Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Alva Donna heisst A Dream = Ein Traum wird wahr...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ca. 10 Jahre alt und hat dank eines guten Reparaturmanagements nur geringfügige Verschleißerscheinungen. Allerdings ist für den anspruchsvolleren Gast in den nächsten Jahren eine Modernisierung zu überdenken. Dies betrifft vor allem den Sanitärbereich und den Fußboden. Die Zimmergröße ist nicht üppig, aber ausreichend. Dank der vielen guten Geister ist Zustand und Sauberkeit sehr gut. Die Gästestruktur ist saisonal unterschiedlich- zu unserer Zeit überwiegend Westeuropäer mit geringen türkischen und osteuropäischen Gästen, die sich überwiegend den Verhaltensweisen in derartigen Hotel sehr gut angepasst haben, so daß ihre Herkunft nur über die Sprache möglich war. W-lan auch am Strand erhöht-wenn gewünscht- die Erreichbarkeit. Das Essen (AI) lässt keine Wünsche offen. Vielfältig, äusserst schmackhaft und reichhaltig...und das bei exzellenter Bedienung! An Telefonkosten sind bei uns nur die Kosten angefallen, die Dritte durch ein Anrufen bei mir verursacht haben. Da die Türkei zum europäischen Ausland gehört, empfiehlt sich eine Prüfung beim eigenen Provider vor Antritt der Reise, um günstige Sondertarife während der Urlaubstage abzuschliessen. Wir geniessen die für uns sommerlichen Temperaturen von April/Mai und Oktober. Der November ist ebenfalls sehr schön, allerdings durch den Wegfall der Sommerzeit sind die Tage besonders kurz!!


Zimmer
  • Gut
  • Die mit Minibar (täglich gefüllt) und Kaffemaschine (täglich Kaffeepulver und Tee) sowie Telefon und TV ausgestatteten Zimmer sind für unsere Bedürfnisse ausreichend groß. Vor allem dann, wenn die Aufenthaltszeit wegen des guten Wetters tagsüber minimiert ist. Wir haben uns in dem äusserst sauberen Zimmer (orthopädisch gute Betten!) stets wohl gefühlt. Das Bad könnte eine Modernisierung vertragen. Ein Austausch der Badewanne in eine ebenerdig begehbare Dusche würde den Wünschen vieler Stammgäste entsprechen. Auch der Teppichboden im Zimmer könnte durchaus gegen Laminat getauscht werden. Daher können wir an dieser Stelle keine 5 Sterne vergeben. Aufgrund der Pflege der Zimmer und Erhaltung ihrer Sauberkeit sind aber 5 Sterne mindestens angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über die Gastronomie muß man nicht viel sagen, da ich schon vorher ins Schwärmen gekommen bin. Einziger Nachteil: plus 1,5 kg in 2 Wochen wegen dauernder Versuchungs- und Verführungssituationen!!! Wir haben keinen erlebt, der diese Gastronomie nicht gelobt hat. Sie ist einfach einmalig super. Bei den Trinkgeldern sind die Kellnernicht aufdringlich - freuen sich aber, wenn der gute Service mit einem kleinen Obulus gewürdigt wird. In der Werteskala verdient die Gastronomie eigentlich 7 Sterne...zumindest 6+


    Service
  • Sehr gut
  • Das Herz des Hotels ist der Service! Angefangen in der Rezeption (vom Rezeptionsmanager bis zur Ansprechperson hinter der Empfangstheke), wo man stets freundlich empfangen wird mit dem erkennbaren Bemühen, Wünsche zu erfüllen, sofern machbar. Auch die Doppelspitze von Guest Relation und Customer Relation (Lili und Pelin) sind täglich unterwegs, um Gästen einen perfekten Urlaub zu gewährleisten. Beide machen einen tollen Job - super!!! Mit ihrer Arbeit unterstützen sie vortrefflich den Gästekontakt von Isa Bakaar als Hoteldirektor, der von Urlaub zu Urlaub mehr englisch und deutsch versteht. Äusserst positiv ist auch die Abtlg Food & Beverage hervorzuheben. Öner Kaplan hat seine Truppe sehr gut im Griff. Ohne Ausnahme sind alle ein Musterbeispiel für eine starke Servicemannschaft mit Mehmet und Yilmaz in wichtigen Schlüsselpositionen. Das manchmal viel zu gute Essen (!!!) ist ein Paradestück des Hotels. Allen Köchen gebührt Lob und Anerkennung. Aber auch die vielen anderen Serviceleute: von den Zimmermädchen über die Reinigungskräfte im Restaurant und am Pool, die Handtuchausgeber ebenso wie die guten Geister vom allgemeinen Reparaturdienst und vom Gartenbetrieb....allen gebührt Lob und Dank für ihre freundliche Servicebereitschaft. Zusatzleistungen konnten/mussten wir nicht in Anspruch nehmen, aber sie sollen nach anderen Aussagen tadellos gewesen sein.....von Arztbesuch bis zur Kinderbetreuung. Wir werden bald mit den Enkeln retour kommen, um auch Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als Wiederholungstäter ist uns die erhöhte An- und Abfahrtsdauer (von ca. 3 auf ca. 4 Std) aufgefallen. Das ist der Tatsache geschuldet, daß weitere Hotels gebaut wurden, so daß zusätzliche Zeit eingeplant werden musste. Vor dem Hotel beginnt ein umfangreicher Basar, den man sich nicht jedem Abend widmen muß. Domus und Taxi sind bewährte individuelle Personenbeförderungsmittel. Die Lage und mehrstufige Baustruktur der Poolanlagen ermöglichen vielfältige Aufenthaltsplätze (Ruhepool, Aktivitätenpool, Liegewiese und Strand). Dadurch wirkt für den einzelnen Gast die Gästezahl stets deutlich geringer als in Realität vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist je nach Saison den Wünschen der Gäste angepasst. Man kann sagen, daß im April/Mai eine eher sanftere Animation erfolgte, da viele Gäste wegen ihrer Altersstruktur eher den Liegemodus dem aktiven Sportgedanken vorgezogen haben. Liegestühle und Sonnenschutz sind reichlich vorhanden. Als Tennisspieler haben wir den geringen Andrang auf den einen Tennisplatz genossen und konnten demzufolge fast immer unsere Wunschstunde buchen. Insgesamt auch für diesen Bereich die Höchstnote


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:9