Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Alles ist relativ..und eine Frage der Sichtweise
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich wollte ich nur mal kurz ein paar Dinge klarstellen: Die Fenster lassen sich durchaus öffnen, die Griffe gibt es an der Rezeption, bzw. ein Angestellter bringt sie vorbei. Reine Sicherheitsmaßnahme, daß das im Erdgeschoss so ist. Wir waren bereits 4x in diesem Hotel und hatten noch länger als 10Min. beim Frühstück gewartet, obwohl wir nie vor 9. 30 frühstücken. Auch an der Rezeption mußten wir noch nie länger als 20 Min. warten und die haben wir im Hotelshop oder an der Bar verbracht. Wann der Pool jeweils geschlossen ist (kommt sehr selten vor), kann man der Disney-Seite im Internet entnehmen. Auch Pools müssen irgendwann mal gewartet und gesäubert werden. Wenn der Pool nämlich schmutzig ist, gibt es auch Mecker..oder? Und letztendlich kann ich persönlich nicht nachvollziehen, warum man selbst immer und überall erwartet, daß im Ausland Deutsch gesprochen wird-vor allem, wenn man selbst nicht einmal einfachstes Schulenglisch beherrscht, um sich verständlich zu machen. DAS spricht in den Disney Hotels nämlich ausnahmslos jeder Angestellte. Auch wir hatten im Sequoia Lodge schon ein schmuddeliges Bad, eine quietschende Lüftung und ein unzureichend gesäubertes Zimmer (wir wischen über die entscheidenden Stellen sowieso immer nochmal mit mitgebrachten Sagrotan-Tüchern drüber, egal ob im 3* oder 5*Haus). Wir haben das reklamiert und die Mißstände wurden behoben. Es ist nicht alles toll in den Disney-Hotels und die Zimmer gehören renoviert, keine Frage. Aber man darf dort eben auch einfach nicht zuviel erwarten-dafür gibt es ja Holidaycheck, um sich vorher zu informieren. Im näheren Umfeld des Disneylands gibt es auch andere, wirklich gute Hotels zum günstigeren Preis. Das Essen fanden wir bisher übrigens immer gut, reichlich und von angemessener Qualität. Wir haben in besseren Hotels schon wesentlich schlechter gegessen. Unbedingt Halbpension plus buchen, im Village bekommt man nämlich wirklich nur Fraß vorgesetzt, egal wo. Man darf auch nicht vergessen, daß Hotelsterne nicht nach Sauberkeit und toller Möblierung vergeben werden, sondern in dem Fall reicht es schon, wenn das Hotel ein Schwimmbad und ein Tagungscenter hat..das eine hat mit dem anderen also recht wenig zu tun.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:7