Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage & Panorama, Zimmer & Service schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Direkt vorneweg, die meisten deutschen Urlauber werden die Sterneanzahl wohl eher als 3 statt 4 empfinden. Wenn man sich damit arrangiert, kann man trotzdem einen schönen Urlaub verleben. (die häufigen Beschwerden an der Rezeption blieben meistens ohne Erfolg) Die Anlage liegt am Berghang Richtung Süden, quasi direkt an Meer & Strand. In der Anlage befinden sich viele Grünflächen, Palmen und sonstige Pflanzen. Das Meer hat klares, blaues Wasser. Zusammen ergibt das ein tolles Panorama, allerdings auch viele Wege über Treppen und Stufen. Der Strand ist schön aber steinig, das Meer dementsprechend auch. Es hat ein gemäßigtes Gefälle, schwimmen sollte man können. Schwimmschuhe sind empfehlenswert, aber kein Muss. Wellen gibt es eher selten. Schiffe in Strandnähe überhaupt nicht. Man kann in beide Richtungen spazieren gehen. In der Anlage gibt es drei Poolbereiche jeweils mit separatem Schwimmer- und Kinderpool. Also insgesamt sechs. Sehr schön in Form und Farbe, das Wasser ist sauber und warm. Bars gibt es in jedem Bereich (nicht am Strand!), aber leider nur bis 18 Uhr. Liegen und Sonnenschirme gibt es auch (auch am Strand), allerdings in zu geringer Anzahl. Somit beginnt vor dem Frühstück schon der internationale Wettkampf im Mit-dem-Handuch-Reservieren. Den Zimmern merkt man das Alter an, besonders den Badamaturen. Da sollte man nicht immer zu genau hinschauen. Der Fernseher ist alt, klein, und kann nur wenige Programme wiedergeben. Der Safe ist ok, muss aber bezahlt werden. Die Türen lassen sich nur mit etwas Kraftaufwand vollständig schließen. Die Klimaanlage ist laut, aber läuft. Bei Buchung mit mehr als zwei Personen (z.B. mit Kindern) befinden sich Klappbetten im Zimmer, welche augenscheinlich keinen vollwertigen Bettersatz darstellen. Die Betten sind mit zu kleinen Laken bezogen, so dass Enden freibleiben. Reklamationen brachten keine Verbesserung. Das reguläre Intervall für Laken- und Bezugwechsel ist drei Tage. Bei Zimmerbezug befanden sich noch fremde Haare auf dem Fußboden. Das wurde in den Folgetagen besser. Insekten gab es keine im Zimmer. (merkwürdigerweise in der gesamten Anlage kaum - Klima- oder Chemiebedingt?) Die Hauptmahlzeiten gibt es in Büffettform. Die Auswahl ist ok, der Geschmack eher durchschnittlich. Abwechslung war gegeben. Leider nur wenige speziell griechische Angebote. Die "Säfte" sind eher Zuckerwasser. Da es mehr Urlauber als Plätze gibt, kann es besonders abends zu kurzen Wartenzeiten vor dem Restaurant kommen. Wir empfanden das als hinnehmbar, da so durch die kleineren Räume und geringere Anzahl nicht gleich Bahnhofsatmosphäre aufkam. Eher beschaulich und familiär. Leider wirkten die Angestellten generall eher desinteressiert. Man musste schon aktiv auf sich aufmerksam machen. Ein Lächeln war selten. Worte wie "Hallo", "Guten Morgen" etc. (oder deren griechische Pendants) auch. Vielleicht hätte ein frühes Trinkgeld geholfen. Wir bezahlen aber lieber erst nach erbrachter Dienstleistung. Bei den Getränken fielen die Kaffeevariationen positiv auf, das Bier auch. Das Wasser schmeckte oft nach Plastik, Chlor oder was auch immer. Die Cocktails waren zwar in reichlicher Auswahl vorhanden, schmeckten dank der schon erwähnten Zuckerwasser-Säfte aber eher schlecht. Ein Minimarkt rundet das Hotelangebot ab. Hier bekommt man die üblichen Getränke, Nahrungsmittel und touristischen Waren. Es gibt fast jeden Abend eine Art Show, meist von den Hotelanimateuren dargeboten. Dementsprechend semi-"professionell" und nicht immer ein Grund länger zu bleiben. Tagsüber gibt es auch diverse Animation, allerdings nur in einem Poolbereich. Die anderen sind dementsprechend ruhiger. Die Gäste setzen sich grob gesagt aus 1/3 deutschsprachig, 1/3 englischsprachig und 1/3 "russisch"sprachig zusammen. Wir empfanden es als angenehme Mischung. All Inclusive-Trink-Touristen waren kaum zu sichten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:18