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Rudi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schlechter als erwartet
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und Bungalows wobei ein Teil der Bungalows neuer sind. Wir waren in den neueren Bungalows mit einem herrlichen Meeresblick untergebracht, diese sind in Ordnung, über die restlichen Unterkünfte kann ich nichts sagen. Der 17 jährige Sohn von mitreisenden Bekannten war als Vollzahler auf einem Notbett in der Küche untergebracht, dies fand ich nicht in Ordnung. Eine weitläufige, gepflegte und saubere Gartenanlage ist am Hang gelegen. Man hat von jedem Punkt der Anlage einen tollen Blick auf das Meer und die gegenüberliegende Küste. Die Gäste sind international, auffallend sind nur die lauten Italiener. Über viele Treppen erreicht man den Kiesstrand wobei die Kieselsteine sehr groß sind und ohne Badeschube zur Gefahr werden. Auf den nassen Kieselsteinen besteht im Uferbereich Rutschgefahr, der Strand ist für Kinder ungeeignet, wird auch nicht überwacht. An der Rezeption spricht man deutsch wobei die Antworten auf Fragen unvollständig sind oder man fragt weiter intensiv nach. Wir fragten nach dem Bus zur Therme, Antwort „Nehmen Sie den Bus mit den Sternchen“ das diese Sternchen auf dem Busfahrplan im Hotelfoyer vermerkt sind und nicht der Bus mit Sternchen gekennzeichnet ist mussten wir erraten. Antwort auf eine Beschwerde über das Abendessen in der Taverne (Tisch muss vorher an der Rezeption reserviert werden) „Die Tische sind nachgefragt“ sozusagen es gibt genügend Gäste die sich nicht beschweren. Das Hotel ist im Restaurant, in der Taverne und an den Pools videoüberwacht, ein Hinweis darauf sucht man vergebens. Die Embros Therme ist nur zwei Bushaltestellen entfernt und sehr zu empfehlen. Schwefeldämpfe erwärmen das Meerwasser und wirken positiv auf die Atemwege. In der Hotelumgebung ist abends tote Hose deshalb ab mit den Bus (1,30€) nach Kos Stadt wo das Leben tobt. Ausflüge abends am Hafen von Kos Stadt buchen, dort sind die Preise bedeutend günstiger als beim eigenen Reiseveranstalter und bieten oft mehr. Beispiel: Tagesreise „Drei Inseln“ mit Mittagsmenü am Hafen gebucht 25 €/Person Erwachsene und für einen 17 jährigen 5 €. Tagesreise „Zwei Inseln“ beim Reiseveranstalter im Hotel 40 €/Person. Handyempfang ist sehr schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die neuen Bungalows sind geräumig, mit Küchenzeile ausgestattet hier befindet sich ein drittes Bett, Bad, Balkon mit schönem Meerblick. TV-Empfang nur ZDF und das mit verschwommenen Schwarzweißbilder die mehr zu erraten als sichtbar sind. Zimmereinigung und Handtuchwechsel war täglich und OK. Die Möbel sind zweckmäßig und in Ordnung, die Armaturen im Bad sind verblasst aber voll funktionsfähig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist geschmackvoll zubereitet, die Auswahl ist nicht groß aber ausreichend. Die Europäische Gerichte überwiegen aber Landestypische Gerichte sind auch immer dabei. Im Hauptrestaurant ist freitags Griechischer Abend. In der Taverne kann, nach einer Reservierung an der Rezeption, jeden Abend Italienisch gespeist werden (Speisenauswahl ist sehr gering, Salate nicht gerade Appetitanregend). Mittags wird in der Taverne gegrillt, täglich das gleiche aber Landestypisch und sehr geschmackvoll.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Freundlichkeit der Angestellten ist bis auf die zwei Barkeeper der Taverne und dem Reinigungspersonal nichts zu spüren. Englischkenntnisse sind Voraussetzung zur Verständigung. Der Restaurantchef hat noch nicht einmal ein „Kalimera“ geschweige denn ein Lächeln auf den Lippen, unser Gruß wurde nur selten erwidert. Die Kellner vom Hauptrestaurant kommen aus Osteuropa und werden vom ihrem Aufseher herum gescheucht, entsprechend ist ihre Arbeit und Motivation. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant lässt zu wünschen übrig, Tischdecken mit Essenflecken sind noch am nächsten Abend auf den Tischen und werden nur nach Aufforderung gewechselt. Ich beobachtete wie der Restaurantchef einen Kellner aufforderte die fleckige Tischdecke umzudrehen und nicht auszuwechseln, Servietten werden zum bedecken der Flecken benutzt. Die Teller kommen teilweise mit Essenresten aus der Spülmaschine. Der Abendtisch ist mit Messer, Gabel, Kaffeelöffel und einer Serviette ohne irgendwelcher Dekoration gedeckt (VIER STERNE RESTAURANT). Nimmt der Kellner nach dem ersten Gang aus Versehen das Besteck mit gibt es eine weitere Besteckgarnitur nur nach Anfrage beim Personal, im Bereich der Selbstbedienung gibt es kein Besteck. Die Teller wurden sofort weggeräumt, Essen wird umgehend aufgefüllt. Am Frühstückstisch wären kleine Tisch-Müllbehälter angebracht, dann würde die Tischdecke von so manchem Fleck verschont bleiben. Im Restaurant halten sich dutzende Katzen auf die auf den Stühlen, auf- und unter den Tischen um Futter betteln. Die Katzen turnen auf der Holzgitterabdeckung der Terrasse herum dabei fallen Haare und Dreck auf die Tische und Teller, das Personal unternimmt nichts dagegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist das zweitletzte vor der Embros Therme und Straßenende. Die Transfährzeit vom Flughafen beträgt ca. 40 Minuten. Die Busverbindung nach Kos Stadt ist sehr gut, in der Hotelumgebung gibt es keine Unterhaltung- oder Shoppingmöglichkeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gibt es verschiedene Angebote wie Tischtennis, Wassergymnastik, Volleyball, Darts usw. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Bei der Abendshow waren wir nicht dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:46-50
    Bewertungen:4