Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder, aber Preis-Leistung muss stimmen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Solides Hotel, mit kleinen Abstrichen, wenn einen die Zusammensetzung der Gästegruppe nicht stört. Es gibt bestimmt bessere Hotels, die größtenteils Mondpreise aufrufen. Mit dem Dobedan macht man nichts falsch, wenn einen nicht stört, dass je nach Monat ca. 80 Prozent der Gäste aus Russland bzw. anderen russischsprachigen Ländern stammen.


Zimmer
  • Gut
  • Im Vergleich zum Vorjahr waren wir nun in einem gänzlich neuen und renovierten Zimmer. Ebenerdige Dusche, kaum Beschädigungen (durch Abnutzung) insgesamt eine gute Investition des Managements. Wer allerdings Schlafprobleme hat oder gerne mal mit offener Balkontüre schläft, dem kann ich den Zimmerblock im Bereich 6XXX (hinterster Block) auf der Seite des Turan Prince nicht empfehlen. Hier läuft der vor Ort übliche Generator nahezu die ganze Nacht, in einer für mich doch störenden Lautstärke. Mit geschlossener Türe ist dies allerdings gut erträglich, obwohl ich bzgl. Lautstärke normal empfindlich bin. Die Kissen finde ich zu dünn und unbequem, liegt aber an den individuellen Vorlieben. Die Mini-Bar wurde täglich mit Wasser, Mineralwasser, Cola, Bier und Orangenlimo aufgefüllt. An den Bars bestellt ein Großteil die etwas weniger süße "Light bzw. Zero" Variante, evtl. wäe es eine Idee diese anstatt der doch extrem süßen Normalvariante in die Minibar aufzunehmen. Die Zimmer sind generell durchdacht, minimalistisch aber ansprechend gestaltet. Die Matratzen waren soweit gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Vergleich zum Vorjahr mehr Abwechslung, vermutlich inflationsbedingt weniger Kalb und Lachts als früher, aber vollkommen ausreichend. Klar wiederholen sich gewisse Gerichte, es gibt aber immer etwas Neues zu probieren, v.a. am großen Gala-Abend, dem türkischen Abend oder dem Tag mit asiatischem Schwerpunkt. Erstaunlich, als Schwabe umso mehr, dass es eine Art Kässpätzle / Spätzlepfanne gab und die war erstaunlich gut, hat mich überrascht. Ansonsten die üblichen zu erwarteten Speisen, die meist auch ausreichend heiß waren (leider nicht alle). Hier verstehe ich nicht, warum nicht auf Essensbehälter mit Deckeln gesetzt wird, ist man am Platz, ist das Essen teils lauwarm oder kalt. Zu Stoßzeiten ist mir das Restaurant viel zu laut und voll, direkt um 18.30 oder nach 20.00 Uhr ist es deutlich angenehmer. Abermals fällt hier in riesiger Kulturunterschied zu den zahlreichen russischen Gästen auf. Kein Sinn für Schlangen oder irgendein halbwegs geordnetes System, es wird dazwischen gedrängelt, Kindern wurde zwei Fällen dabei versehentlich der Teller aus der Hand gestoßen und die Pommes landeten auf dem Boden.


    Service
  • Eher gut
  • Im Bereich 4XXX reinigt mit Ayseg. eine herzliche ältere Dame, diese macht dies mit Herzblut und Humor, ob mit oder ohne Trinkgeld, hier war unsere Erfahrung im letzten Jahr hervorragend. Im aktuellen Zimmer hingegen durchwachsen, bei Ankunft lagen Haare auf dem Nachtkästchen, das oberste Regalbrett war mit Staub überzogen, ein versehentlich verspritzter Spiegel blieb zwei Wochen ungeputzt, ebenso hat es mehrere Tage gedauert bis Flecken auf dem Boden entfernt wurden. Die Reinigung war okay, aber hier waren wir wohl von ihrer Kollegin verwöhnt. Ansonsten ist der Service sehr Personenabhängig. Viele sehr nette und fleissig, freundlich zugewandte Mitarbeitende, andere kurz angebunden oder kaum präsent (z.B. beim Abendessen, je nach Tag). Ein Großteil spricht soweit Deutsch, dass eine Verständigung möglich ist, Englisch hilft fast immer. Maximal nervig ist die Umstellung auf die neuen Armbändchen. Ab einer gewissen Körpergröße sind diese unangenehm zu tragen und könnten noch eine Größeneinstellung mehr vertragen. Ebenso kann damit gleichzeitig das Handtuch am "Towel Desk" getauscht oder zurückgegeben werden. Bei einem Zimmer meist problemlos, bei mehreren schwierig zu erklären, warum die Anzahl auf zwei Bänder verteilt wird und dann auch die gebuchten Handtücher passen. Gleichzeitig muss bei fast jedem Mitarbeitenden das Band gescannt werden, auch bei einem bloßen Tausch. In Stoßzeiten ungeschickt und zumindest beim Tausch meines Erachtens zu vernachlässigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut, die Märkte sind direkt vor dem Hotel und ein Teil der Händler scheint verstanden zu haben, dass der deutsche Tourist nicht gänzlich als Melkkuh dient. Die Preise sind teils vollkommen in Ordnung, einzelne treten sehr unverschämt und unfreundlich auf, was zum Spaß des Handelns aber dazu gehört. Man bekommt fußläufig im Umkreis von 5 Minuten, alles was benötigt wird. Auch die externen Spa-Einrichtungen, Friseure und Apotheken sind lt. anderen Gästen empfehlenswert, die Beratung in der Apotheke war gut. Die Strecke zum Flughafen ist für die Region typisch und dauert ca. eine Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sebastian, Zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Für uns sind die Rückmeldungen und Kommentare unserer Gäste wirklich sehr wichtig Wir werden Ihre Meinung an die zuständige Abteilung und das Management weiterleiten Wir hoffen, Sie in der neuen Zukunft wieder begrüssen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen;