- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren ehrlich gesagt, auf das Schlimmste gefasst, nachdem wir die letzten Bewertungen hier gelesen hatten. Wenn man das Disney-Areal betritt merkt man gleich, man ist bei der Mickey Mouse. Alles ist perfekt – aber halt nichts echt. Das „New York“ hat eben den typischen Stil der 30er Jahre. Von der fehlenden Sauberkeit haben wir nichts gespürt, es war alles blitzblank und in Ordnung. Sowohl im Zimmer als auch im Hotelbereich und in den Restaurants konnten wir keine Schmuddeligkeit feststellen. Mehr als die Hälfte der Gäste sind Spanier, der Rest spricht Englisch oder Französisch, wenig Deutsche, Niederländer oder Skandinavier, keine Russen. Wenn man – so wie die meisten Spanier – nach 20 Uhr zum Essen gehen möchte muss man vorbestellen und sich auf Warteschlangen einstellen. Es gibt im Park mehrere Trinkbrunnen an denen man auch die Wasserflaschen wieder füllen kann. Wir hatten schon bei der Buchung Essens-Gutscheine genommen. Im Restaurant „Manhattan“ wurden sie angerechnet. An den anderen Abenden sind wir ins Santa Fee gelaufen und haben uns durch das Western Buffet gefuttert. Der Paris-Tagesausflug ist besonders mit Kindern lohnenswert und interessant. Im Bus gibt es Kopfhörer, damit kann jeder in seiner Sprache der Führung lauschen. Die Fahrt auf den Eiffelturm (ohne Anstehen!) und eine Schiffrundfahrt auf der Seine gehören zum Programm.
Unser Zimmer war einwandfrei. Die Wände frisch gestrichen, der Teppich sauber. Wir hatten (ohne Buchung) Blick auf den See und die Eislauffläche. Die Fenster kann man kippen. Klimaanlage, Fernseher mit vielen Disneykanälen und nur einem deutschen Sender (ZDF), der Safe ist eine kleine Blechdose mit wackeligem Schloss, die Vorhänge verdunkeln das Zimmer vollständig, reichlich Lampen, viel Platz in den Schränken und großen Schubläden, große Minibar. Im Bad: Fön, reichlich Handtücher, Shampoo, Lotion und Seife. Alle Handtücher werden täglich gewechselt, auch wenn man sie an der Stange hängen lässt. Sogar die nur einmal benutzte Seife wurde erneuert! Die Betten wurden täglich neu bezogen! Umweltschutz gibt es bei Disney nicht! Da unser Zimmer am Ende des Ganges lag, war es nicht laut. Zum Einschlafen haben wir die Fenster geschlossen und die Klimaanlage laufen lassen. Nachts haben wir dann die Fenster geöffnet.
Wir hatten vier Tage gebucht. Am ersten Abend sind wir relativ spät angekommen und haben im Hotel im Restaurant „Manhattan“ ohne Vorbestellung gegessen. Das Essen war sehr lecker aber hochpreisig. Wenn man mehrmals dort essen möchte, ist die Speisenauswahl zu klein, da es eigentlich nur ca. 6 verschiedene Hauptspeisen gibt. Das Frühstücksbuffet war reichlich und den verschiedenen Nationalitäten angepasst. Viele süße Teilchen, verschiedene Säfte, gebratener Speck, Würstchen, Eierspeisen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Leider sind zum Frühstück das „Manhattan“ und das „Parkside Diner“ häufig für Firmen reserviert. Dann müssen alle Gäste in der „New York City Bar“ frühstücken. Die Beleuchtung ist dort natürlich schummrig. Man sitzt in tiefen Clubsesseln und isst an winzigen Tischchen. Das ist eine Zumutung. Wir mussten nur einmal so frühstücken und es hat uns gereicht! Als wir abreisten sahen wir aber schon die Reservierungsschilder. Besonders an Wochenenden kommen Firmen mit ihrer Belegschaft ins Hotel und blockieren dann natürlich auch das Restaurant morgens und abends.
Wenn man nur Deutsch spricht, könnte es etwas schwierig werden. Wir trafen Französisch-, Englisch- und Spanisch-Sprechendes Personal. Allerdings hatten wir Glück. An letzten Tag, als unsere Tochter krank war, hatte Lars am Tresen Dienst und wir konnten uns auf Deutsch unterhalten. Auf Anfrage konnten wir deshalb das Zimmer am Tag der Abreise auch länger behalten. Das gesamte Personal war überaus höflich und freundlich, auch die Zimmermädchen. Wenn man etwas nicht verstand, wurde es gerne nochmals erklärt. Als unsere Tochter nachts krank wurde und sich übergeben musste, waren wir sehr froh über den 24-Stunden-Service. Zwei Minuten nach der Anfrage an der Rezeption stand schon ein Mann in der Tür und brachte uns das Gewünschte. Dieser Service war kostenlos, wie wir bei der Abreise erfreut feststellen konnten.
Die Lage wurde schon ausgiebig bewertet.
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Das Schwimmbad ist sehr groß mit großem Becken zum Hinausschwimmen. Dazu im Verhältnis sind der Umkleidebereich mit Sauna und Dampfbad winzig. Echte Entspannung ist in diesem Bereich nicht möglich. Da das Schwimmbad am anderen Ende des Hotels lag mussten wir durch die Lobby, was nass im Bademantel nicht so angenehm ist. Die Bewohner der Zimmer, die im gleich Flügel wie der Wellness-ereich liegen sind da natürlich im Vorteil.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maren |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |