Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Nettes, aber absolut überbewertetes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch relativ neu und insgesamt in gutem Zustand. Die Gartenanlage war gepflegt und mit vielen Palmen und Bananenstauden versehen. Das Hotel ist auf einem eher kleinen Grundstück untergebracht, die Poolfläche war für die vielen Urlauber zu klein. Auch am Strand und Pool waren die Liegen sehr eng gestellt und vor allem zu wenige da. Da haben wir schon großzügigere Anlagen gesehen (z. B. Lara Resort, Xanadu in Belek). Wir waren ein wenig enttäuscht, dass dieses so extrem gut bewertete Hotel dann doch nicht perfekt war. Wie es zu einer so hohen Bewertung kam, ist uns im Vergleich zu den anderen Hotels, in denen wir waren, nicht verständlich. Insbesondere die Handtuchbelegereien haben uns gestört. Allerdings hat unser Versuch, nicht mitzumachen, dazu geführt, dass wir zwei Tage lang keinen Platz gefunden haben, auch nicht irgend einen. Dann haben wirs gemacht wie die anderen. Das Hotel hat einfach zu wenige Liegen - sowohl am Strand als auch am Pool. Das haben wir so noch nicht in der Türkei erlebt. Die Gästestruktur war: über 50% Deutsche, sonst viele Belgier, wenig Russen. Die Deutschen waren allerdings wenig an einem Kontakt interessiert, meist in Clicken angereist. Als alleinstehendes Kind Kontakt zu bekommen, war schwierig, trotzdem so viele deutsche Kinder da waren. Es waren einige Leute um uns herum krank mit Schnupfen, Mandelentzündung, Durchfall. Ist bei über 800 Gästen auf der engen Fläche auch nicht verwunderlich. Also vorsichtshalber Sachen mitnehmen, wenn man alternative Medizin bevorzugt. Man bekommt aber auch gut Standard-Medikamente in der Apotheke gegenüber und auch der Hotelarzt ist sehr freundlich und kompetent.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Familienzimmer war sehr klein, die Kinderbetten liegen direkt im Eingangs-Durchgangszimmer und sind mit 1, 85 Länge ziemlich kurz. Wenn man als Erwachsene aufs Klo muss, werden die Kinder gestört, weil das Zimmer nicht abgegrenzt ist. Die leider durchgehende Matratze im Elternzimmer war extrem hart, und die Kissen mit Kunstfüllung ebenso. Wir hatten nach Urlaubsende Rückenschmerzen und konnten wegen der Matratze nicht lange ausschlafen. Die Zimmer waren sehr sauber, bis auf den Teppichboden, der schon zahlreiche Flecken aufwies. Das kleine Bad war funktionell in Ordnung und es kam immer warmes Wasser. Die Klimanalage war uns zu laut zum Schlafen auf Stufe zwei, auf Stufe eins hat sie kaum gewirkt und wurde sowieso in der Nacht zentral auf Umwälzung umgeschalten und hat dann nicht mehr gekühlt. Wir sind immer verschwitzt aufgewacht. Also Ohropax mitnehmen, damit man sie stärker anmachen kann (für Geräuschempfindliche).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu den Stosszeiten war zu wenig Platz zum Essen, wir mussten immer zu anderen Zeiten und an anderen Plätzen essen, als wir das eigentlich wollten. Z. B. beim Frühstück und beim Abendessen konnte man draussen nur ausserhalb der Stoßzeiten einen Platz finden. Mittags um ein Uhr auch keine Chance, da sind wir mehrmals wieder umgekehrt und mussten später wieder kommen. Essen war soweit in Ordnung, wie üblich in der Türkei gab es kein Schweinefleisch, aber vor allen die Auswahl an Salaten, die chinesichen Sachen und die Frühstücks-Eier-Bratecke fanden wir gut. Nach zwei Wochen waren wir dann allerdings doch froh, wieder heim zu kommen. Der Italiener als Spezialitäten-Restaurant war sehr gut, das Türkische Restaurant auch, aber dort war es einfach zu heiß, um in Ruhe zu essen, weil man bei 42 Grand im Freien speisst.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel war der beste, den wir jemals in der Türkei erlebt haben. Normal hätte es eine 6 mit Stern gegeben, aber mir fehlte eine Bedienung, die auch am Pool die Drinks an die Liegen bringt, waren wir bisher so gewohnt. Ausserdem haben uns die stillosen Plastik-Einwegbecher gestört. Aber sonst wirklich einmalig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ganz in Ordnung, Strandspaziergänge sind gut möglich. Transferzeit ca. 50 Minuten über eine gut ausgebaute Autobahn. Die Nachbarhotels haben nicht gestört, allerdings haben wir uns schon per Mail ein ruhiges Zimmer angefordert und dann nochmal beim Einchecken daran erinnert. Über dem Pool kann es schon laut werden. Der angrenzende kleine Einkaufsbasar (direkt gegenüber) ist noch nicht durch Russen, die jeden Preis bezahlen, verdorben und man kann die üblichen Sachen (T-Shirts, Jeans, Medikamente,) gut einkaufen. Die Disco wird leider erst im 23. 00 Uhr geöffnet, was den meisten zu spät war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war das Beste am Hotel, dank Theo, dem lustigen Animateur und auch dem Rest der Truppe, die sehr zurückhaltend die Angebote unterbreitet haben und nie aufdringlich waren. Das Fitness-Center war auch gut bestückt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela.
    Alter:41-45
    Bewertungen:3