher). Es waren 60% ältere Gäste (über 60) in der Anlage, der Rest war gemischt.
Die Zimmer werden jeden Tag saubergemacht. Die Minibar (im Preis mit drin) wird täglich mit Wasser, Mineralwasser, Fanta, Cola und Bier aufgefüllt.Handtücher werden täglich gewechselt. Wir hatten zu zweit ein Familienzimmer für 4 Personen. Also riesig für 2 Personen. Das Bad ist klein und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten Zimmer mit Meerblick und seitlichem Meerblick. (französischer und normaler Balkon). Die Klimaanlage ist sehr gut und individuell einstellbar. Die Balkontüren sind gut isoliert. Tür zu und man hört nichts mehr von draussen.
Das essen ist einfach nur klasse. Habe noch nie in der Türkei so gut und reichlich gegessen. Wer da nichts findet, ist selbst schuld. Für das Galabüffet nochmal ein grosses Lob. Da haben über 100 sichtbare und unsichtbare, gute Geister mehr als hervorragende Arbeit geleistet. Aufbau ab 15.00 Uhr. Nachts um 3 war alles weg.
Das Personal ist sehr zuvorkkommend und freundlich. Man wir sehr gut und rasch bedient, obwohl das Hotel bei unserem Besuch komplett ausgebucht war. Beim Frühstück könnte das Neueindecken der Tische nach gebrauch etwas schneller erfolgen. Manchmal wartete man ewig, bis neue Kaffeetassen auf dem Tisch standen. Man konnte sie sich aber am Büffet auch selbst holen, aber da mit Kaffee am Tisch bedient wurde, braucht man zuerst einmal 2-3 Tage bis man das weiß.
Es sind ca. 100 m bis zum Strand durch eine wunderschöne, sehr gepflegte Gartenanlage. Das Hotel liegt im Ortsteil von Cholakli, der Gönduku heisst. Der Bazar beginnt direkt vor dem Eingang des Hotels. Das Hotel hat eine Disco, die aber im September kaumbesucht wurde. Im Ort gibt es ebenfalls eine Disco, die laut einigen Urlaubern im Hotel gut besucht ist. ( ca. 500 m entfernt). In direkter Nachbarschaft zum Amara liegen die Hotels Turan Prince, Aspendos Beach und Novum Garden sowie das Hotel Diamant. Transferzeit vom Flughafen ca. 45 -50 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern sowie im Ort von einigen Veranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze, Beachvolleyball, Fußball und Fußballtennis. Einen Fitnessraum; Ein Entertainment-Center (Bowling,Billiard, Automaten; Kino, Computer mit Internet pp)ein Amphitheater, im Hotel ein paar Geschäfte,Es waren am Pool und Strand genügend Sonnendächer, Liegen und Auflagen. Handtücher sind am Strand u. Pool ebenfalls inclusive. Der Strand und das Wasser sind sauber. Leider kann man nicht sehr weit raus schwimmen, da große Felsen dieses erschweren. Es gibt am Pool Rutschen und ein extra Kinderschwimmbecken, Kinderclub, Kinderspielplatz (überdacht) außerdem ein Hallenbad, und ein Beauty und Wellnesscenter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |