Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen zum Teil übertroffen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einer großen Hotelhalle mit Kuppel so 2 Satelliten mit den Zimmern, sowie weiterer Gebäude. Das Hotel hat maximal 3 Geschosse. Die Zimmer sind von den Innenhöfen aus zu erreichen. Leider ist das Hotel baulich bedingt recht hellhörig. Oftmals hört man die Türen lautstark zuschlagen. Hier würde eine Gummifalz im Türrahmen viel bewirken. Die Zimmer liegen nur zum teil direkt, bzw. seitlich zum Meer. Teilweise gehen sie auch nach hinten heraus. Die muss kein Nachteil sein, da die Zimmer zum Meer von der abendlichen Animation (bis 12: 00 Uhr) doch recht stark gestört wird. Insgesamt ist der Zustand des Hotels passabel, allerdings könnten die Zimmer einmal eine Modernisierung vertragen. Allerdings waren die Matratzen sehr gut. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt. Der Garten an sich hätte durchaus mehr schattenspendende Palmen und Sonnenschirm vertragen können. Die Anzahl der liegen war in unseren Augen zu knapp bemessen. Zudem wurden diese von dem meist französischen Gästen schon um 06: 00 Uhr morgens belegt. Hier wäre die Hotelleitung aufgerufen dies radikal zu unterbinden. Der Weg zum Strand ist ca. 300 m weit. Leider findet man dort recht viele Algen vor (allerdings ein Zeichen für ein sauberes Meer), dort findet man auch die Hoteleigene Strandbar. Das Hotel hat ein sehr schönes neu gebauten Thalasso Center. Dies ist wirklich ein Perle geworden. Wir haben hier allerdings nur das Haman besucht. Nervig war Abend die Musikdoppelschallung. Wenn man Abends in der Außenbar saß spielte dort laute Live Musik. Zudem kam noch laute Musik von der Bühne für die Abendanimation die sich 100 m auf der anderen Seite der Außenbar befand. Eine Unterhaltung war daher nahezu unmöglich. All Inklusive waren alle Getränke, wie Fanta, Cola, Bier Wein, Kaffee, Cappuchino usw., aber auch Brandy, Wodka usw. waren enthalten. Diese stehen extra in der Getränkeliste unter All inklusive. Ansonsten war die Preise sehr moderat. Für ein Bier bezahlt man 3 Dinar = 1, 65 € und für einen Liter Wasser 2 Dinar = 1, 10 €. Nervig war das die Liegen schon um 06: 00 Uhr belegt worden sind. Dies sollte die Hotelleitung schnellstens in den Griff bekommen. Eine Nacht wurden die Liegen und Sonnenschirme mit eine Hochdruckreiniger gesäubert. Dies war eine ungeheure Lärmbelästigung. Man sollte die entsprechenden Teile doch wohl in einen anderen Bereich transportieren und dort reinigen. Es gibt sicherlich einen Servicebereich wo die Gäste nicht zu Nachtschlafender Zeit dadurch belästigt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren immer sauber. Es gab jeden Tag neue Handtücher (ob man wollte oder nicht). Jeden dritten Tag wurden die Betten neu bezogen. Das Bett war sehr bequem. Bei All Inklusive war der Safe verfügbar. Die Klimaanlage war hervorragend und bei Temperaturen um 38 Grad auch erforderlich. Allerdings könnten die Zimmer einmal eine Renovierung vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich gut und schmackhaft. Es war abwechselungsreich und es gab fast immer Fisch. Es gab sogar 2 mal Schwein. Ansonsten Rind und Huhn und Pute. Zudem war die Tunesische Spezialität immer zu empfehlen. Dies hängt natürlich vom Geschmack einzelnen ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Mit Deutsch kommt man immer weiter. Die Tische im Restaurant wurden immer umgehend abgeräumt und auch die Getränke kamen sehr schnell. Natürlich sind die Angestellten auf Trinkgelder angewiesen. Wir haben den Kellnern und Zimmermädchen ab und zu etwas gegeben. Natürlich kann man nicht jedem Angestellten etwas geben. Mit der Zeit findet man allerdings die Bediensteten heraus die immer für einen zuständig sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in der touristischen Zone ca 18 km von der Inselhauptstadt Houmt Souk entfernt. Eine Linienbushaltestelle befindet sich vor dem Hotel. Er fährt jede Stunde und kostet 1, 25 Dinar = ca. 70 ct. Man kann aber auch schon mal eine viertel Stunde warten. Ansonsten befinden sich hier nur Hotels. Es gibt einen Supermarkt ca. einen halben Kilometer entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Das Team war allerdings auch nicht aufdringlich. Es gab vormittags Wasservolleyball und Nachmittags Beachvolleyball sowie Wassergymnastik. Abends gab es verschiedene Aufführen und die Kinderminidisco. Das Fitnessstudion war in meinen gut ausgestattet. Es wäre allerdings gut gewesen wenn es dort Hygienetücher zu abwischen der Geräte gegeben hätte. Der Pool war sauber und gut. Die Poolbar war klasse. man wurde prompt und immer freundlich bedient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:6