Alle Bewertungen anzeigen
Antoinette (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Top-Hotel, sehr familiär
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel, nicht zu groß. In der geräumigen Gartenanlage sind überall kleine Oleanderbäumchen. An den Fassaden der einzelnen Menzeln wachsen wunderschöne Bougainvillers. Wir hatten ein älteres Vierbettzimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Innenhof zum geschlossenen Schwimmbad. Das Bad mit Wanne und Duschvorhang war alt, aber trotzdem sauber. Separates WC das intensiv nach Desinfektionsmittel roch und ständig Wasser lief. Wir hatten all-inclusiv gebucht das keine Wünsche übrig lässt. Franzosen, Schweizer, Deutsche, Luxemburger. Leute die Ruhe suchen sind hier richtig, Kein Larifari und Ballermann, da viele ältere Leute. Das komplette Hotel wird jetzt im Winter 2010 renoviert und in ein 5Sterne Hotel umgewandelt. Eine Scooter-Tour mit RHIAD ist unbedingt empfehlenswert! Auch wenn er viel redet, er hält Wort und verspricht nicht zuviel. Keine Abzocke. Die Hotelboutique gehört nicht zum Hotel. Uns und noch vielen andern haben sie angeboten mit ihrem Kleinbus nach Houmt Souk in die Stadt zu fahren, fahren aber dann in ein Geschäft und wollen einen Teppich zu verkaufen! Ein großes Danke an TÜRKI, den BESTEN Kellner im Hotel! Wir werden dich nicht vergessen. Deine "Engel" Maite und Jillyne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, wir hatten ein älteres Zimmer. Für 4 Leute aber geräumig. Sehr gute Matrazen von denen man kein Rückweh bekam. Wir haben sehr gut geschlafen. Mit Klimaanlage, TV mit deutschen und französischen Sendern. Terrasse, Safe. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Wasser, Limonaden, Schweppes und Cola. Die Putzfrau bemüht sich und gegen ein Trinkgeld zaubert sie mit den Tüchern schöne Schwanenarrangemente. Dass das Badezimmer alt war, daran kann auch sie nichts ändern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Herrvoragendes Speisenangebot. in Buffetform. Sehr abwechsungsreich. Täglich anderes Therma: International, Fisch, Tunesisch. Trotzdem hätte ich mir mehr tunesische Spezialitäten gewünscht, als nur 1x pro Woche. Alles sauber, Speisen wurden immer sofort nachgefüllt. Nur das Dessertangebot blieb das selbe: Pudding, Kuchen und Melonen. Zum Schluss schmeckt dann auch der beste Schokoladenkuchen nicht mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes Personal, vor allem im Restaurant. Personal an der Rezeption eher reserviert. Sprachen: Französisch, hervorragendes Deutsch, Englisch, Italienisch. Beschwerden wird sofort nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Kurzer Weg zum Strand. Keine Unterhaltung außerhalb des Hotels. Aber das ist auf Djerba eher selten. Zu empfehlen: Supermarkt an der Straße, da in der Boutique das gleiche viel teurer verkauft wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage, angelegt wie ein Kleeblatt mit Inseln im Pool. Schon etwas älter, aber trotzdem sauber. Als wir da waren, wurden die alten Liegestühle durch neue in Holz ersetzt, sowie neue Sonnenschirme. Es gibt genügend Liegestühle am Pool und am Strand. Pooltücher werden gestellt und können jederzeit durch neue ersetzt werden am Häuschen neben der Poolbar. Duschen sind auch vorhanden. Sehr nettes, motiviertes Animationsteam, vielsprachig. Täglich mehrmals für je eine Halbe Stunde Wassergymnastik und Aerobic (leider nur immer die selbe Musik), Wasser- und Beachvolleyball, Petanque, Aperitifspiel um 12. Mini-club wird angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Tägliche Abendshow um 21.30 Uhr. Jetzt im Mai drinnen im Night-Club. Im Sommer wahrscheinlich draußen im Amphitheater. Wlan in der Hotelhalle. Man muss also nicht unbedingt auf die Computer zurückgreifen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antoinette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1