Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Klasse Urlaub im Super-Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das neu seit 2004 erbaute Hotel ist sehr, sehr schön, Architektur sehr gelungen, viel Glas, viel Licht, kühles Marmor, elegantes Ambiente. Das Haus verfügt über mehr als 300 Betten, es ist alles sehr, sehr sauber! Die Zimmer sowie das Bad waren für unsere Begriffe groß genug, Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt und es gab keinerlei Grund für Beanstandungen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (sehr zu empfehlen) und es war äußerst ruhig in der Nacht, nur das Zirpen der Grillen und das Geplätscher des Pools war zu hören, für meine Begriffe, sehr erholsam. Selbst die abendlichen Shows im Amphi-Theater konnten wir bequem vom Balkon betrachten, wir hatten von dort einfach alles im Blick. All inclusive macht seinem Namen alle Ehre, es gab in Hülle und Fülle zu essen und zu trinken, es blieb kein Wunsch offen. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, es gab auch viele Russen, die in keinster Weise negativ auffielen, abgesehen davon, dass sie sich die Teller randvoll häuften und die Hälfte dann wieder stehen ließen...... Die Gäste kamen aus allen Altersstufen, selbst ältere und gebrechliche Menschen waren dort prima aufgehoben und fühlten sich wohl. Ausflüge haben wir in diesem Jahr keine gemacht, da es unser 7. Türkei-Aufenthalt war und wir schon so vieles gesehen und erlebt haben! Die Einkaufsmöglichkeiten in unserem Ort waren für unseren Bedarf ausreichend, es war gemütlich und streßfrei. Die Telefonkosten waren nicht hoch: 2 Minuten-Telefonat nach Deutschland vom Hotel aus kosteten lediglich 1 Euro. Das Wetter war für Septemper prima, immer über 30 Grad, auch abends kann man noch prima draußen sitzen bei angenehmen 23 Grad und mehr. Ein Regentag vermieste uns die Stimmung nicht. Da war Shopping angesagt oder ein Sauna-Besuch.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit Meerblick war gut, alles war vorhanden, Telefon, Fernseher, Safe, Minibaer, Balkon, Klimaanlage, was will man mehr? Das Bad war zwar etwas klein, aber es genügte durchaus. Auch ein Fön war vorhanden und es gab Dusch-Gel, Seife und Shampoo, Schuhputzzeug etc. und es wurde immer wieder nachgefüllt. Die Bettenqualität war recht gut, die Matratze etwas zu hart, aber wir schliefen durch die ruhige Lage sehr gut. Wir hatten das Zimmer 4104 und ist zu empfehlen, mit Meerblick etwas teurer, abe es lohnt sich einfach! Kein Lärm, kein Geruch, nur Ruhe!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gab es außer dem Restaurant noch 3 Spez. Restaurants (Fisch, türkisch, italienisch) in denen man auch sehr gut essen kann, 1 x pro Woche nach Vorreservierung) jedoch war das ital. Restaurant sehr stark klimatisiert, und es wäre angebracht, sich eine Strickjacke mitzunehmen, sonst ist Schnupfen angesagt. Das Essen war einfach super, alle Diätpläne wurden "über den Haufen geworfen", es schmeckte dafür zu gut! Es wurde so viel angeboten, dass sie Entscheidung oft schwerfiel: ob Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate, Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Pommes, Reis, man konnte sich nicht sattsehen, an den liebevoll hergerichteten und wunderschön dekorierten Büffets. Es war alles picobello sauber, keine schmutzigen Tischdecken vom Vorgänger, es wurde peinlichst darauf geachtet, dass man sich wohlfühlte. Das Personal brachte in Windeseile die Getränke, neues Besteck, Servietten etc. Die Freundlichkeit war sehr beachtlich, denn die Kellner hatten schon einiges zu bewältigen. Kein mürrische Miene, keine Muffigkeit, stets ein Lächeln auf den Lippen, man sollte sich als Deutscher da mal ein Beispiel nehmen............. Es gab landestypische Gerichte als auch internationale, es blieb kein Wunsch offen. Auch am späten Abend gab es in der Bar noch kleine Gerichte wie Mittagssuppe, Käse, Brot, etc. für den kleinen Hunger danach. Die Athmosphäre war vor allem im Außenrestaurant wunderschön, Blick auf Meer oder Pool, in der abendlichen angenehmen Wärme, dazu ein Gl. Rotwein oder ein gut gekühltes Pils, ließen mein Herz höher schlagen! Leider fiel der Gala-Abend buchstäblich ins Wasser, da es an diesem Tag regnete, und das schöne Feuerwerk fiel demzufolge auch aus. Schade!


