- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe dieses Hotel im vergangenen Sommer besucht und habe einen stark negativen Eindruck bekommen. Die Rezeption befindet sich in einem sehr kleinen Vorraum und wenn es voll wird, dann muss man lange warten. Der Check-In hat sehr lange gedauert und dann wollte ich noch das Wlan nutzen, welches hier kostenpflichtig ist (Heutzutage ein absolutes No-Go). Dann habe ich einen kleinen Papierschnipsel mit einem Code erhalten, welcher nur für die erste Woche gültig war. Ich hatte allerdings für zwei Wochen bezahlt und es wurde eine riesen Aktion daraus gemacht, mir einen neuen Code zu geben. Die Anlage ist mit sehr vielen Stufen ausgestattet und sehr verwinkelt, es gibt scheinbar mehrere Zugänge, worauf man aber auch nicht hingewiesen wird. Es hat sich niemand um das Gepäck gekümmert oder mal den Weg zum Zimmer gezeigt. In den Wohnbereichen war es sauber und im Restaurant manchmal auch. Pluspunkt ist der direkte Strandzugang, mit sehr schönem Meer. Die Pools waren nicht zu gebrauchen, da sehr alt, überfüllt und dreckig. Man musste für fast alles in diesem Hotel nochmal extra bezahlen, selbst die Liegen am Strand. Das Ziel der Reise war es zu entspannen, das Hotel ist hierzu allerdings nicht geeignet.
Das Zimmer war sehr interessant aufgebaut. So befanden sich Dusche und Toilette direkt gegenüber von der Eingangstür. Beides war nur mit einer Glaskabine umgeben und dementsprechend wenig privat. Das Waschbecken befand sich auf der anderen Seite des Zimmers und der Föhn im anderen Raum. Das Familienzimmer besteht aus zwei Doppelbetten, diese sind in zwei verschiedenen Räumen untergebracht. Bügel waren nicht genug vorhanden und die Schränke recht dreckig. In unserem Fall gab es zwei Terassen, die eine zu einer kleinen Gasse gerichtet und auf der anderen hatte man eine schöne Aussicht auf einen Abfallhaufen. Die Betten waren gemütlich, allerdings sollte man nicht unter die Bettücher schauen. Mit Familien wird es in diesem Zimmer sicherlich kompliziert, da das Bad so "aufgeteilt" ist und jeder jederzeit in die Dusche und die Toilette kommen kann und jeder außerhalb die Geräusche mitbekommt. Der Föhn war kaputt, dies galt auch für weitere Teile der Einrichtung.
Ich habe in keinem Urlaub so schlecht gegessen wie in diesem. Das einzige was man dort essen konnte war das Salatbuffet und Teile des Nachtisches. Das weitere Essen war von einer miserablen Qualität und wurde teilweise fertig angeliefert. Das Souvlaki bestand aus 50% Fett und der Rest war billigstes Fleisch. Es gab nie wirklich besondere Sachen, sondern eher sehr standartmäßiges und vor allem auf den Kostenfaktor bemessenes. Gab es beispielsweise morgens zum Frühstück Speck, so konnte man diesen auch in den Bratkartoffeln im Mittagessen wieder finden. Einmal wurde mehrere Tage hintereinander die gleiche Nachtischcreme serviert, nur immer wieder in anderen Schüsseln angerichtet, das schmeckte man dann auch. Der Gast steht hier an letzter Stelle und wenig Geld auszugeben an Erster. Das Frühstück war in Ordnung, nichts Besonderes aber man hat immer irgendetwas gefunden. Später sind wir außerhalb essen gegangen, da das Essen manchmal ungenießbar war. Das Ambiente im Restaurant war sehr schlecht. Es war immer sehr laut und einfach nur voll. Die Lautstärke haben in ersten Linie die wenigen Kellner verursacht, die die Geschirrberge verräumt haben. Voll war es vor allem am Buffet, da der Bereich winzig war und viele nach irgendetwas zu Essen gesucht haben.
Die Rezeption war sehr unfreundlich und kein bisschen hilfsbereit. Meist sowieso überfüllt und die Abfertigung der Anfragen hatte keine Priorität. Im Restaurant standen die Teller manchmal bis zum Ende des Essens und wurden nicht abgeräumt. Die Reinigungskraft war allerdings bemüht, gleiches gilt für manche Angestellte an der Bar.
Es ist ein gutes Stück vom Flughafen zum Hotel, beziehungweise der Hauptstraße vor dem Hotel. Von dort aus geht es zu Fuß und durch Seitenstraßen auf das Gelände. Von dieser Straße fährt auch ein Linienbus direkt in die Stadt, entsprechende Tickets gibt es im Mini-Markt des Hotels. Des weiteren gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants (teilweise sehr gut) in direkter Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luka |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Luka, First of all, we would to thank you for the time you took to write your comments about your trip to Rethymno and your stay at Dimitrios Village Beach Resort on Holidaycheck. We were very sad reading all your comments and we feel sorry that you left our hotel with the wrong impression and not we the nice, relaxed and happy feeling that other guests usually leave our hotel.... About the room. Every year, different parts of our hotel buildings have been renovated. All our rooms have a completely modern style and so far, all guests - couples or families- are very satisfied with this way that shower and toilet is. We feel so sorry that you didn't find it practical like this. We also felt really bad reading that you didn't have enough clothe hangers or that the hair dryer was broken, or that it was dirty under the bed. If only you had mentioned that to reception. We would have bring extra hangers, replace the hairdryer, and check with the chef housekeeping all the situation. The same goes with the view of your room. If you have asked, we would have try to see what is possible -when possible-maybe to change to a room with a better view. About the front desk, we try to help everybody as soon as possible, but you must also understand that in August, it is considered to be high season, and many things are going on, also for many new guests to arrive at exactly the same time. We apologize to all our guests for the waiting time. But we don't agree with your comment about going alone to the room, since we always bring our guests to the rooms and we explain how it works with the room card and air condition in the room. There is one main entrance that leads to several buildings and this is why it really looks like a village in our hotel. We don't understand your comment about the wifi. There is the free wifi and the high speed wifi. If you had high speed wifi, we don't have access for 2 weeks. The little paper that comes from the printer is only for 1 week. Maybe this is why it took some time to verify which internet access you had. We feel mostly sorry for all your comments about our all inclusive buffets. Your opinion is important to us as this is the only way that we can improve our services, and this is why we wonder how was not able to find something to eat during the whole week with different themes such as greek, asian, italian, etc. or that you didn't like anything for the new Snack Corner, that serves from 11:00 till 19:00 fresh made pizza, crepes, pita gyros etc. And as mentioned above, high season in August means a lot of people, so is possible to have many people at the same time. About our service, they are very helpful as far as we know from all previous comments and we only feel sorry if by the time you were here it took some time longer (due to many guests) to clean the table or to take some food. About the sunbeds to the beach. They belong to the Municipality of Rethymno and every where in the whole beach road is with payment, not only at the front of our hotel. We are sorry that you were not informed that only the swimming pool sunbeds are free. We don't agree with the comments about dirty swimming pools since we know our pools are being cleaned, every single night, according to the European Health and Safety Rules. Above all, we thank you for your positive comments about our hotel location with direct access to the beach and we hope, if you ever decide to visit our property again, to better meet your expectations and needs. Sincerely, Katherina, reception