Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
NIE WIEDER DJERBA SUN CLUB !!!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Fazit zum Djerba Sun Club: Die 3 Sterne wurden laut Aushang 2005 verliehen und genauso fühlt sich das Hotel auch an. ALT !!! Lage: Hotel ausserhalb bzw. zwischen Houmt Souk und Midoun. Gegenüber ist 1 Geschäft für Getränke und gefälschte Zigaretten. Sonst weit und breit nichts! Keine Promenade, keine Geschäfte, keine Restaurants. Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten! Zum Essen: Frühstück einfach nur ecklig, Rühreier liegen in Wassersaft über Stunden, irgendwelche Industriewürste ohne Geschmack die ich nicht mal einem Hund verfüttern würde. Wurst in undefinierbaren Farben, Crossaints 1-2 Tage alt. Mittag-und Abendessen OK, frisch, gute Qualität und Geschmack OK. Tischtücher und Servietten, Besteck einfach ecklig und alt. Konnte beobachten dass Gebäck dass Leute nicht gegessen haben vom Tisch einfach wieder zurück zur Ausgabe gebracht wurde. Geschirr tlw. noch sehr schmutzig, Gläser alt und brüchig. Im Freibereich ist ein Spielplatz der Katzen am Tisch, sehr viele Ameisen überall. Pool: Poolzustand OK und sehr sauber, kein übermässiger Chlorgeruch! Aber: Will man eine Auflage für den Liegestuhl muss man bezahlen, nur gegen Gebühr!!! Animation: NERVIG !!! Extrem laut und man wird nicht in Ruhe gelassen. Animateure sprechen einen auf Deutsch an jedoch die Spiele werden nur auf französisch ausgetragen. Die Abendspiele, cabarets usw... gehen bis tief in die Nacht und man findet keinen Schlaf da sie so lautstark sind wie ein AC/DC Konzert. Zimmer: Ich hatte Zimmer Nr. 453. Entfernung zum Haupthaus ca. 500m, zum Strand ca. 300m. Klimaanlage ohne Funktion-keine Kühlung und stinkender, beissender Geruch. Habe am 1. Tag mal mit den Fingern den Spiegel verschmirrt, dies wurde bis zur Abreise nicht entfernt bzw. geputzt. Handtücher jeden Tag neu aber diese sind statt weiß auch schon ganz grau-gelb, einfach uralt. All Inclusive: Die Bar's öffnen um 9 Uhr, vorher kriegt man kein Glas Wasser oder Kaffee oder irgendwas. Es ist auch verboten mit Aushang einfach mal in eine Plastikflasche was abzufüllen und ins Zimmer mitzunehmen. Man muss etwas kaufen!!! wenn man Getränke im Zimmer haben möchte. Ansonsten ist es nicht möglich mal während der Nacht seinen Durst zu stillen. Strand: Schrecklich! Sehr schmutzig, die Algen stinken, Pferde/Kamelmist überall, dadurch auch viele Fliegen und sonstige Insekten. Absolut nicht zu empfehlen, wird dadurch auch fast nicht genutzt, sind kaum Leute dort. Ausflüge: Sowas hab ich noch nicht erlebet, nicht nur die Reiseveranstalter bieten vor Ort Ausflüge an im Hotel sondern auch ca. 20 private Unternehmer im Hotel die extrem konkurieren und die einem bedrängen zu kaufen und die bei Neuankömmlingen schon vor dem Zimmer warten! IRRE !!!!!! Sie versperren einem dem Weg, gehen auf die Mitleidstour (Frau krank, Kinder müssen essen...), sie benutzen tlw. Privatautos, die Preise schwanken! 1. Ausflug (20,--) Angebot: Kutschenfahrt mit Marktbesuch Bekommen: Kutschenfahrt über extrem schlechte Wege des Hinterlandes, vorbei an Müllbergen und der Kläranlage mit wildem Pferd vorgespannt. 1 Mann fiel bei uns von der Kutsche weil er sich nicht mehr festhalten konnte. Markt OK, Aufenthalt ca. 1 Stunde! 2. Ausflug (20,--) Angebot: Zugfahrt und Sighseeing Bekommen: Leuchtturm gesperrt weil Militärbasis, Lagune OK ca. 10 Minuten Stopp, Hafen OK man sieht sehr schönes blaues Wasser, Moschee gesperrt kein Eintritt möglich, Brunnen/Palmenoase OK, letzter Stopp natürlich Souvenirshop - Preise und Qualität OK! 3. Ausflug (20,--) Angebot: Wochenmarkt/Fischmarkt Bekommen: Nichts, Ausflug wurde abgesagt wegen zu weniger Teilnehmer. Habe mein Geld trotzdem nicht zurückbekommen, wurde immer wieder vertröstet mit Ausreden bis zur Abreise! Fazit Allgemein: Ich habe 405,-- All Inclusive für 1 Woche bezahlt. Auch wenn der Preis sehr gering ist wurde zu wenig Leistung erbracht. Als Deutscher/Österreicher wird man sehr diskriminiert, die Franzosen sind Ihre liebsten Kunden. Es ist überall sehr veraltet, sehr ungepflegt, selten findet man Qualität ... für vieles muss man aufzahlen (TV Fernbedienung, Auflagen Liegestühle ...). Die Ausflüge sind sehr schlecht organisiert -> keine Getränke dabei, gefährliche Pferde, Moschee geschlossen ... uvm. !!! NIE WIEDER TUNESIEN, NIE WIEDER DJERBA !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1