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war hervorragend und herzlich, Manager Tony begrüßte uns mit bestem Deutsch und auch die Kellner und das übrige Personal war stets bemüht, uns jeglichen Wunsch von den Augen abzulesen. Bescherden mußten wir keine vorbringen, es war alles hervorragend organisiert, ob Zimmerreinigung, Auffüllung der Mini-Bar, es war nichts zu beanstanden und wir waren hochzufrieden! Jeder bemühte sich in diesem Hotel, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Guten Grund mich zu freuen: ich konnte meinen 55. Geburtstag in der Türkei feiern! Zu meiner Überraschung waren etwa 10 Gäste aus unserem Nachbarort in unserem Hotel, die mir dann um Mitternacht gratulierten und ein Ständchen darboten und wir den Abend bei fetziger Musik in der Disco ausklingen ließen. Dankeschön, Ihr Theleyer! Was ich bedauerte war, dass vom Hotel keinerlei Gratulation kam, weder in Form von Grußkarte oder Blumen, Sekt, wie man es von anderen Hotels aus gewöhnt ist (z. B. RIU) Schade, eigentlich, wäre eine nette Geste gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Region Colakli ist neu, die Häuser in der Umgebung des Hotels relativ neu und auch gepflegt. Direkt vor dem Hotel gab es eine Einkaufsmeile, wo man sich ohne viel Streß und Hektik in Ruhe umsehen konnte. Selbst die türkischen Händler waren unaufdringlich und nötigten nicht zum Kauf, was mich sehr erstaunte und freute! Ob Pullover, Shirts, Jeans, Lederwaren, Schmuck, es war alles vorhanden und wir sind fündig geworden. Die Nachbarhotels lagen sehr dicht nebeneinander, aber es störte nicht. Nur das unsäglich blinkende, kirmesmäßig anmutende Riesenrad von Nachbarhotel passte keineswegs in die Idylle, Las Vegas läßt grüßen! Die Transferdauer vom Flughafen Antalya betrug etwa 50 Min. Ausflugsmöglichkeiten gab es in Hülle & Fülle, Manavgat, Side, empfehlenswert ist ein abendlicher Ausflug ins Theater nach Aspendos. Preise für Taxis sind auszuhandeln, wie überall in der Türkei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Sport mag, der kann sich dort austoben: vom Strandspaziergang angefangen bis zum Volleyball, vom Bogenschießen bis zum Boccia, Wasserballspiele etc. es gab für jeden etwas. Strandspaziergänge machten richtig Spaß, feiner, weicher Sand, keine Steine, kein Kies, keine Quallen oder ähnliches Getier. Das Wasser war sehr warm, etwa 26 Grad, sehr angenehm und sauber. Direkt vorn am Strand gibt es vereinzelt ein paar Steine, aber 30 m weiter wunderbarer Eingang ins Meer möglich, nur Sand und ganz leichtes Abfallen des Strandes. Gut für Kinder geeignet. Die Liegewiese war schön gestaltet, einige Palmen, Sträucher und Blumenrabatte brachten südländisches Flair, auf Hollywood-Schaukeln und Sitzsäcken konnte man einen wunderschönen Blick aufs Meer und die Umgebung genießen. Der Sport- und Wellnessbereich in der unteren Etage war auch vom Feinsten, die Bowlingbahn hatte es den Männern angetan, Billard-Tische und ein Spielcenter sorgten für Abwechslung bei Groß und Klein, sogar ein Kino gab es dort. Der Wellnessbereich war okay, sauber und makellos, jedoch ein bißchen teuer. Eine Massage kostete etwa 45 Euro, im Ort gibt es einen Massagesalon "Umut" da bekommt man eine Rückenmassage schon für 7 Euro. Ist empfehlenswert, sich dort umzusehen. Ein Besuch im hauseigenen Hamann lohnt sich sehr, auch das türk. Bad mit einer Seifenbürstenmassage tat gut, die Algenpackung dagegen war teuer und nicht sehr entspannend. Den Wellnessbereich konnte man täglich besuchen, hinein in die flauschigen Bademäntel und die Frottee-Schlappen, die man im Zimmer vorfand, und ab ins Wohlgefühl! Am Strand standen die Liegestühle recht eng zusammen, trotzdem war es kein Gedränge oder gar Generve, wir hatten oft ein nettes Gespräch mit den "Nachbarn" von links und rechts. Die Pools sahen sehr hübsch aus, benutzte sie nicht, das Meer ist im Urlaub einfach optimaler. Handtücher und Liegen (sehr bequem) gab es kostenlos und jeden Tag frisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:4