- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kennen das Amara Beach seit 2004 und waren das 5. mal dort. Das Hotel hat einen Besitzerwechsel hinter sich und heißt jetzt ALVA DONNA. Geändert hat sich für den Gast dadurch NICHTS. Die Zimmer sind sicherlich etwas in die Jahre gekommen, trotzdem entsprechen sie nach wie vor einem Top Niveau. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist unserer Ansicht nach nicht zu toppen. Die Mahlzeiten sind wie bisher immer im Amara Beach von höchster Qualität und perfekt präsentiert. Wir hatten AI Wir waren bereits im August im Amara und da war das Publikum gemischt. 50% Deutsche,20 %Belgier und Franzosen/20% Österreicher und Schweizer. Russen konnte man an einer Hand abzählen. Der Altesdurchschnitt war vom Kleinkind bis Opa und Oma mit Enkelkind. Im November nur Deutsche und wenige Belgier. Keine russischen Gäste.
Die Größe ist ok. Der Zustand ist auch o.k. aber halt etwas in die jahre gekommen. Wir würden uns eine Dusche im Bad wünschen.
Es gibt 1 Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants. Innen und Außenbars gibt es ebenfalls zu genüge. Die Qualität der Speisen hat absolutes Top Niveau und der zum Essen angebotene Rotwein aus türkischer Herstellung braucht einen franz. Tafelwein nicht fürchten. Das Büffet wird permanent geordnet und egal wann man zum Essen geht es wirkt nie "zerstört". Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurant sollten sich z.B. die spanischen Hotels mal zum Vorbild nehmen. Die Küche ist landestypisch geprägt bietet aber auch international Küche wie z.B. Sushi, Carpaccio, Schnitzel etc. Die Atmosphäre im Speisesaal können wir nicht beurteilen, da wir grundsätzlich draußen auf den Terrassen gegessen haben. Trinkgelder sind natürlich gewünscht und auch absolut gerechtfertigt.
Nun kommen wir zum Highlight des Amara, dem Service. Selbst im August bei Vollauslastung 6 Sterne +. Im November keine Änderung. Nur freundliche und lachende Gesichter. Die Kellner servieren Getränke am Tisch und räumen leere Teller in Rekordtempo ab. Natürlich wird auch nach dem Essen auf Wunsch Kaffee, Espresso oder ein Schnaps nach Wunsch serviert. An der Bar gibt es auf Wunsch auch Cocktails, die nicht auf der Karte stehen. Sehr zu empfehlen der Long Island Ice Tea gemixt von Hüssein. Deutsch kein Problem. Zimmerreinigung ohne Beanstandungen. Beschwerden hatten wir nicht. Natürlich muss man dem Personal auch freundlich gegenüber sein und man bekommt diese Freundlichkeit 100 x zurück. Wenn man sich natürlich wie die Axt im Walde benimmt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht so gut behandelt wird.
Die Strandlage ist perfekt, d.h. direkt am Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel. Ausflüge werden von der TUI aber auch von örtlichen Veranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |