Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gern!!!!Ein toller Urlaub !
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

3 Bett Zimmer (454), geräumig, genügend Platz für Koffer und sonstige Utensilien, großer Schrank.Matratzen in einem sehr guten Zustand, immer sauber, regelmäßiges Wechseln der Bettwäsche sowie den Handtüchern.Wir hatten ein Zimmer in Strandnähe gebucht und auch bekommen.Klimaanlage hat zwar Luft rausgelassen aber war nicht wirklich frisch, man gewöhnt sich aber an die Temperatur. TV musste ausgetauscht werden, wurde am nächsten Tag sofort furchgeführt. Auswahl zum Frühstück ausreichend, Mittag sowie Abendessen sehr viel Auswahl, Salat immer gut, viel Gemüse und Fisch sowie Pastagerichte und Obst, vorallem am Nachtisch wurde nie gespart :-) Die Kellner waren alle sehr freundlich, waren immer bemüht, dass die Tische sofort sauber und leergeräumt wurden. Altersdurchschnitt war gemischt, von Kindern bis Rentner. Viele Franzosen sowie Italiener und Belgier sowie Tschechen, einzelne Deutsche. Es gab in dieser Zeit keine Beanstandung in Bezug auf nervende Gäste, die sich in irgendeiner Art daneben benommen haben. Animateure waren freundlich und haben für Stimmung und Abwechslung gesorgt, Abendprogramm war auch gut. Cocktailauswahl sollte man nicht sooo viel erwarten, wenn man auf das besteht sollte man in die Karibik fliegen. Kaffee ist an der Poolbar eher zu empfehlen. Viele Katzen, die man durchaus auch füttern konnte :-) 2 Pools, einer direkt an der Bühne mit Musik und Stimmung, der andere Pool weiter weg und ruhig gelegen. Der Strand mit ausreichenden Liegen und relativ sauber, gibt an jedem Schirm einen Behälter für Müll, es liegt an jedem Einzelnen ob der Strand sauber ist oder nicht. Volleyballnetz, an unserer Anreise waren sehr viele Algen aufgrund des schlechten Wetters zuvor, aber nach 2 Tagen war es ein sauberer Strand. September ist eine ideale Reisezeit. Djerba ist eine wunderschöne Insel mit freundlichen Menschen. Sicher gibt es hier auch viel Müll an den Strassen, aber wer regelmäßig in den Süden und andere südliche Länder fliegt, weiss dass es jmir der Deutschen Sauberkeit überhaupt nicht z vergleichen ist. Also Augen zu und das Flair genießen. Preis-Leistung super. Günstig mit dem Taxi alles zu erreichen, Internet wurde von uns nicht genutzt---Urlaub !!!! Am besten das Geld so wechseln dass am Ende nicht zu viel Dinar übrig bleiben...falls doch macht man nichts gut, wenn es in Euro wieder getauscht wird. Inselrundfahrt mit dem Taxi zu empfehlen, Parachut auch sehr günstig sowie auch die Pferdetour am Strand und durch die Landschaft, für ca. 2 h.


Zimmer
  • Gut
  • 3 Bett Zimmer mit guter Größe, locker ausreichend für 3 Personen. TV mit 2 Deutschen Programmen. ZDF und RTL . Kein Kühlschrank, Klimaanlage war wohl eher eine Lüftung. Sauberkeit war gut. Handtücher sowie Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant befindet sich direkt am Haupthaus,eine klimatisierte Kantine, nicht so schön, aber einen Außenbereich mit gemütlichem Flair, sehr viel Auswahl, freundliche Kellner.Viel Salat, Themenabende gab es auch. Speisen waren frisch. Viel Obst und Dessert Es gibt ein italienisches Restaurant in der Nähe der Rutschen, sollte man aber einen Tag vorher an der Rezeption reservieren. Eine Bar am Hauptrestaurant gibt es auch, dort kann man Shisha rauchen und Tee trinken etc. muss aber bezaht werden. Eine hoteleigenene Diskothek gibt es, British Pub, dort waren wir aber nur 2 mal, außerhalb ist es doch am schönsten !!!! Keiner ist auf Trinkgeld aus, wir mussten sogar dem einen Kellner das Trinkgeld fast aufdrängeln :-) Super Atmosphäre. Nette Köche die auf der Terrasse das Essen kochen.


    Service
  • Gut
  • Alle die im Hotel gearbeitet haben waren sehr freundlich. Animateure sprechen überwiegend italienisch, französisch und ein wenig englisch sowie deutsch. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen.Außerhalb sprechen die meisten Taxifahrer deutsch und englisch. Am besten sind aber die dran, die auch etwas französisch sprechen :-) Service war sehr gut, Zimmerreinigung sehr gut, regelmäßig alles gewechselt, für ein wenig Trinkgeld gabs auch mal Blumen und Blüten auf dem Bett. Unser TV funktionierte nicht, wurde aber am nächsten Tag sofort ausgewechselt. Klimaanlage war wohl eher eine Lüftung, aber man hat sich nach kurzer Zeit daran gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer ca. 20 Minuten. Houmt Souk mit dem Taxi in ca. 10 Minuten zu erreichen und für ca. 5,500 DTN sehr günstig. Nach Midoun etwas kürzer und für ca. 3-4 TDN. Es gibt eine Diskothek in der wir 2 mal waren, Texas City, vom Hotel aus Richtung Midoun ca. 5 Minuten Fahrt, tolle Location, unter freiem Himmel und super netter DJ mit toller Musik. Man kann mit dem Taxi günstig zu allen möglichen Atraktionen fahren. Zu empfehlen ist die Taxirundfahrt für 30 TDN pro Person, geht ca. 5-6 h und man kommt an Strände und Orte wo kaum Touristen sind. Unser Taxifahrer war ein ganz lieber, hat uns Orte gezeigt, Moscheen, die Synagoge, einheimische Srände, wir haben Shisha geraucht und Tee getrunken, er hat uns ein Eis gekauft und uns mit Wasser versorgt, alles ganz ohne Stress und Zeitfaktor, besser als jede geplante Bustour. Wir haben uns mit Französisch und Englisch irgendwie verständigt, aber iin der Regel sprechen die meisten Einheimischen Deutsch sowie ein bisschen Englisch aber größtenteils französisch. Montags und Donnerstags ist in Houmt Souk großer Markt, freitags Midoun. Sehr schön und vorallem handeln ohne Ende. Am Strand werden Pferdetouren ohne Ende angeboten, bei windigem Wetter haben wir das dann auch gemacht, 30 TDN pro Person und für ca. 2 h. Sehr zu empfehlen, Danke an dieser Stelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns weniger genutzt. POolanlage in einem guten Zustand, Achtung bei den Fließen vorm Pool...mit nassen FlipFlops Rutschgefahr! Rutschenanlage gut, kann durchaus auch von Erwachsenen genutzt werden :-) Der Strand ist über eine kleine Strasse zu erreichen.Duschen sowie Hotels befinden sich auf Hotelseite. Am Strand gibt es gute und schlechte Liegen, einige sind durchgelegen andere wiederum in gutem Zustand, viele Strohsonnenschirme, bieten gute Schattenmöglichkeiten, Poolbar mit Wasser, Säften und Cola.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3