Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Hysterische Bewertungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines vorweg: Das Hotel ist nicht schlecht, aber im Grunde der übliche Türkei-Touristenbunker. Das sage ich als Türkeifreund (bisher 26 Aufenthalte), wobei ich Unterkünfte und Hotels der verschiedensten Kategorien kennengelernt habe und auch die Landessprache zum täglichen Gebrauch behersche. Aus dieser Erfahrung heraus: Es gibt auch aktuell wesentlich Besseres, nebenbei zu wesentlich günstigeren Preisen. Bezüglich des Amara Beach schaukeln sich normale Pauschaltouristen - zu denen ich mich auch zähle - gegenseitig hoch, und fallen dabei auf eine Marketingstrategie des Hotelmanagements herein. Was ist denn so toll daran, den "ganzen Tag jemand beim Putzen beobachten zu können", zum ersten Mal im Leben Froschschenkel oder Wachteln zubereitet wahrnehmen zu dürfen, oder dass ein Kellner sich so benimmt, wie man es grundsätzlich immer und überall erwarten darf, ein billiger Bademantel zur Verfügung steht und sonstige Lapalien mehr. Den oft beschriebenen Wohlfühlefekt erkauft man sich durch vergleichsweise um ca. 25% höhere Preise als in Anlagen, die das gleiche bieten, nur nicht so marktschreierisch und geschickt verkauft. Ein leitender Angestellter des Amara - der inzwischen das Hotel verlassen hat - beschrieb mir , dass Angestellte dann zum Putzen eingeteilt werden, wenn "der Gast es sieht, besonderes die Deutschen, das mögen sie". Der "Schuppen" ist nicht schlecht, aber nichts Besonders. Als Tipp: Dem (sinngemäßen) Urteil des schon zitierten vormaligen Mitartbeiters folgend: Ich akzeptiere, wenn ihr AI bucht, aber auch wenn ich für € grinsen muß, bin ich nicht euer Sklave. Und solche Leute gibt es auch in anderen Hotels an der türkischenn Riveria, sogar 25 % günstiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In Ordnung, durchaus landestypisch gehobene Kategorie


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichlich, gut, schön angerichtet, für das im Reisepreis anteilig investierte Geld kann man sich zu Hause nicht annähernd ernähren und ertränken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in Ordnung, bewertungsmäßig sollte man aber natürliche nicht mit erkaufter Gastfreundschaft verwechseln und darüber die "Hütte" unangemessen hochjubeln. Kellnerzitat: " Hier bekomme ich für's Grinsen ein paar Euro mehr und ich hab`Familie".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Subjektiv, also rein persönlicher Geschmack: Die Umgebung von Side ist bis ca. 2 km landeinwärts nach der 4-spurigen Küstenstraße die wohl ödeste Region der Türkei. Hier kann man nur hinfahren, um hotel-und strandmäßig zu relaxen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vergleichsweise guter Innenpool - man kann schwimmen und nicht nur plantschen - , ansonsten der im Land übliche Fitnescenterschrott, Wellness wie überall Abzocke. Annimation ist i. O., insbesondere weil sie akzeptiert, wenn man seine Ruhe haben will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:11