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Karin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel Disney's Newport Bay Club
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich habe selten ein Hotel erlebt, in welchem man so dermaßen abgezockt wird. Alles hat mit dem gebuchten Admirals Floor angefangen, den wir u.a. deshalb gebucht hatten, um wie auf der Disney Seite angegeben, von dem Lieferservice von Frühstück aufs Zimmer profitieren zu können. Vor Ort wurde uns erklärt, dass wir nur für die Inanspruchnahme gezahlt haben, um den Service nun auch zu erhalten hätten wir nochmal pro Kopf und Tag extra jeweils 13 Euro zahlen müssen! Das angebotene Frühstück war ebenfalls eine maßlose Frechheit. Zur Auswahl gab es zweierlei Billigbrötchen zum aufbacken und als Belag Butter, Honig und zwei verschiedene Wurstsorten. Cornflakes konnte man sich auch nehmen und die üblichen Getränke (Orangensaft, Kaffee), welche ok waren, aber da kann man auch nicht viel falsch machen. Um in den Genuss von warmem Frühstück wie Rührei zu kommen galt es ebenfalls wieder pro Kopf und Tag 13 Euro zu zahlen. Gut, nachdem es ein Urlaub war haben wir diesen Zusatzpreis in Anspruch genommen. Hier gab es dann zusätzlich versch. Joghurt, Pancakes, Rührei, Würstchen und gebr. Speck. Orangensaft und Kaffee konnte man sich von dem dortigen Personal liefern lassen, hat auch besser geschmeckt wie in der "Standardfrühstückklasse". Aber bei solchen Zimmerpreisen nochmal extra für so ein Frühstück zahlen zu müssen, dass man in anderen Hotels als Standard bekommt ist eine bodenlose Frechheit. Die Boni des Admirals Floor sind im Grunde allgemein für die Tonne: - Frühstück ins Zimmer - kostet trotzdem noch 13 Euro pro Person und Tag - gratis Handtücher für den Pool (gibt es sonst überall auch gratis, weiters waren die Pools wegen Renovierung geschlossen) - Express Check-in im Hotel (überflüssig, die Anmeldungshalle war komplett leer als wir angekommen sind, wir hätten so oder so nicht warten müssen) - gratis Gepäck Abholung vom Zimmer bei Abreise bzw. Lieferung ins Zimmer bei Ankunft (tja, die Abholung wollten wir sogar nutzen - nur wurde unsere Anmeldung dafür leider später vergessen!) - ein Teekocher im Zimmer und eine Schale mit Instant Kaffee und ein paar Teebeuteln (k.a. ob sowas jemand braucht ...) Nun zum Rest vom Hotel: - Die Optik ist furchtbar, das Hotel gehört dringend saniert. Die Fassade ist zum teil schwarz (statt weiß/blau) - Pools waren geschlossen (was einem beim Buchen oder später nicht mitgeteilt wurde) - die Zimmer haben drei Steckdosen, jedoch so unpraktisch gesetzt (am Boden im Vorzimmer ..?), dass sie nicht wirklich nützlich waren dass sie nicht wirklich Sympathien geweckt haben, hat man doch heutzutage gern sein Handy an der Kommode neben dem Bett und mag es dort auch anstecken - oder den Laptop, sitzt man doch ungern damit im Vorzimmer am Boden - Bei Rückfrage was uns nun eigentlich der Admirals Floor bringt wenn der Pool zu ist und der Frühstückservice trotzdem extra kostet hat der Mitarbeitet selber gelacht und nichts sagen können sondern uns nur den Zettel gereicht auf welchen die tollen Boni nochmal aufgelistet wurden, Vergütung oder irgendwelche Nachlässe gab es trotzdem nicht - es wird nicht gewünscht, dass man die Badewanne zum baden nutzt. Entsprechend wurde der Wasserauslass der Wanne so präpariert, dass es Stunden dauert, wenn man sich Wasser zum Baden einlassen will und so mehr oder weniger zum duschen gezwungen werden soll. Dieses Hindernis konnten wir zum Glück umgehen, da die Wanne halbwegs schnell eingelaufen ist wenn man den Auslass auf die Brause umgeschaltet hat. Was jedoch auch nicht so schön ist, da man diese ja dabei in der Hand halten muss (von der Halterung aus war das leider nicht möglich sondern hätte her zur Überflutung des Zimmers geführt) - Am ersten Tag ist uns bereits vie Verkleidung der Klo-Spülung entgegen zu kommen. Die Putzfrau kam anscheinend nicht auf die Idee das weiter zu geben, bzw. sollte sie es getan haben war wohl niemand motiviert das innerhalb der Woche für uns zu richten - Die Putzfrau hat in den 5 Tagen lediglich unsere Handtücher vom Boden durch neue getauscht. Der Boden, der sehr dreckig war, wird dort wohl nicht gerne gesaugt, das war schon etwas länger her. Ok, das Bett hat sie zumindest auch immer gemacht, aber das ist ja auch das Mindeste das man sich erwarten kann. - Wir hatten unsere Zimmer im 8. Stock, hier gab es 4 Lifte, welche dort hin führen sollten. 2 davon waren anscheinend defekt, oder zumindest außer Betrieb. Morgens wenn die meisten zum Frühstück gefahren sind konnte man schon mal mit bis zu 30 Minuten Wartezeit rechnen (wenn man eine Fußverletzung hat und die Stiegen nur schwer bewältigen kann keine schöne Sache) - Die Minibar wurde heraus genommen und mit Brettern zugenagelt, warum auch immer. Für mich nichts wichtiges, aber vielleicht ja für jemanden der dies liest interessant - Die Zimmer an sich wirken einfach sehr abgewohnt, auch innen wäre eine Renovierung unbedingt wieder notwendig. Die Fenster waren auch schon zum teil kaputt, die Verschlüsse zum Abschließen waren zum Teil auch schon gebrochen. Es war auch nicht unbedingt ein Pluspunkt, dass sich die (Schiebe)Fenster nur einen Spalt öffnen ließen, aber das scheint beabsichtigt zu sein (vielleicht damit sich niemand aufgrund der Hotel - Enttäuschung aus dem Fenster stürzt ;-) ) - Die Klimaanlage war sehr laut (es lässt sich mit laufender Klima kaum schlafen) und funktioniert auch nicht mehr gut, es kühlt nur sehr geringfügig. - Zum Thema Abzocke. Es gibt einen tollen Automaten in der Halle, bei welchem man sein Handy laden "darf", was pro halbe Stunde jedoch 3 Euro kostet ;-) - Der Fernseher war jenseits von gut und böse. Uralt, klein, hat auch kaum noch auf die Fernbedienung reagiert (an welcher es anscheinend nicht gelegen hat, da ich die Batterien vorsichtshalber getauscht hatte) - einziger Pluspunkt : gratis WLAN - eigentlich Standard, aber ich hatte fast befürchtet selbst dafür noch 13 Euro zahlen zu müssen :) Fazit: Für den Preis das schlimmste Hotel dass ich je besucht habe. Abzocke ohne Ende. Nie wieder werde ich in einem Disney Hotel (zumindest in Paris) meinen Urlaub buchen


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1