- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir reisen nun fast schon 12 Jahre regelmässig nach Djerba aber dieses Hotel hat mich schwer enttäuscht.Mein Fazit NIE wieder 3 STERNE.Selbst dieses Hotel hätte nur 2 verdient.Günstig für Familien ist es keine Frage,dafür muss man seine Erwartung sehr sehr sehr weit runterschrauben.
Von Sauberkeit kann keine Rede sein.Die Zimmer waren marode,alt u im schlechten Zustand.Schlecht geputzt, unter den Betten sammelte sich der staub,der Balkon wurde nicht einmal gefegt und im Waschbecken waren Seifenreste u anderes anzutreffen.Mit dem Toilettenpapier musste man sehr sparsam sein da es nicht regelmässig nachgefüllt wurde.Lediglich die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.Einen Safe oder Kühlschrank gab es nicht und auch das Telefon war nicht funktionstüchtig.Zum Hauptsaisonbeginn am 15.6.wurde dann wenigstens die die klimaanlage in Betrieb genommen, so das es wenigstens angenehm kühl im Zimmer war.Der Fernseher naja mehr schlecht als recht(altes Gerät wenig Sender,schlechter Empfang u ein total demoliertes Antennenkabel).Von der Grösse u Aufteilung des Zimmer gab es nichts zu beanstanden.
Das wohl schlimmste war der Speisesahl.Dort ging es zu wie auf dem Bahnhof.Und wenn man dann mal einen Platz ergattert hatte hiess es anstehen u das manchmal bis zu 20 min.Wer zu letzt kommt beissen die Hunde oder so ungefähr.Das Essen war er Landestypisch,wenig Abwechslung u meinstens kalt. Die Gläser u Teller waren nicht richtig gespült oder es waren gar keine mehr da.Der Kaffee zum Frühstück ungeniessbar.Drinnen zu sitzen war teilweise angenehmer da man die rennerei die draussen vor dem Getränkeautomat stattfand nicht so mitbekam.Die Tische draussen waren teilweise so dreckig das man die Mahlzeit des Vorgängers noch erkannte.Der einzige Lichtblick das Poolrestaurant.(Aber Bitte mit Vorbestellung)Ansonsten FÜRCHTERLICH:
Das Personal bemühte sich.Aber bei diesen Dumping Preisen ist es ja auch kein Wunder wenn man bei entprechendem Lohn keine Lust hat zu arbeiten.Die Bars u Ausschank Theken war oft unterbesetzt u im Speisesaal hatte man immer das Gefühl das die Kellner immer wieder froh waren wenn wir wieder draussen waren.Hauptsächlich wird die Französiche Sprache vom Personal verwendet aber mit ein bischen Deutsch,ein bischen Hand u Fuss kommt man zurecht.
Der Strand ist nur durch eine kleine Ortsstrasse vom Hotel getrennt,also gut erreichbar.Nach Houmt Souk ist es von hier nur eine knappe halbe Std.Gegenüber dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt mit Taxiphone , ideal für günstiges Einkaufen u Telefonieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der SOLINO Club war mit der Animation der Kinder zufriedenstellend, allerdings wäre eine Genaralüberholung des angrenzenden Spielplatzes u des Materials(Malstifte funktionierten nicht) dringend erforderlich.Die Poollandschaft war im Grossen und ganzen schön anzusehen,sauberes Wasser und genügend Schirme zu Verfügung.Der Strand war klein ,dreckig u da er im Gegensatz zu den Nachbarhotels nicht gereinigt wurde,belagerte eine Menge Seegras den vorderen Abschnitt zum Wasser, so das man erst mal durch eine 2 Meter lange schwarze Brühe warten musste um ins klare Wasser zu gelangen.Ansonsten war sehr viel Müll im Sand zu finden.Die Liegen an Pool u Strand waren unbequem u Auflagen dafür gab es leider auch keine.Außerdem sollte man die Finger von Souvenirgeschäften im Hotel lassen.WUCHERPREISE!Lieber draussen vorm Hotel im Supermarkt kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |